Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:Enno Bunger - Wir sind vorbei (2012)
-> ein kleines Meisterwerk!
Klingt wie Kante für Arme. Laaangweilig.
Aber mit der neuen Mia (Tacheles) werde ich die tage noch warmwerden.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Ghosti »

OBITUARY - Slowly We Rot

Man muss sich ja nicht immer vorher so viele Gedanken um Lyrics machen... :mrgreen:
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

Gazpacho - March Of Ghosts (2012)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:Enno Bunger - Wir sind vorbei (2012)
-> ein kleines Meisterwerk!
Klingt wie Kante für Arme. Laaangweilig.
Gegendarstellung, die ich genau so unterschreibe:

http://www.laut.de/Enno-Bunger/Wir-Sind-Vorbei-(Album)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

The Decemberists - We All Raise Our Voices To The Air (2012)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:The Decemberists - We All Raise Our Voices To The Air (2012)
Herrlicher Zufall.
Ich habe heute Mittag im RS-Forum schon beklagt, dass Gazpacho nach den großartigen ersten vier Songs völlig aus der Spur läuft, und in einem Anfall von Folkhaftigkeit auf "March of Ghosts" zunehmend den Decemberists alle Ehre macht.

Und jetzt kommst Du mit der Liveplatte des Originals. :D
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Ghosti »

8O
SUCH A SURGE - Gegen den Strom

Ist irgendwie Crossover, also so Metal mit Hip Hop, aber hört euch mal den Text an:

http://www.youtube.com/watch?v=jdzYL_UGkY0

Angeblich sollen Heinz die, öhm, Parallelen an einigen Stellen gar nicht bekannt sein?
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Ghosti »

Ist der Original-Refrain von "Schutt und Asche", aber egal.



Jetzt läuft:

"Man sieht sich"

Lange nicht mehr gesehen, umso stärker die Erkenntnis: Heiner UND die aktuelle Verstärkung gehen absolut! Feine Duelle liefern sich Heiner und Jörg, vor allem in „Stirnenfuß“ oder „Dies ist Klaus“, der alte Schinken „Lola“ lebt auch besonders von der vollen Breitsaite. Jens und Wolli brillieren mit Drums’n’Percussion in „Aller Herren Länder“, „Ophelia“ ist vor allem dank der Verstärkung durch Martin wunderbar, „K.“ (ewig nicht gehört) find ich in der Live-Version schon stark, richtig warm werd ich (mit dem Refrain) leider immer noch nicht. Gänsehaut bei der „Bestandsaufnahme“, nur Heinz und Heiner, manche Textzeilen persönlich aktueller denn je. Die mit den „Helden“ und den „unschlagbaren Platten“ auch, ja klar, aber mehr noch: „Es ist ein Wahnsinn, sich so früh schon zu erinnern, wo wir doch wissen, daß es andren nicht so geht. Und doch: wir lauschen auf das Ticken unsrer Herzen“… Jo, tickt, nach wie vor!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Ghosti »

BARREN EARTH - The Devil’s Resolve

Melodischer Dark Metal mit gelegentlichen Death Growls, 70er Prog Rock, hier und da gar orientalischer Einschlag, etwas Folk und finnische Melancholie. Absolut phantastisch.

Hörprobe (so ziemlich der einfachste/eingängigste Song, trotzdem fein):
http://www.youtube.com/watch?v=rcFpXSTbHrI
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Ghosti »

JETHRO TULL - Thick As A Brick 2

Oder soll ich das Album unter Anderson, Ian einsortieren? Egal, „Thick As A Brick 2“ ist ein wundervoller Streifzug durch die eigene Diskografie von „Aqualung“ bis „Crest Of A Knave“, für Kenner (zähl mich nicht dazu) ist es bestimmt eine Wundertüte mit seinen vielen Verweisen auf das Original „Thick As A Brick“ natürlich (besonders im „Old School Song“), aber auch andere Songs wie „Locomotive Breath“, „Heavy Horses“, „Life Is A Long Song“, „Dun Ringill“, „Farm On The Freeway“, „Budapest“… weiß der Teufel, was da alles aufgearbeitet wurde. Klingt ein wenig nach Abschied, auf jeden Fall ein fantastisches Album mit einem herrlich warmen, natürlichen, transparenten und vor allem dynamischen Sound. Absolut Großartig!
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von manuelg »

Jean Jaques Goldman - En passent (1997)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:JETHRO TULL - Thick As A Brick 2
Klingt ein wenig nach Abschied, auf jeden Fall ein fantastisches Album mit einem herrlich warmen, natürlichen, transparenten und vor allem dynamischen Sound. Absolut Großartig!
Naja, fantastisch scheint mir dann doch übertrieben. Aber schon das Beste was Mr. Anderson seit einem gefühlten Vierteljahrhundert hinbekommen hat. Und obwohl ich diese "Part 2-Aufgüsse" nicht mag, macht das hier tatsächlich mal Sinn.
Auch ich mag den besonderen Klang des Albums. Aber schließlich war da ja auch Steven Wilson am Werk.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Naja, fantastisch scheint mir dann doch übertrieben. Aber schon das Beste was Mr. Anderson seit einem gefühlten Vierteljahrhundert hinbekommen hat.
Wohl nicht nur gefühlt. "Crest Of A Knave" war für mich das letzte richtig gute, wobei ich mir das nachfolgende "Rock Island" jetzt auch schön zu hören gedenke.
In der JETHRO TULL Fangemeinde scheint sich überwiegend Begeisterung breit zu machen. Ein vergleichbar gutes Bandalbum von Heinz nächstes Jahr und wir brechen hier kollektiv in Freudentränen aus...

Läuft immer noch, das Teil. Doch, ich find's fantastisch. :wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Läuft immer noch, das Teil. Doch, ich find's fantastisch. :wink:
Ja, sie ist wirklich toll. Ich bin mit Superlativen bei Dinosauriern immer erst mal vorsichtig, aber die wächst wirklich mit jedem Durchgang immer noch weiter. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben.

Nebenbei, "Catfish Rising" fand ich auch noch schön. Die hatte vor allem nach hinten raus noch ein paar ganz starke Songs.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

Beitrag von Ghosti »

Okay, "Catfish Rising" werd ich mir auch nochmal vornehmen.
Jetzt hab ich hier paar Raritäten von JETHRO TULL, gerade die 2CD-Single "Rocks On The Road", wundervolle Akustik-Versionen von eben "Rocks On The Road", "Mother Goose" und "Jack-A-Lynn". "Jack-A-Lynn" mag ich ja ganz besonders, war erstmals auf "20 Years Of Jethro Tull" zu hören, mein ich. Was für ein famoser Song, und dann hab ich da noch ein völlig überirdisches "Home demo recording" von, sowas von geil, vor allem der zweistimmige Gesang von Herrn Anderson... Beinah so gut, wie wenn Heinz mit sich selbst singt. 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste