Frankys HRK-Quiz (right now !!)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Mit Leib und Seele
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Ich glaub auch an Mit Leib und Seele. Das Solo ist dermassen gelungen, da muss Heiner lange dran rumgeknobelt haben...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:Mit Leib und Seele
YEAH ! Tut mir jetzt für Martin ein bißchen leid, aber Heiko war ausnahmsweise schneller. Obwohl diese Juristen ja sonst sehr langsam arbeiten. :lol:
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Thofrock hat geschrieben:
heikomannes hat geschrieben:Mit Leib und Seele
YEAH ! Tut mir jetzt für Martin ein bißchen leid, aber Heiko war ausnahmsweise schneller. Obwohl diese Juristen ja sonst sehr langsam arbeiten. :lol:
Komisch, das sagen meine Kollegen auch immer...

Die Punkte können wir uns gern teilen, hier soll keiner statt Punkten nur Mitleid bekommen - und ich habe ja nun wirklich in den letzten Tagen fast alle Lieder aufgezählt, die Heinz je geschrieben hat und mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Also wenn das so ist möchte ich doch lieber die ganzen Punkte für mich beanspruchen. Wir hatten zwar ein sehr ähnliches Ergebnis, aber ich hab meine Wahl begründet, was beweist, dass sie enem Denkprozess - geistiger Arbeit sozusagen - entspringt. Heiko hingegen hat einfach bloss Glück gehabt, sonst nichts. Glück haben geht immer schneller als arbeiten...

Ich bin aber auch bereit zu teilen. Hier soll keiner statt Punkten nur Glück gehabt haben. Zudem muss auch ruhmloser Fleiss irgendwelche Früchte tragen. Ich gebe grossmütig einen Punkt ab. 8)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Es wäre schon erforderlich dass ich euch einigt. Ich habe 3 Pkt zu vergeben, die nach Regularium Heiko zustehen. Wenn ihr eine andere Aufteilung beschließt, werde ich dieser folgen. Aber halbe Punkte kommen mir nicht in die Liste. Hugh!
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Thofrock hat geschrieben:Es wäre schon erforderlich dass ich euch einigt. Ich habe 3 Pkt zu vergeben, die nach Regularium Heiko zustehen. Wenn ihr eine andere Aufteilung beschließt, werde ich dieser folgen. Aber halbe Punkte kommen mir nicht in die Liste. Hugh!
Na, hier liegt doch eindeutig ein Schiri-Fehler vor wie in jeder modernen Sportart heutzutage: Wenn Du alle 5 Minuten nachgesehen hättest, ob ich endlich richtig liege, wäre Martin nicht in die Falle gelaufen.

Ich bin auch mit einem Punkt zufrieden, CL hole ich sowieso nie mehr ein und auf Kalles Dachboden (der hier seit vielen Jahren des Quiz als Möhre vor unsere Nase gehalten wird) gibt es auch bestimmt nichts in XXL.

---
"Mein ganzes Leben lang
hab ich gedacht, du zeigst dich nie.
Das Glück schien wie verschluckt zu sein."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:Ich bin auch mit einem Punkt zufrieden, CL hole ich sowieso nie mehr ein und auf Kalles Dachboden (der hier seit vielen Jahren des Quiz als Möhre vor unsere Nase gehalten wird) gibt es auch bestimmt nichts in XXL.
Unterschätze mir nicht Kalles Dachboden. Ich hab da schon Erstauflagen von Engelbert Humperding, eine Originalgitarre von Ted Herold, und getragene Unterwäsche von Sonja Zietlow entdeckt.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Unterschätze mir nicht Kalles Dachboden
Herr Thofern kann natürlich nichts für sich behalten....
also die von mir erhaltenen Trikots von Lothar Emmerich + Siggi Held, (Auflage 1966) wirst Du diesmal aber nicht bei Ebay anbieten, so hatte ich meinen PROTEST gegen Deine, leider immer wieder vorkommende Ignoranz gegenüber meiner Sammelleidenschaft, nicht gedacht. Die angesprochene Damenunterwäsche ist i.ü. nicht von Sonja Zietlow, sondern die OE Feinripperstauflage Sturmunterwäsche der Heeresfliegerkommando I, Stab/StStFF HFlg Kdo 1 Rheine Bentlage und ist für einen eventuellen Überraschungsangriff von einem O-Gfr. aus Northeim nur zwischengelagert. :lol:

Bild
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

ANKÜNDIGUNG:

die Fortsetzung von Frankys HRK-Quiz (right now !!) zum Thema "künstlerische Freiheiten" ist in Vorbereitung und folgt MORGEN :wink:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

zum Thema "künstlerische Freiheiten"

Beitrag von Kalle »

Auch die HEINZ RUDOLF KUNZE Fachhochschule, Dezernat: ROCK/POP hat sich mit dem neuen
PROTEST 15 Titel Album (keine Bonustitel) Bild
auseinandergesetzt. Die letzten beiden Unterrichtswochen wurde über das Thema "künstlerische Freiheiten" nachgedacht. Themenvorgabe: Was steht denn da, was singt er da ?
Die Ergebnisse liegen nun vor:

und nun zur neuen QUIZFRAGE:
Wie oft singt HEINZ, natürlich der künstlerischen Freiheit bzw. dem besseren gesanglichen Anpassen geschuldet, etwas textlich anderes, als im Booklett abgedruckt wurde ?

Sind es - (2) - (4) - (6) - (7) - (11) - Worte

Für die richtige Antwort (Anzahl der Worte) gibt es jeweils 3 Punkte. Für die detaillierte Aufklärung, Lied/Textzeile/Worte werden genau angegeben, gibt es zusätzlich 0,5 Punkte pro gefundenes Wort zu gewinnen.
VIEL SPASS :lol:

Um dieses Quiz auch für Neueinsteiger interessant zu machen und ihnen eine Chance zu geben, aufzuholen... bitten wir um ANTWORTEN per Email an wunderkinder@onlinehome.de
ACHTUNG: Erstteilnehmer bekommen bei richtiger Antwort je 1 BONUS-Punkt

(Die Auswertung erfolgt Ende der 9. KW)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Wieso gehen hier eigentlich keine Antworten ein ? Traut ihr dem Kalle etwa nicht ? Ich habe ihn zu der Aktion autorisiert, und sogar animiert weil mir nix Originelles mehr einfällt.

Also, traut euch. Vielleicht springt auch eine schöne Schüssel Original Nottulner Rübenauflauf dabei heraus.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:So, jetzt gehts endlich weiter. Und gleich mal mit einer sauschweren Frage:
Zunächst für jeden eine Antwortmöglichkeit.

Frage 26:
Bei den Studiosessions zu welchem Stück hat sich Heiner beim Erarbeiten des Solos die Finger blutig gespielt ?`(Schwierigkeitsgrad: 3 Punkte)
Die Punkte sind zwar längst vergeben, aber die Frage wurde bisher noch nicht richtig beantwortet. Es war "Ganz nah dran".
Ich verzichte aber gerne auf die Punkte und nehme dafür lieber ein "Protest"-Tourplakat.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Frankys HRK-Quiz (right now !!)

Beitrag von Ghosti »

Ich nehme an, man lässt das gerade juristisch prüfen und enthält sich deshalb erst mal jeglichen Kommentars. 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast