"Uns fragt ja keiner" KuK in Halle (19.01.13 )

Keine Lala.... schon etwas Besonderes

Moderator: Moderators

Antworten
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

"Uns fragt ja keiner" KuK in Halle (19.01.13 )

Beitrag von notamann »

Eine "Waaaahnsinnsshow" gestern im alten halleschen Walhalla Theater (heute Steintorvariete) mit HRK und Tobias Künzel und ihren - immer wieder zur Höchstform auflaufenden - Begleitmusikern.
Trotz - oder vielleicht wegen - der vielen neuen und unbekannten Texte und Songs lief auch das Publikum zur Höchstform auf und zeigte den Musikern seine Begeisterung durch langen und begeisterten Applaus und mehrfachen "standing ovations".
Mit neuen Songs "mit Augenzwinkern" - wie "Ich will den kalten Krieg zurück" oder " Es war nicht Alles schlecht" - trafen sie genau den Nerv des halleschen Publikums.

Ein absoluter Höhepunkt waren die beiden Songs vom englischen Pianisten und Organisten Paul Millns - bei seinem gefühlvoll vorgetragenem Liebeslied hätte man eine Stecknadel zu Boden fallen hören konnen....
....und - verdammt - kann der Prinz trommeln!!!!!!!

Danke Heinz, Tobias, Paul, Peter und Christof für den tollen Abend!!!! :lol:
Dateianhänge
Paul Millns - weltbekannter englischer Musiker! Spielte u.a. bei Burdon, Crosby, Dr. Hook und hatte zahlreiche eigene Alben...
Paul Millns - weltbekannter englischer Musiker! Spielte u.a. bei Burdon, Crosby, Dr. Hook und hatte zahlreiche eigene Alben...
K640_DSC_0152kkkk.jpg (33.05 KiB) 3821 mal betrachtet
Heinz - vor der Show
Heinz - vor der Show
K640_DSC_0157oooo.jpg (46.21 KiB) 3821 mal betrachtet
" in action "
" in action "
K640_DSC_0148uu.jpg (58.73 KiB) 3821 mal betrachtet
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: "Uns fragt ja keiner" KuK in Halle (19.01.13 )

Beitrag von Kalle »

QUELLE PRESSE http://www.mz-web.de

Kunze und Künzel
Deutsch-deutsches Gipfeltreffen im Steintor-Varieté
VON SILVIO KISON, 20.01.13
Bild
Am Samstag standen Heinz Rudolf Kunze, vielen bekannt durch den Hit «Dein ist mein ganzes Herz», und Prinzen-Frontmann Tobias Künzel im Steintor-Varieté auf der Bühne. (FOTO: SILVIO KISON)

HALLE (SAALE)/MZ. Nur zehn Konzerte werden sie im Januar auf ihrer "Uns fragt ja keiner"-Tour als Duo geben. Halle war eine der ersten Stationen. Am Samstag standen Heinz Rudolf Kunze, vielen bekannt durch den Hit „Dein ist mein ganzes Herz“, und Prinzen-Frontmann Tobias Künzel im Steintor-Varieté auf der Bühne.

Bild
Die Eintrittskarte ist von der Hallenserin Silke Schneider, die sich die Karte signieren ließ. (FOTO: MICHAEL DEUTSCH)

Das Repertoire ist allerdings völlig unbekannt: „Wir haben ne Menge neuer Sachen, die ihr noch gar nicht kennen könnt, da sie noch nicht auf Platte erschienen sind“, begrüßte Kunze die Zuschauer am Abend in Halle. Der Saal war dennoch so gut wie ausverkauft. Im nächsten Song waren die neuen Lieder auch gleich Thema. Frech sangen sie: „Wir hätten auch alte Plattensongs spielen können. Aber was hätten wir davon?“ Die Antwort lieferten die beiden Songschreiber auch gleich mit: „Gar nichts!“ Dennoch versprachen sie, auch alte Hits ihrer eigenen Bands zu spielen. Das Publikum dankte es mit viel Applaus.

Nach eigenen Angaben hatten die beiden bereits vor zehn Jahren die Idee, zusammen Musik zu machen. Musik, die sie mit ihren eigenen Bands nicht umsetzen könnten. Am Abend im Steintor-Varieté verrieten sie dem Publikum, dass es Kunze war, der vor drei Jahren den eigentlichen Anfang machte und einen Text an Künzel schickte. Der fand ihn zwar gut, veränderte aber dennoch ein paar Kleinigkeiten. „Das hat er dann bei den nächsten Texten immer weiter so gemacht, bis ich die Änderungen gar nicht mehr bemerkt habe“, frotzelte Kunze mit einem Augenzwinkern.

Bild
Rudolf Kunze und Tobias Künzel im Steintor-Varieté Halle. (FOTO: SILVIO KISON)


Etwas besonderes gab es dann auch noch für die Konzertbesucher in Halle: Ein herrlicher Druckfehler auf den Eintrittskarten. „Hebt die Euch gut auf, die werden mal wahnsinnig viel Wert sein“, sagte Künzel. Denn statt Tobias, war dort von Sebastian Künzel zu lesen. Und so ließen es sich auch viele nicht nehmen, dieses Unikat zum Schluss signieren zu lassen.

Am Ende haben die beiden weniger ältere Stücke, sondern mehr neue Songs vorgestellt. Und Künzel meinte erleichtert zum Schluss: „Halle, es ist ein Wunder. Wir haben 13 neue Songs gespielt und kaum einer ist pinkeln gegangen.“

Bild

Hier Bildgalerie: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8669006000
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: "Uns fragt ja keiner" KuK in Halle (19.01.13 )

Beitrag von manuelg »

Liebguck: kann da nich mal wer ne billige digicam draufhalten bei den folgenden Konzerten u. wenigstens ein bisschen davon auf youtube vö???
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste