Seite 1 von 35

Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Verfasst: 12 Nov 2006, 21:54
von Thofrock
Hier und jetzt beginnt mein HRK-Quiz, welches nach folgenden Regeln abläuft:

Ich stelle eine Frage, und gebe je nach Schwierigkeitsgrad bekannt, ob der Sieger 1, 2 oder 3 Punkte bekommt. Sieger ist der Erste, der die richtige Antwort in den Thread stellt. Sollte nach 3 Tagen keine richtige Antwort eingegangen sein, löse ich die Frage auf, und stelle eine Neue.
Die Punkte der jeweiligen Antwortgeber werden addiert, und regelmäßig aktualisiert.

Alles klar ? Auf gehts.

Verfasst: 12 Nov 2006, 21:57
von Thofrock
FRAGE 1 (max. Schwierigkeitsgrad - 3 Punkte)

IN DER LINDENSTRASSENFOLGE 114 AUS 1988 BEGINNT DIE FOLGE IN DER WOHNUNG VON STEFAN NOSSEK. AUS DER STEREOANLAGE TÖNT EIN HRK-SONG. WELCHER ?

Verfasst: 13 Nov 2006, 07:54
von HenryKupfer
Nette Idee, dein Quiz. :)

Aber gleich zu Beginn eine Hammerfrage. Ausgerechnet Folge 114 hab ich nämlich verpasst ( :wink: ), daher muss ich raten:

Meine eigenen Wege?

Verfasst: 13 Nov 2006, 08:33
von problemist
Ich habe noch nie eine Lindenstrassenfolge gesehen und bin deshalb völlig unvorbelastet. Mein Tipp: Dein ist mein ganzes Herz

Verfasst: 13 Nov 2006, 15:37
von -Birgit-
Darf ich auch drei Tipps abgeben?

Die Folge Nr. 114 lief 1987, davor wurde das Album Wunderkinder veröffentlicht. Vielleicht ein Titel davon:

1. Finden Sie Mabel

2. Mit Leib und Seele

3. Wunderkinder

Verfasst: 13 Nov 2006, 16:14
von Kalle
Dürfen alle mitmachen - auch sog. Moderatoren?
I.ü. glaube ich genau zu wissen, dass nicht HEINZ in der 114. Folge zu hören war, sondern Klaus Lage mit "Nix passiert"....-oder so ähnlich! (Es war eine Auftragsarbeit vom WDR - Passend zur Serie.)
Ach ja...und wat könne mer denn gewinne?
Vorschlag: Ein Verwöhnwochenende in Northeim, incl. Frühstück beim Baumarkt.
Ansonsten finde ich Deine Idee klasse - aber die Fragen dürfen ruhig ein wenig anspruchsvoller werden, schließlich hast Du es mit "Wunderkindern" zu tun.

"Franky hang on" läuft im WDR rauf und runter

Verfasst: 13 Nov 2006, 17:23
von Thofrock
Das war kein Baumarkt, Kalle !! Und die künftigen Fragen werden etwas griffiger.

Ansonsten war der gesuchte Titel leider noch nicht dabei. Damit wir weiterkommen, darf jeder an jedem neuen Tag einen weiteren Lösungsvorschlag machen.

Verfasst: 13 Nov 2006, 19:56
von EwigGestrieger
ich brauch dich jetzt ?

Verfasst: 13 Nov 2006, 20:07
von Martin
Ich tippe auf "Reise um die Welt", weils ne Single war. Aber 1988... Da war ich grad mal sechs *g*

Verfasst: 13 Nov 2006, 21:06
von Thofrock
Ihr seid gut. Aber ihr habt es noch nicht. 8)

Verfasst: 13 Nov 2006, 21:39
von snooker
Lindenstrasse sehe ich nicht ,ich tippe mal LOLA ,leider werden öffentlich immer nur die selben Titel gespielt ,vielleicht passts. :lol: :!: :?: :idea:

PS.: Tolles Spiel ,super Einfall!!

Verfasst: 13 Nov 2006, 21:58
von Kalle
"Wir leben alle im Erdgeschoss"

oder hat die Lindenstrasse mehrgeschossige Häuser?
Ich gucke diese "Kultsendung" nicht ..........

Verfasst: 13 Nov 2006, 23:34
von thommes
Wirklich eine gelungene Idee, Thofrock!
Mein Lösungsansatz berücksichtigt die Figur Stefan Nossek, die so auf Schürzenjäger angelegt war. Deshalb:

LIEBE IST ZÄRTLICHKEIT


Übrigens: Hat man immer nur eine Antwortmöglichkeit? Ich bitte um genauere Statuten, sonst geht ja alles drunter und drüber! :wink:

LG thommes

Verfasst: 14 Nov 2006, 07:25
von HenryKupfer
thommes hat geschrieben:Übrigens: Hat man immer nur eine Antwortmöglichkeit?
Ich denke schon:
Thofrock hat geschrieben:Damit wir weiterkommen, darf jeder an jedem neuen Tag einen weiteren Lösungsvorschlag machen.
Mein Tipp für heute wäre
Fallensteller“.

Verfasst: 14 Nov 2006, 07:31
von Lisa_legt_nicht_auf
Ich habe keinen blassen Schimmer und rate einfach mal:

"Du wirst kleiner, wenn Du weinst"