Frankys HRK-Quiz (right now !!)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Wieso? Der Text ist doch super und dem Anlass angemessen!?
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

.....aber er ist ja auch nur ein Mensch....und wieviel Sch..... habe ich schon verzapft.... 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:Wieso? Der Text ist doch super und dem Anlass angemessen!?
Immer mußt Du mich ärgern.


Ich bin Niedersachse und hasse das Niedersachsenlied schon in seiner ursprünlichen Form. Eine Umarbeitung auf die mir alles andere als nahe stehenden Wulff und "Die Roten" aber macht das Ding unerträglich. Sowas geht gar nicht. Und ich werde mich mit allem was ich habe dafür einsetzen dass der text nicht im nächsten Buch landet.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Also, Franky, ich weiss gar nicht was Du hast. Ich bin auch Niedersachse und fnde dieses Lied richtig schön und beschaulich. So zärtlich in Reime gehüllte Heimatfreude findet man doch heutzutage selten, gerade hier im Norden, wo doch sonst so viel gequengelt wird. Und schau, dieser liebevolle Refräng und wie er sich reimt, so richtig voll auf die Endsilbe, falls Du verstehst, ey. Ich bin ja von Heinz einiges gewohnt, aber er ist doch immer wieder noch zu Steigerungen fähig. Unglaublich.

Dieses Lied wünsche ich mir als Opener der nächsten CD, mindestens achtdreiviertel Minuten lang - die Strophe als langsamen, aber zackigen Walzer und den Rephrain als zackige, aber langsame Marschmusik. Als Soloinstrument käme mir eine Trüllerpfeife oder eine Luisenknupfe passend vor, aber ohne elektrischen Instrumente das ganze bitte, ganz anplackt. Und damit die an den "progressiven Heinz" gewohnten Fans kein langes Gesicht machen, wünsche ich mir zum Schluss (die letzte dreiviertel Minute) ein gaaaanz langsam ins Off abdriftendes Schlagzeugsolo auf Kabeltrommel und Hüftbecken dargeboten, welches ich gegen entsprechendes und ansprechendes Entgelt selber einzuspülen bereit bin.

So, und jetzt hör auf zu meckern, Du Kulturbanane... :wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Mein nächstes Spottlight heißt: Warum Heinz sich vom Niedersachsenlied fernhalten soll. Da gibt es dann schonungslose Infos von denen ihr alle ja keine Ahnung habt.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

nächstes Spottlight heißt: Warum Heinz sich vom Niedersachsenlied fernhalten soll
also ich freu mich schon darauf - DU, DU, DU, DU....Ankündigungskünstler

kommt denn endlich auch ein Video zum Spot"t"light, so eins wie zur neuen KUNZE Single :?:
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Wie? Video zur neuen Single? Ernsthaft?
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

CL hat geschrieben:Wie? Video zur neuen Single? Ernsthaft?
Du bekommst keine Infos mehr wenn du weiter gegen das schöne Niedersachsenlied wetterst!! :lol: 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

So Kalle, jetzt erzähl' mal was du gestern in Hamm neues erfahren hast...
Lebt der Papagei noch?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Video zur neuen Single? Ernsthaft?
JA ....

Papagei....? habe ihn im Wohnzimmer (nicht im Atelier) nicht mehr entdecken können. Es gab aber eine bunte Suppe (wenn ich die Farben richtig interpretiere können es die des Papageien gewesen sein) :cry:
Das Riesentier (sollte ein Hund sein) hatte HEINZ innig ins Herz geschlossen und er (der Hund) ließ sich dankbar kraulen....
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Suppe aus ´nem Papagei ?
Nicht dass ich was gegen Geflügelsuppe hätte, aber ein Papagei bezieht seine Farbenpracht aus seinem Federkostüm. Und Federsuppe fänd ich eklig. Wenn man den Vogel aber vor der Zubereitung rupft, ist die Suppe nicht mehr bund.
Irgendwas stimmt da nicht.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Also soviel ich weiss, macht man aus Papageien doch eher Salat, oder? Halt Papageiensalat...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ja Martin, Skandinavier tun das. Skandinavier machen Papageiensalat. Aber Du solltest nicht jeden zweiten Tag bei Ikea essen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Wenn man den Vogel aber vor der Zubereitung rupft, ist die Suppe nicht mehr bund.
also doch :lol:

Bild


ja ok....ich hab verloren. :oops:
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Hey Franky, sag mal Bescheid wenn es weitergeht --- und die Anwort bitte wie gewohnt verschlüsselt via mail.
Danke T. :?: :!: :?:
Carpe diem - Nutze den Tag -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste