EURE ANDEREN LIEBLINGSMUSIKER

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Hallo notamann!

Quatsch! Wieso glaubst Du, Dich mit Deinen Musikern unbeliebt zu machen? Sind doch alles Legenden die Du aufgezählt hast - was ganz anderes als die Plastiksch**** die heutzutage in den Formatradios zu hören ist. Natürlich ist nicht alles schlecht was im Radio läuft, ich möchte kein Pauschalurteil fällen. Was ich aber nicht ertrage, sind diese Mantraartigen Wiederholungen aller Chartsongs... . Wenn ich innerhalb von drei Stunden 5x denselben Jack Johnson Song anhören muss, dann ist das 4x zu viel Jack Johnson! :evil:
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsmusiker

Beitrag von notamann »

ulf hat geschrieben:
notamann hat geschrieben:Emerson,Lake and Palmer(kennt die eigentlich noch jemand? - "Lucky Man"
uuuuuuuuuuuuuuh what a lucky man he waahaaaas.


schunkel
:idea: Na bitte!!! :D :D
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

CL hat geschrieben:Hallo notamann!

Quatsch! Wieso glaubst Du, Dich mit Deinen Musikern unbeliebt zu machen? Sind doch alles Legenden die Du aufgezählt hast - was ganz anderes als die Plastiksch**** die heutzutage in den Formatradios zu hören ist. Natürlich ist nicht alles schlecht was im Radio läuft, ich möchte kein Pauschalurteil fällen. Was ich aber nicht ertrage, sind diese Mantraartigen Wiederholungen aller Chartsongs... . Wenn ich innerhalb von drei Stunden 5x denselben Jack Johnson Song anhören muss, dann ist das 4x zu viel Jack Johnson! :evil:
:D Freut mich auf Gleichgesinnte - auch über Heinz hinaus - zu treffen!!! :lol:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsmusiker

Beitrag von Thofrock »

notamann hat geschrieben:
ulf hat geschrieben:
notamann hat geschrieben:Emerson,Lake and Palmer(kennt die eigentlich noch jemand? - "Lucky Man"
uuuuuuuuuuuuuuh what a lucky man he waahaaaas.


schunkel
:idea: Na bitte!!! :D :D
ELP kennt eigentlich schon noch jeder, zumal ihr reichhaltiges Werk nach wie vor komplett erhältlich ist.

Eine Schande ist hingegen, dass so gut wie niemand das deutsche Gegenstück Triumvirat kennt. Die waren Mitte der 70er, als ELP kreativ nachließen, eigentlich die besseren ELP. Jürgen Fritz ist gewissermaßen wirklich der deutsche Keith Emerson.
Wer ELP also mag, dem seien vor allem die Triumvirat-Alben: "Illusions on a doubledimple", "Spartacus", "Old loves die hard" und "Pompeii" sehr empfohlen. Die EMI hat sie grad letztes Jahr remastered wieder aufgelegt.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Notaman: Auch wenn ich mich altersheimmäßig unbeliebt mache:
Beatles, George Harrison, Neil Young, Mick Jagger, Keith Richards, Tom Waits, Van Morrison, J.L.Hooker, Eric Clapton, Emerson,Lake and Palmer(kennt die eigentlich noch jemand? - "Lucky Man" kann ich mit blutigen Fingern auf 55 Minuten ausdehnen) und the "King of all" BOB DYLAN (Godfather of Folk, Rock and Blues) ...und natürlich die vielen Anderen, welche ich vergessen habe....
Ich bin ebenfalls bei Dir und HEINZ würde Deine Auswahl auch unterschreiben das ist mal sicher.
Rubrik Anekdoten: Von "ELP", habe ich schon ewig einen PIN mit dem ELP-Logo in Silber, der steckt in einer 70´er- Jahre Lederkrawatte (Ja ich weiss Amerikan Dreamboy´s ) und wenn dieses Teil meinen Hals (nicht die Arschbacken!) ziert werde ich angesprochen was das denn für ein Zeichen ist. Nach vielen Erklärungsversuchen entgegne ich mitlerweile nur noch " ELP = Evangelisch Lutherischer Prediger".....und alle nickend zustimmend! Manoman...wie alt sind wir (NOTAMAN) schon?

Um Neugierige, besser Interessierte über ELP zu informieren folgender Tip (sagt i.ü. auch HEINZ) Gut eignet sich "The Return of the Manticore" von 1993 Victory Music Inc. /Leadclass.Ltd 383484004-2 / 4 CD´s im Pappschuber mit einem klasse Querschnitt der Band und Booklet mit vielen Foto´s. Greg Lake hat in "Japan" (wie viele Andere) noch Solo was gemacht. Carl Palmer trommelt ? und Keith Emerson fährt Motorrad und bricht sich dauernd die Arme, so ist das Keyboardspielen....naja, aber ich liebe sie immer noch...
+ natürlich http://www.emersonlakepalmer.com/
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsmusiker

Beitrag von notamann »

Thofrock hat geschrieben:
notamann hat geschrieben:
ulf hat geschrieben: uuuuuuuuuuuuuuh what a lucky man he waahaaaas.


schunkel
:idea: Na bitte!!! :D :D
ELP kennt eigentlich schon noch jeder, zumal ihr reichhaltiges Werk nach wie vor komplett erhältlich ist.

Eine Schande ist hingegen, dass so gut wie niemand das deutsche Gegenstück Triumvirat kennt. Die waren Mitte der 70er, als ELP kreativ nachließen, eigentlich die besseren ELP. Jürgen Fritz ist gewissermaßen wirklich der deutsche Keith Emerson.
Wer ELP also mag, dem seien vor allem die Triumvirat-Alben: "Illusions on a doubledimple", "Spartacus", "Old loves die hard" und "Pompeii" sehr empfohlen. Die EMI hat sie grad letztes Jahr remastered wieder aufgelegt.
:) Besorge ich mir!!! Und Wehe es ist nicht so! :evil:
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Kalle hat geschrieben:
Notaman: Auch wenn ich mich altersheimmäßig unbeliebt mache:
Beatles, George Harrison, Neil Young, Mick Jagger, Keith Richards, Tom Waits, Van Morrison, J.L.Hooker, Eric Clapton, Emerson,Lake and Palmer(kennt die eigentlich noch jemand? - "Lucky Man" kann ich mit blutigen Fingern auf 55 Minuten ausdehnen) und the "King of all" BOB DYLAN (Godfather of Folk, Rock and Blues) ...und natürlich die vielen Anderen, welche ich vergessen habe....
Ich bin ebenfalls bei Dir und HEINZ würde Deine Auswahl auch unterschreiben das ist mal sicher.
Rubrik Anekdoten: Von "ELP", habe ich schon ewig einen PIN mit dem ELP-Logo in Silber, der steckt in einer 70´er- Jahre Lederkrawatte (Ja ich weiss Amerikan Dreamboy´s ) und wenn dieses Teil meinen Hals (nicht die Arschbacken!) ziert werde ich angesprochen was das denn für ein Zeichen ist. Nach vielen Erklärungsversuchen entgegne ich mitlerweile nur noch " ELP = Evangelisch Lutherischer Prediger".....und alle nickend zustimmend! Manoman...wie alt sind wir (NOTAMAN) schon?

Um Neugierige, besser Interessierte über ELP zu informieren folgender Tip (sagt i.ü. auch HEINZ) Gut eignet sich "The Return of the Manticore" von 1993 Victory Music Inc. /Leadclass.Ltd 383484004-2 / 4 CD´s im Pappschuber mit einem klasse Querschnitt der Band und Booklet mit vielen Foto´s. Greg Lake hat in "Japan" (wie viele Andere) noch Solo was gemacht. Carl Palmer trommelt ? und Keith Emerson fährt Motorrad und bricht sich dauernd die Arme, so ist das Keyboardspielen....naja, aber ich liebe sie immer noch...
+ natürlich http://www.emersonlakepalmer.com/
:D Freut mich sehr!! Aber ich bin ja auch Heinz `s Experte!(zumindest für Dylan) :lol: PS: Höre gerade Dylan " The Minnesota Hotel Tapes " Bonnie Beechers Apartment, Minneapolis aus 12/61 - stark ! :lol: :lol:
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Jaaa, ELP, schön dass es hier so viele Leute gibt, die mit denen noch was anfangen können. Und von Triumvirat hab ich noch zwei Platten (Spactacus und Pompeji), ewig nicht mehr gehört...

Von ELP kann ich sämtliche DVDs empfehlen, der Kapelle kann man auch prima zugucken. Da wird die Hammond gef... :oops: nach allen Regeln der Kunst, der Flügel rotiert in der Luft, der Trommler macht sich nackt fürs Solo, explodierende Synthesizer, Kanonenschüsse (richtige, kein Pappmache wie bei AC(DC) und Schweiss, Schweiss, Schweiss... Die Herren gingen ganz schön zur Sache damals.

Gerade hab ich für nen lächerlichen Fünfer beim WOM-Ausverkauf in Bremen ELP Live beim Montreux-Jazz-Festival 97 geschossen. Wenns so langsam auf die 60 zugeht, werden die meisten ja gesetzter, und Herr Lake steht auch dick und rund und gemütlich dreinschauend an seinem Bass, aber die anderen beiden, besonders Keith Emerson, sind immer noch am toben. - Emerson toppt inzwischen Alice Cooper, was den behaartesten Musiker aller Zeiten Contest angeht.

Tja, wer die DVDs nicht kennt und ELP mag, der prüfe sich, ob er brav war dies Jahr und erweitere nochmal seinen Wunschzettel, ehe Weihnachten wieder vorbei ist...

"Evangelisch Lutheranischer Prediger" - abroll und vom Stuhl kipp, Autsch!
Martin
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 21 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

- Dire Straits / Mark Knopfler (sowohl als auch)
- Farfarello (vierköpfige Instrumentalband aus der Gegend um Wuppertal, die richtig rocken - sollte man mal gehört haben)
- Tower Of Power
- BAP
- Phil Collins
- Maffay
- Laith Al-Deen

Hauptsache es klingt gut und macht Spaß aufm Bass zu spielen :)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Farfarello (vierköpfige Instrumentalband aus der Gegend um Wuppertal, die richtig rocken - sollte man mal gehört haben)
da fällt mir Joshi Kappl ein, der immer noch Musik macht und auch bei Farfarello tätig ist http://mitglied.lycos.de/sirschorschi/
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

ROSENSTOLZ
Porcupine tree
Bananafishbones
Anna Ternheim

Maximilian Hecker
Kante
Tocotronic
Blumfeld
Fink
Fotos
Eskobar
Live

die frühen
Yes
Genesis
Toto
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

* Pink Floyd
* Supertramp
* Styx

* Michy Reinke

Gruß Thomas
Carpe diem - Nutze den Tag -
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Heinz: "dead for good" ... DAUERROTATION 8)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Heinz: "dead for good" ... DAUERROTATION 8)
Ich bin von der Nummer ja auch völlig hingerissen. Aber, allerliebste Claudia, das ist ja hier der völlig falsche Thread,
Und wer in einen falschen Thread schreibt, muss innerhalb von 3 Tagen eine 12-seitige Ausarbeitung zum Thema "Was ich an Pur schätze" schreiben. Mit Gliederung und Stoffsammlung. :D
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Heinz: "dead for good" ... DAUERROTATION 8)
Ich bin von der Nummer ja auch völlig hingerissen. Aber, allerliebste Claudia, das ist ja hier der völlig falsche Thread,
Und wer in einen falschen Thread schreibt, muss innerhalb von 3 Tagen eine 12-seitige Ausarbeitung zum Thema "Was ich an Pur schätze" schreiben. Mit Gliederung und Stoffsammlung. :D
Oh nein, die Themenstellung ist unvollständig. "Was ich an Pur schätze und bei Ton Steine Scherben nicht bekomme" muss es heissen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste