Herman van Veen & Friends in Concert (Essener Philharmonie vom 12.7.2005)

Keine Lala.... schon etwas Besonderes

Moderator: Moderators

Antworten
ulfmilanese
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jan 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Herman van Veen & Friends in Concert (Essener Philharmonie vom 12.7.2005)

Beitrag von ulfmilanese » 07 Apr 2020, 14:56

WDR5 hat anlässlich des 75. Geburtstags von Herman van Veen sein legendäres Konzert zum 60. Geburtstag aus dem Jahr 2005 wiederholt. Damals feierte er zusammen mit Freunden wie Reinhard Mey, Klaus Hoffmann und Heinz Rudolf Kunze zusammen auf der Bühne der Essener Philharmonie.

Mit dabei waren auch van Veens wichtigste musikalische Begleiter wie die Gitarristin Edith Leerckes und der inzwischen verstorbene Pianist Eric van der Wurff.

(Aufnahme aus der Essener Philharmonie vom 12.7.2005)

Einen Mitschnitt des Konzerts kann man unter https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... n-102.html hören. Herman und Heinz spielen zusammen "Möglicherweise ein Walzer", dann folgt Heinz mit "Der schwere Mut", "Ich habs versucht" und "Alle Herren Länder". Unterstützt wird Heinz von Wolfgang Stute.

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2961
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Herman van Veen & Friends in Concert (Essener Philharmonie vom 12.7.2005)

Beitrag von Thofrock » 08 Apr 2020, 14:04

wunderschön...
Ich muss unbedingt mal wieder die Liveplatten "Heute Abend", "Herz" und "und er geht und er singt" wieder mal hören.
Wenn man jetzt dazu keine Zeit findet, wann dann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast