Sachsophonie - Rolf Hoppe und Heinz Rudolf Kunze

Keine Lala.... schon etwas Besonderes

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Sachsophonie - Rolf Hoppe und Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Kalle »

Ich bin traurig über den Tod eines der größten Schauspieler, die Deutschland je hervorgebracht hat: Rolf Hoppe.
Wir haben uns gekannt und sind sogar gemeinsam bei Lesungen aufgetreten, er war ein sanfter und fast schon quälend bescheidener Mann, ein Gentleman vom Schlage Mario Adorfs, dem er in seiner leisen Art durchaus ähnelte. Die Schauspielkunst weist eine weitere, nicht zu schließende Lücke auf. Heinz Rudolf Kunze

Im November 2006 luden der Schauspieler Rolf Hoppe und Musiker Heinz Rudolf Kunze in ihren literarisch-musikalischen Salon auf Schloss Weesenstein in Sachsen. Texte aus Sachsen und Niedersachsen hieß das Motto des Abends, an dem die beiden Künstler „ihre geliebten Poeten“ von Lessing bis Kunze vortrugen. Musikalisch untermalt durch neu arrangierte Lieder des Rockpoeten konnte auch Rolf Hoppe seine Sangesqualitäten unter Beweis stellen.

https://www.nmz.de/tags/sachsophonie
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste