Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von MartinB »

MoinMoin Kalle, besten Dank für diesen höchst fürsorglichen Hinweis. Ich denke, wenn ich die Kollegen meiner Kapelle mit diesem wunderbaren Stöffchen konfrontiert habe, werden wir wohl einen Betriebsausflug zu den Gurus starten... Gerade habe ich "Hinten" von 1971 oder so laufen - auch interessant, aber doch deutlich gröber und ...öööhm... naja, schwerer nachvollziehbar. Bei irgendeiner Krautrock-Doku gab Herr Neumeier zum besten, dass GuruGuruGigs zu dieser Zeit etwa so funktionierten, dass man LSD nahm und beim Einsetzen der Wirkung die Bühne enterte. Offenbar sind die Herren inzwischen auf veträglichere Drogen umgestiegen... Oder aber die Langzeitwirkung davon bewirkt Wunderbares.

Wie dem auch sei, auf einer Festplatte hier ruhen etliche Werke der Gurus, die ich mir noch nie wirklich sorgsam zu Gemüte geführt habe. Tango Fango hat mir davon glaube ich am ehesten gefallen. Das nachzuholen ist mein guter Vorsatz für die erste Oktoberwoche. Sicher hilft mir das schonmal im Voraus zu entscheiden, ob ich nach Renteneintritt die Diazepam- oder die Meskalinabhängigkeit mal ausprobiere...
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

Ich glaube, der Manni war so ziemlich der ausgeflippteste Freak in der gesamten Krautrockszene. Egal ob mit oder ohne Hilfsmitteln.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

Selig - von Ewigkeit zu Ewigkeit
GEIST ist geil!

HRK, 2013
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von ulf »

aus verschiedenen aktuellen Anlässen: Ton Steine Scherben
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

nik kershaw - no frills
GEIST ist geil!

HRK, 2013
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von heikomannes »

Peter Gabriel - Scratch my Back


Dagegen kann Sting mit seinem Orchester-Billigsch... einpacken. Und live war die Show der Hammer.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

paul heaton - acid country
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

Pure Reason Revolution - Hammer And Anvil
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:Pure Reason Revolution - Hammer And Anvil
Ich auch grade. Die rauben mir den letzten Nerv.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

"hammer and anvil" ist noch gruseliger als der vorgänger...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:"hammer and anvil" ist noch gruseliger als der vorgänger...
Das liegt daran dass sie in ihren Stilcocktail jetzt auch noch Depeche Mode und The Prodigy aufgenommen haben.
Aber ich hatte etwas in der Preislage erwartet.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von MartinB »

Guru Guru - Dance of the Flames

Gestern im CD-Sharing-Verfahren aufm Konzert im Kito erstanden, auch um der Band Solidarität zukommen zu lassen. Naja, man könnte meckern "Mahavishnu Orchestra für Arme", aber ich bin nicht "man" und fühle mich durchaus beeindruckt. Eine stimmige Scheibe, für damalige deutsche Verhältnisse virtuos eingespielt. Gefällt mir.

Guru Guru Live war eine schöne Zeitreise. Etwa 100 wirklich alte Freaks im Publikum. In der Pause wurde draussen aus mehreren Richtungen gekifft. Drei Herren, von denen zwei wie verkleidete Immobilienmakler aussahen, übten sich am sehr schmalen Bühnenrand im psychedelischen Ausdruckstanz. Irgendwer roch flächendeckend nach Patchouli. Herr Neumeier ist einer der fittesten 70jährigen aller Zeiten. Ausdrücklicher Respekt meinerseits. Ein selten lustiges Schlagzeuchsolo auf "Pots and Pans". Am geilsten war Ooga Booga und der fast punkige Schluss des regulären Sets. Ansonsten kommen die Gurus heutzutage eher bedächtig daher, womit ich nichts schlechtes sagen will. "Ethno & Ambient" war in der Ankündigung des Weser-Kuriers zu lesen. Stimmt ein bisschen, aber Gottseidank ganz ohne Synthesizer und son neumodischer Kram. Es ist aber auch eine chinesische Mini-Oper im Programm und hier und da rockte es recht heftig. Manni und seine Freunde machen Spass. Eine originelle Show auch auf einer Bühne, welche die Grundfläche eines Schlagzeuges nur knapp übersteigt. Ich kanns wämstens empfehlen - wenn die Gurus in Eurer Nähe spielen, geht hin. Und kauft eine CD - es ist wichtig, dass so ein authentischer Krautroclzirkus durch die Lande zieht und daran erinnert, dass man Musik am besten mit Händen und Füssen macht und dass lachen weiterhin erlaubt ist, auch wenn wer eine Gitarre trägt.
Tod der Musikindustrie!
derWestermann
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2007, 00:17
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Primus...

Beitrag von derWestermann »

...Mama didn't raise no fool...höre ich gerade.

Zu GuruGuru wäre ich ja auch gern gegangen, aber ich muß ja wieder mal aabeiten.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von ulf »

New Model Army....man die sind auch schon 30 Jahre dabei....
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

YES - Keys To Ascension (new version 2010)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste