PUR – Benefiz Open Air

Keine Lala.... schon etwas Besonderes

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

PUR – Benefiz Open Air

Beitrag von Kalle »

PUR – Benefiz Open Air „Wir wollen helfen“ Programm 2011
Bild

„Wir wollen helfen“ ist erneut das Motto des PUR-Benefiz-Konzertes am 17. September 2011 in Bietigheim-Bissingen. Zum heutigen Tag ist das PUR-Konzert fast ausverkauft und es sind nur noch wenige Eintrittskarten erhältlich.
PUR und die Stadt Bietigheim-Bissingen, möchten die Gelegenheit nutzen und sich schon einmal ganz herzlich bei den Fans bedanken, da jede verkaufte Karte natürlich hilft und zum Spendenvolumen beiträgt.
Spezieller Dank gilt selbstverständlich auch den Partnern des Konzertes, allen voran der Bietigheimer Wohnbau GmbH für ihre großartige Unterstützung und Engagement.

Eingebettet in die atmosphärische Location des Bietigheimer Viaduktes, können sich die Besucher auf ein ganz besonderes Konzert-Highlight freuen. Das Rahmenprogramm des Konzertes steht nun ebenfalls fest:
Bild
Heinz Rudolf Kunze - 30 Jahre Musik. Zusammen mit PUR feiert Heiz Rudolf Kunze sein 30jähriges Musikjubiläum.

Heinz Rudolf Kunze tritt wohl als prominentester musikalischer Gast innerhalb der PUR-Show auf und wird gemeinsam mit PUR 2 Titel performen. Dass der Sänger dafür eigens nach Bietigheim kommt, zeigt seine große Verbundenheit zu PUR.
Man mag es kaum glauben: 30 Jahre ist es her, dass Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze zum ersten Mal auf der Bühne stand.
Nach einer Reihe erfolgreicher Singles schaffte Heinz Rudolf Kunze schließlich mit „Dein ist mein ganzes Herz“ einen Hit, der zu einem der ganz großen deutschsprachigen Songs wurde. Der Rest ist Musikgeschichte.

Nur wenige andere Künstler schafften es bisher so wie Kunze, ihrem Stil treu zu bleiben und sich dennoch künstlerisch kontinuierlich vorwärts zu bewegen. Mehr noch: Als wären die Touren und Bühnenauftritte nicht genug, schreibt Heinz Rudolf Kunze Bücher, moderiert im Radio, lehrte als Dozent der Hochschule Osnabrück, betätigt sich journalistisch – u.a. für „Der Spiegel“ – und schreibt und übersetzt preisgekrönt Musicals.

Interessant ist auch, dass Heinz Rudolf 1986 in der Jury saß, die Pur zum Bundesrocksieger wählte. Seitdem sind die Musiker gut befreundet und werden auch in Zukunft gemeinsame Projekte verwirklichen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: PUR – Benefiz Open Air

Beitrag von Kalle »

Bild

Bietigheim-Bissingen - Pur feiert Geburtstag - und alle feiern mit. Vor 30 Jahren begann die Geschichte von Pur, und die einstige Schülerband entwickelte sich im Lauf der Jahrzehnte zu einer der erfolgreichsten Pop-Gruppen der Republik. Anlässlich des Jubiläums gaben Hartmut Engler und Co. am Samstagabend ein Konzert in ihrer Heimatstadt Bietigheim-Bissingen. 17.500 Fans strömten nach Angaben der Konzertagentur zu der Open-Air-Veranstaltung unter dem Viadukt.

Natürlich ausverkauft. Die Band wurde bei dem rund zweieinhalb Stunden dauernden Auftritt unter anderen von Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze unterstützt, der im Duett mit Engler seinen größten Hit "Dein ist mein ganzes Herz" zum Besten gab. Pur selbst beendete die gelungene Show mit dem fast schon legendären Stück "Abenteuerland", danach folgte ein Feuerwerk.

Das Jubiläumskonzert stand unter dem Motto: "Wir wollen helfen 2011." Pur wird den Erlös, rund 210.000 Euro, an vier Hilfsprojekte in Bietigheim-Bissingen spenden. Die Musiker wollen sich nun für ein Jahr zur Produktion eines neuen Albums zurückziehen - die Geschichte ist also noch nicht zu Ende.

QUELLE PRESSE http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 6b75b.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast