Seite 1 von 1

Herman van Veen & Friends in Concert (Essener Philharmonie vom 12.7.2005)

Verfasst: 07 Apr 2020, 14:56
von ulfmilanese
WDR5 hat anlässlich des 75. Geburtstags von Herman van Veen sein legendäres Konzert zum 60. Geburtstag aus dem Jahr 2005 wiederholt. Damals feierte er zusammen mit Freunden wie Reinhard Mey, Klaus Hoffmann und Heinz Rudolf Kunze zusammen auf der Bühne der Essener Philharmonie.

Mit dabei waren auch van Veens wichtigste musikalische Begleiter wie die Gitarristin Edith Leerckes und der inzwischen verstorbene Pianist Eric van der Wurff.

(Aufnahme aus der Essener Philharmonie vom 12.7.2005)

Einen Mitschnitt des Konzerts kann man unter https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... n-102.html hören. Herman und Heinz spielen zusammen "Möglicherweise ein Walzer", dann folgt Heinz mit "Der schwere Mut", "Ich habs versucht" und "Alle Herren Länder". Unterstützt wird Heinz von Wolfgang Stute.

Re: Herman van Veen & Friends in Concert (Essener Philharmonie vom 12.7.2005)

Verfasst: 08 Apr 2020, 14:04
von Thofrock
wunderschön...
Ich muss unbedingt mal wieder die Liveplatten "Heute Abend", "Herz" und "und er geht und er singt" wieder mal hören.
Wenn man jetzt dazu keine Zeit findet, wann dann...