Seite 1 von 1

1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE

Verfasst: 28 Apr 2020, 18:25
von Kalle
Wir haben den Beitrag von Manuel Gatti (Wuki/Facebook) mal nach Vorne geholt -
Bild
Wir sehen uns. Live! Am 1. Mai 2020 ab 11 Uhr. Hier auf dieser Webseite, auf Facebook und Youtube. Mit Live-Acts von Künstler*innen, mit Talks und Interviews und mit Solidaritätsbotschaften aus ganz Deutschland.
Unter anderem mit: MiA.- Konstantin Wecker - Jocelyn B. Smith - Sarah Lesch - Heinz Rudolf Kunze - Thorsten Stelzner - Friederike Kempter - DOTA - Ute Lemper - Felix Räuber

https://www.dgb.de/erster-mai-tag-der ... 7MQiXY

Re: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE

Verfasst: 01 Mai 2020, 11:15
von manuelg
Tolle, andere Version von "DZir" mit Martin Huch an der Pedal Steal!
Hab's mitgeschnitten! :-))
"Held der Arbeit" hätte auch "heute ist GUT" gepasst!

https://www.youtube.com/watch?v=9z4rlN ... W-M5Ccc

Re: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE

Verfasst: 02 Mai 2020, 06:34
von Miro
Aber dieser "Laumichel"-Text! Aus einer gesellschaftlich mittigen Selbstverortung heraus wird auf Schwächere und Überforderte mit dem Finger gezeigt. Auch aus dem "Prediger" und aus "Die Zeit ist reif" höre ich diese Tendenz raus. Auf was für Pfaden HRK da nur wandelt ...

Re: 1. Mai DGB mit HEINZ RUDOLF KUNZE

Verfasst: 02 Mai 2020, 18:27
von K.
Hm, so verstehe ich den Laumichel nicht. Vor allem im Zusammenhang mit DZir wenn es gleich am Anfang heisst "Ich hab nie gesagt, dass es einfach ist..." Natürlich, der Text ist (wie so viele) überspitzt, aber er will doch aufwecken und warnen. Da sehe ich auch keine Tendenzen.

Musikalisch eine tolle Version. Toll gemacht. Danke für den Link.