Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Keine Lala.... schon etwas Besonderes

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von Kalle »

Bild

HEINZ RUDOLF KUNZE – MEISTERWERKE-TOURNEE 2017

Heinz Rudolf Kunze – MIT SEINEN GROSSEN HITS UND GRANDIOSEN SONGS AUS DEM ALBUM "MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ AUF JUBILÄUMSTOURNEE


03. MÄRZ 2017, 20 UHR CHEMNITZ, STADTHALLE
04. MÄRZ 2017, 20 UHR LEIPZIG, GEWANDHAUS
30. MÄRZ 2017, 20 UHR HAMBURG, LAEISZHALLE
31. MÄRZ 2017, 20 UHR BERLIN, ADMIRALSPALAST
01. APRIL 2017, 20 UHR MAGDEBURG, STADTHALLE
02. APRIL 2017, 20 UHR ERFURT, ALTE OPER


HEINZ RUDOLF KUNZE, der am 30. November dieses Jahres seinen 60. Geburtstag feiert, hat jahrelang immer mal mit dem Gedanken gespielt, ein Album mit Coverversionen aufzunehmen und dies nun endlich in die Tat umgesetzt. Das Konzeptalbum „MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ erschien am 30. September 2016 und überzeugt mit 14 Coverversionen voller großartiger Arrangements und stilistischer Finessen. Das Album wurde von allen Seiten in höchsten Tönen gelobt und Fans können sich schon jetzt auf fantastische Liveversionen von Songs wie „Blumen aus Eis“ von Karat freuen, denn: HEINZ RUDOLF KUNZE geht im Frühjahr 2017 mit grandiosen Songs aus dem Album und all seinen anderen großen Hits auf Jubiläumstour. Um aus schönen Konzerten, wahre Erlebnisse zu machen, müssen auch Rahmen und Ambiente stimmen. Aus diesem Grund wird HEINZ RUDOLF KUNZE in einigen der renommiertesten und schönsten Konzertsäle des Landes, wie dem Admiralspalast in Berlin, der Laeiszhalle Hamburg und dem Leipziger Gewandhaus, zu Gast sein.

Der reguläre Vorverkauft bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter http://www.mawi-concert.de
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von manuelg »

Wie Heinz eben im rbb/ zibb meinte, wird er sich bei den Frühjahrskonzerten ausschließlich vor seinen Radiohits & den Meisterwerken verbeugen.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von Thofrock »

Bochum und Oldenburg sind aus dem Tourplan verschwunden.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von MartinB »

Kein Oldenburg mehr?

Das finde ich doof!

Scheisse! :oops:
Tod der Musikindustrie!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von Ghosti »

Welche Darbietungsform ist bei diesen Konzerten zu erwarten? Mit kompletter Verstärkung, eher akustisch mit ein oder zwei Begleitmusikern oder gar wieder/weiterhin solo?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Welche Darbietungsform ist bei diesen Konzerten zu erwarten? Mit kompletter Verstärkung, eher akustisch mit ein oder zwei Begleitmusikern oder gar wieder/weiterhin solo?
Der Plan ist die aktuelle Verstärkung zuzüglich zwei bis vier Streicher.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von Kalle »

HEINZ & Verstärkung und weitere Musiker (8 Menschen auf der Bühne) sind zur Zeit in Hamburg eingeschlossen um sich auf die MEISTERWERKE: Verbeugungen-Tour vorzubereiten.
Da darf man dann wirklich mal gespannt sein, was da ab Freitag, 03.03.in Chemnitz in der Setliste auftaucht vom Coveralbum und den versprochenen KUNZE Hits.

Bild
Bild
Fotos: hrk-facebook-gaga studio hamburg
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von Thofrock »

Ist denn da draußen jemand, der am Wochenende zeitnah ein bisschen berichten kann. Die Wuki-Redaktion hat leider ihre Redaktionssitzung auf Papua-Neuguinea und wird erst in Hamburg präsent sein. Kalle könnte als Belohnung einen gerösteten Fasan stiften.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von DasUltimatum »

Zwei Wünsche für die Konzerte zum Thema Coversongs:

Odyssee!

Victoria Smiles!

8)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von Kalle »

Meine Wunschliste (Hoffnungen gemischt mit Erwartungen) zur am Freitag 3. März in Chemnitz startenden MEISTERWERKE-Tour:

Blumen aus Eis
Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
Deine Schuld
Wenn Du sie siehst
Meine eigenen Wege
Leg nicht auf
Was ich Dir sagen will
Lisa
So wie Du bist
Hundertausend Rosen
Aller Herren Länder
Das Paradies ist hier

-PAUSE- mit Radeberger, Sekt & Selters, Lachs und Kaviar (Fingerfood) oder doch besser Käsehappen mit Schwarzbrot?

Du bist nicht allein
Himbeerbaby
Hallo Himmel
Dein ist mein ganzes Herz
Mabel
Unbeliebt
Alles aus Liebe

Ihr findet keine Insel
Heul mit den Wölfen
Mit Leib und Seele
Wenn Du nicht wiederkommst
Lola

Löwin
Wenn ein Mensch lebt
Ich habs Versucht


Das Programm Setlist-Maker half mir bei der interessanten Reihenfolge. Naja und dann werden sich noch ca. 4-6 Songs im Set befinden, ohne die so ein MEISTERWERKE-Programm nicht komplett wäre. HEINZ hat ja schliesslich versprochen alle seine Hit´s kämen ins Set. Das Publikum wird dann vorm dritten Zugabeteil in Abwandlung des sonst üblichen "Wenn Du nicht wiederkommst- oh ohoo", HEINZ mit der Forderung "Junge, komm´ bald wieder..." überraschen und ihn zur dritten Zugabe auffordern :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von MartinB »

Achja, wünschen kann man sich ja viel... aber ich fürchte, realistischer ist in etwa folgendes Szenario:

Herz, Mabel, Wiederkommst, Leib&Seele dürften unvermeidbar werden. Von den Meisterwerken werden, pessimistisch wie ich gerade gestimmt bin, die "bekanntesten" Sachen kommen: das grausliche Alles aus Liebe vorneweg, und wenn man denn schonmal "Punk" macht auch die Ärzte-Nummer. Da fünf der sechs Konzerte in der Ex-DDR stattfinden logischerweise die dort ansässigen Sachen plus die eigenen Wege. Der ganze Schlagerkram sowieso und wenn schonmal Streicher an Bord sind auch der ganze Schmusekram, worein dann wohl auch Leg nicht auf und Ich brauch dich jetzt eingewoben werden werden. Rausschmeisser wird Ich habs versucht, weils schon immer so war (gefühlt) und prädestinert ist zum vergeigen. Aller Herren Länder vielleicht, und Lola eventuell auch. Alles was sie will, Längere Tage halte ich auch für wahrscheinlich. Achja, und Solang man Träume noch leben kann. Viel mehr dürfte nicht kommen...

Ich erwarte ein abgefucktes durchkalkuliertes Wohlfühlprogramm für schicke Gutmenschen ohne Ecken und Kanten. Aber immerhin anschliessend eine DVD-Veröffentlichung des Programms...

Ist leider so.

Wenn es überhaupt Überraschungen gibt dann vielleicht ein Duett mit Pe Werner oder jemandem so ähnlichem.
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von An »

Tja, dem gibt es wenig hinzuzufügen: Auf der Facebookseite gibt es eine Kostbrobe: "Hunderttausend Rosen"... und die Ankündigung eines Duetts mit Kim Fischer. Hat was von Schlagertour.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von CL »

Setlist Leipzig:

Blumen aus Eis
Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse...
Deine Schuld
Wenn du sie siehst
Meine eigenen Wege
Leg nicht auf
Was ich dir sagen will
Lisa
So wie du bist
100.000 Rosen (mit Kim Fisher)
Aller Herren Länder
Das Paradies ist hier

(Pause)

Wunderkinder
Die offene See
Einmal noch und immer wieder
Längere Tage
?
Alles gelogen
Alles aus Liebe
Hallo Himmel
Dein ist mein ganzes Herz (mit Kim Fisher)
Finden Sie Mabel
Ich steh auf Berlin
Wenn du nicht wiederkommst
Lola
Ich hab's versucht

Beginn: 20:00
Ende: 22:55
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von Thofrock »

Das die Münchner Freiheit nicht im Programm ist, finde ich großartig. Da muss ich dann nicht für 4 Minuten vor die Tür. Aber "Haus der Lüge" darf doch nicht fehlen. Ich werde alles tun, um die Nummer für die weiteren Shows ins Set zu bekommen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Mit "MEISTERWERKE:Verbeugungen" auf Tournee 2017

Beitrag von An »

Während ich die CD "Meisterwerke" über weite Strecken erstaunlich gut finde, finde ich das Tourprogramm eher enttäuschend. Das ist Hausmannskost mit Schlagerattitüde (alles eher das Beste vom Schrecklichen) - dafür spricht auch das Kim Fisher-Gastspiel. Darüber hinaus macht es einen eher einfallslosen Eindruck, dass zahlreiche Titel auch in den letzten Jahren immer wieder gespielt wurden. Diesen Kunze mag ich nicht und halte ihn für erschreckend belanglos.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast