Frankys HRK-Quiz (right now !!)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Matt
Neuling
Neuling
Beiträge: 62
Registriert: 07 Nov 2006, 18:09
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Matt »

Vielleicht sollte man eine Special-Rubrik unter dem Decknamen "Phaeton" erstellen, offensichtlich ist das Interesse an diesem Automobil heiß begehrt...
blubber..blubber..blubber!
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

"das Interesse ... ist heiß begehrt", tschuldigung, aber das ist eine äußerst originelle Formulierung.
snooker
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 03 Nov 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von snooker »

dann eben das Auto :) :) :)
Ha,ha,ha,.............
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 124
Registriert: 05 Aug 2006, 16:27
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von saarostfriese »

Ich tippe mal einfach elf Auftritte. in 25 Jahren kommt da sicher schon was zusammen.
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

6
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Ich tippe:

5
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

okay.ich tippe ([1-2]{1}[0-9]{1})
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

So ja, kommen wir zur Auswertung:

Es waren also 6 unterschiedliche Locations, und zum Glück bleibt mir die Beschaffung des Phaetons erspart, weil niemand alle 6 aufgelistet hat.

Aber gewonnen haben Lisa (wie immer) und Henry für die richtige Lösung. Beide bekommen 2 Punkte.
Jeweils einen Sonderpunkt gibt es für AN (ohne ihn hätte ich die Frage selbst falsch beantwortet, weil ich die Stadtfestbühne vergessen hatte), KALLE (weil er mit seiner 6,5 gaaanz dicht dran war), und MATT, weil er, obwohl er gar nicht teilgenommen hat, es immerhin geschafft hat, in diesem Thread fortlaufend thematisiert zu werden.

Ulf würde ich gern einen Punkt abziehen, aber er hat ja noch keinen. Wenn er mir allerdings nachweißt, dass dieses Gebilde die richtige Lösung bedeutet, trage ich die Punkte nach.

Ach so, die 6 Locations noch:
JUGENDFREIZEITHEIM GODEHARDTSTRASSE (Der schwere Mut)
STADTHALLE (zigmal)
OUTPOST (zigmal)
STADTFESTBÜHNE GÄNSELISA
ZHG (Golem)
JUNGES THEATER (Lesung mit Joe Jackson)
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

*freu*
:D
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Frage 5 (max. Schwierigkeitsgrad...3 Pkt)

WELCHER SONG IST (LAUT EINER ANSAGE VON HEINZ AUF EINER TOUR) EINE HOMMAGE AN LEONARD COHEN ?


Anm: Eine Hammerschwere Frage, bei der man nur raten kann, wenn man die Ansage (die schon eine Weile her ist) nicht vernommen hat. Und besagter Song ist keiner der ganz Populären, und wurde, soviel ich weiß, nur auf einer einzigen Tour gespielt.


Hier nochmal der neue Punktestand:

1. Lisa 5
2. Heiko 2, Henry 2
4. EG 1, An 1,Kalle 1, Matt 1
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Ein Tipp ins Blaue: "Der alte Herr"
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Jippieeeehhhh, ich führe immer noch!!!! *freudentanz-aufführ*

Bei dieser Frage passe ich allerdings, da habe ich wirklich keine Idee... :roll:

Und nochmal zum Thema Phaeton:

@ CL: Alles klar, Du das Auto, ich den Matt!!!! 8) Damit kann ich bestens leben! :wink:
Thofrock hat geschrieben:und MATT, weil er, obwohl er gar nicht teilgenommen hat, es immerhin geschafft hat, in diesem Thread fortlaufend thematisiert zu werden.
*lach*
Franky, Du bist klasse!!! Aber wenn Matt wirklich sooo schnell an Punkte kommt, dann bin ich ja doch ernsthaft beleidigt und verlange konsequenterweise ab sofort eine Entfernungspauschale plus Auslandszuschlag von 1/3 Punkt bei jeder folgenden Frage... *eifrig-nick*

@ Galaxy: Schatz, so mag ich das! Wie bequem sind denn eigentlich die Phaeton-Sitze bei Liegestellung??? *grübel-überleg* Oh Gott, hoffentlich liest Wolli hier nicht mit, welche Phantasien ich bei seinem Auto entwickle...erzähl ihm das bloß nicht... :oops:
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Der Entschluß. Die Ansage kam auf der Ausnahmezustand-Tour 1984. :-)
An
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Moin Franky!

Äh, das sind ja wirklich Hammerfragen die Du Dir für Dein Quiz ausdenkst!
Wenn "An" mit seiner Antwort recht hat, dann konnte ich die Antwort wirklich nicht wissen. 1984 war ich gerade mal zehn Jahre alt... In diesem Jahr habe ich übrigens Tobias kennengelernt, da sind wir zusammen in die 5. Klasse der Schillerschule Auerbach eingeteilt worden.
Wenn ich mit einem Gesamtpunktestand von 0 Punkten aus dem Quiz herausgehe, meinst Du, die lassen mich bei der nächsten Tour überhaupt noch in die Hallen rein?? +++Grübel+++Überleg+++

Beste Grüße,

Claudia
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Der Entschluß. Die Ansage kam auf der Ausnahmezustand-Tour 1984. :-)
An
Boh, fett. Ich hatte nicht erwartet, dass das jemand weiß. Die 3 Punkte hast du dir mehr als verdient. Und durch Raten wäre sicher keiner auf diesen Song gekommen.

@Claudia: Bei dieser Tour wird es noch kein Point Controlling am Halleneingang geben. Für die 2008-Tour werden wir wohl soweit sein.

@Lisa: Ich hab Matt den Punkt gegeben, weil ich korrupt bin. Dafür darf ich während der Lesung in Braunschweig im März mit der Karre einmal nach Berlin und zurück heizen. Und an einem Parkplatz in Helmstedt dümpelt eine einsame Gewürzgurke in einem Glas vor sich hin.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste