HRK für Bernd Stelter

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

HRK für Bernd Stelter

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE

Musik vom Kabufforchester
Bernd Stelter kommt mit einem Liederabend nach Osnabrück lesen https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/a ... osnabrueck

Heinz Rudolf Kunze hat ein Lied für Sie geschrieben. Wie ist es dazu gekommen?
Heinz Rudolf ist einer meiner Helden, er hat eine ganz besondere Stimme und eine ganz besonderer Art zu komponieren. Es ist nicht lange her, da haben wir uns nach einem Konzert kennen gelernt. Da ist die Idee entstanden, dass er mir das Lied schreibt. Es ist geradezu poetisch und weise geraten, ich bin sehr begeistert. Da gibt es diese böse Zeile: „Das ist das Gute, das es gelegentlich gibt, das ist es, weswegen mancher den Selbstmord verschiebt.“ Eigentlich bin ich ja eher ein ausgleichender Charakter, aber der Satz beißt. Und das finde ich wichtig: Es muss Sätze geben, die beißen, und welche, die streicheln.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK für Bernd Stelter

Beitrag von Welle »

...und der Komponist Heiner Lürig wird unterschlagen. Schade.
Stelters Album mit diesem Song ist übrigens bereits im September 2015 erschienen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: HRK für Bernd Stelter

Beitrag von An »

Darüber wurde auch damals bereits im Forum geschrieben. Neu ist nur das Interview, in dem Stelter sich deutlich als HRK-Fan outet.
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste