Frankys HRK-Quiz (right now !!)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Ghosti »

Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Thofrock »

Das ist ´ne komische Sache. Beim letzten Gespräch für den Gemeindebrief mit Heinz im Januar hat er uns die Geschichte bezüglich "Mit Leib und Seele " erzählt. Davon gibt es sogar ein Tondokument.
Wieso im Heft des Wunderkinder-Reissue was Anderes steht, wäre tatsächlich zu klären. Am Besten mit Heiner selbst. :D
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Beim letzten Gespräch für den Gemeindebrief mit Heinz im Januar hat er uns die Geschichte bezüglich "Mit Leib und Seele " erzählt. Davon gibt es sogar ein Tondokument.
Auch wenn Blut geflossen ist, das ist ja kein Mordprozess. Ich brauch kein "Tondokument" als Beweis, ich bezweifle nicht, dass Heinz das gesagt hat. Aber als ich das damals im GMB gelesen hab, war ich schon etwas verwundert. Und wenn ich mir jetzt die Gitarrensoli in "Mit Leib und Seele" und "Ganz nah dran" so anhöre, würde ich eher der "Wunderkinder"-Booklet-Version glauben wollen. Das ist über 20 Jahre her und Heinz könnte sich ja in Bezug auf den Titel auch geirrt haben. Wäre ja auch kein Problem.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Und wenn ich mir jetzt die Gitarrensoli in "Mit Leib und Seele" und "Ganz nah dran" so anhöre, würde ich eher der "Wunderkinder"-Booklet-Version glauben wollen.
Das klingt absolut nachvollziehbar.

Ein Skandal ist allerdings, dass der mann mit solchen Fahrlässigkeiten die Quizveranstaltungen seines eigenen Fanclubs torpediert. Leider hat unser Justiziar abgewinkt, dass Klagen keinen Sinn macht.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Ghosti »

Vielleicht wollte Heinz ja die "Kritischsten unter den Loyalen" einfach mal testen. Und musste so feststellen, dass es 3 Monate gedauert hat, bis das jemandem auffällt - das ist der eigentliche Skandal. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ghosti am 16 Okt 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Ghosti »

3 Monate später: Frage leider immer noch nicht endgültig geklärt. :?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Thofrock »

Welche Frage denn ?
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von S.N.O.W. »

Thofrock hat geschrieben:dass der Mann mit solchen Fahrlässigkeiten (...) seinen eigenen Fanclubs torpediert.
Das ist ja nun nichts Neues. Was Termine angeht ist das ja gelegentlich Methode (siehe BeatClub und SWR-Aufzeichnung) ... was natürlich bezüglich einer (fehlenden) Aufforderung von Heinz an seine Leute gilt, uns über alles was in der Beziehung wichtig ist, zu informieren.

Was das Erinnerungsvermögen von Heinz angeht, da gibt es ja einiges auszusetzen. Schrieb er nicht auch auf "KUNZE MACHT MUSIK" etwas von einer Gerlinde Goettle und nacher war es Gabriele Goettle (siehe bei "Goethes Banjo"). Was die blutigen Finder angeht, glaube ich da eher dem Besitzer der blutigen Fingerkuppen als dem Mann, der einstmals sagte "Glaubt keinem Sänger". :lol:
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Thofrock »

Darf ich ihn mal etwas in Schutz nehmen. Bei jemandem, der durchschnittlich 2 Interviews pro Tag gibt, läßt es sich nicht vermeiden, dass man nach 30 Jahren Unregelmäßigkeiten findet. Oft glaubt er ja kaum, wenn man ihm fünfzehn Jahre alte Zitate unterschiebt, dass er das wirklich mal gesagt hat.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Ghosti »

S.N.O.W. hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:dass der Mann mit solchen Fahrlässigkeiten (...) seinen eigenen Fanclubs torpediert.
Das ist ja nun nichts Neues. Was Termine angeht ist das ja gelegentlich Methode (siehe BeatClub und SWR-Aufzeichnung)
Der Termin beim SWR stand auf der Homepage unter "Auftritte", und auch, dass es da um eine Aufzeichnung geht. Über den an selber Stelle stehenden Link kam man sehr bequem zur Homepage des SWR, und dort konnte man ohne weiteres aufwendiges Suchen nachlesen, dass die Karten zu dieser Veranstaltung verlost werden, auch wo und wann. Bissl was muss man schon noch selber machen...

Und ja, welche Frage denn? :twisted:
derWestermann
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2007, 00:17
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von derWestermann »

Thofrock hat geschrieben:Darf ich ihn mal etwas in Schutz nehmen. Bei jemandem, der durchschnittlich 2 Interviews pro Tag gibt, läßt es sich nicht vermeiden, dass man nach 30 Jahren Unregelmäßigkeiten findet. Oft glaubt er ja kaum, wenn man ihm fünfzehn Jahre alte Zitate unterschiebt, dass er das wirklich mal gesagt hat.
Weia, ich weiß schon nach zwei Tagen nicht mehr, was ich davor gesagt habe. Mal den Heinz im Anzug lassen.
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste