SPOTTLIGHT los kotzt Euch aus (TEIL 2)

eine Kolumne - das Spektrum reicht von Information, Hohn und Spott bis zu dem was uns sonst so einfällt. Scharfzüngig (oder auch mal provokativ)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Thofrock hat geschrieben:Ich glaub, er hat aber eine Diskussion angestoßen die seit 20 Jahren überfällig ist.
... und wo platzieren wir Heinz in Reich-Ranickis Welt? - Zitat von Wunderkind Natascha zum Auftritt von HRK beim perfekten Promi-Dinner 2007 in einem alten Thread:

"Stören tut mich der Auftritt nicht. Es ist eine Fernsehsendung. Und HRK ist offensichtlich immer bereit, in einer Fernsehsendung aufzutreten. Das ist ja keine Neuigkeit. Und wahrlich - er ist schon in peinlicheren Sendungen aufgetreten."
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

... und wo platzieren wir Heinz in Reich-Ranickis Welt?
am Besten wäre, wenn HEINZ erst nach dem Statement von Reich-Ranicki auf die Bühne kommt. Dann kann er locker behaupten, ER sei ja nicht gemeint gewesen :wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:... und wo platzieren wir Heinz in Reich-Ranickis Welt? -
Sendungen an denen Heinz gestaltend mitgewirkt hat, gibt es ja nicht so viele. Und das Musikalische Quintett für VH-1 war ja direkt Reich-Ranickis Quartett nachempfunden.

Ähem, nee ist schon klar, es gab auch TV-Auftritte von Heinz die mir physische Schmerzen bereitet haben. Aber es wäre nicht in Ordnung wenn er jedesmal beim Fanclub nachfragen würde ob er hier oder da zusagen darf. Ich frage ihn ja auch nicht, ob ich mit Eva Briegel einen Abend verbringen darf.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Die #24 wurde grad eingestellt, wegen Überfüllung des Bereiches "Aktuelles" aber etwas spartanisch beworben. Lest den Text aber ruhig trotzdem. :roll:
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Zitat aus Spottlight 24: "Wem "Bauer sucht Frau" noch nicht reicht, dem bot Hugo Egon Balder übrigens wieder eine Show-Triologie die er diesmal zum Glück ohne Heinz über die Bühne bekam. Die Formate trugen die ambitionierten Namen "Peng - Die Westershow", "Holladiö - Die Alpenshow" und "Grusel - Die Horrorshow".
Selbst die anspruchslosen Printmedien bedachten diese Sendungen noch mit überheblichem Spott.
Überheblich ? Nein, eigentlich nicht. "

Für die nicht ganz so anspruchslosen Printmedien galt dies aber nicht. SPIEGEL-Online etwa schrieb: "In Zeiten knapper Kassen setzt der krisengeschüttelte Sender Sat.1 auf einen alten Troubadour des Privatfernsehens: Hugo Egon Balder. "Peng! Die Westernshow" ging an den Start – sinnlos, trashig, infantil, aber nicht ohne Charme."

MfG thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Der Charme kam daher dass Balder diesmal ohne Frau von Sinnen gearbeitet hat. :lol:
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Thofrock hat geschrieben:Der Charme kam daher dass Balder diesmal ohne Frau von Sinnen gearbeitet hat. :lol:
:lol: Ach so! Nun, mir war dieses kulturelle Kleinod leider durch die Lappen gegangen.

MfG thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Also von wegen "kotzt euch aus": Ich habe jetzt erst mitbekommen, daß ich Dein vorheriges Spottlight verpasst habe :-(

Ich habe den Wallraff mal zu Callcentern im Fernsehen gesehen und fand den Mann einfach nur senil. Das war unerträglich, wie die den Opa vorgeführt haben während er sich ganz toll vorkam, irgendein armes Callcenter-Schwein "vorzuführen" - was natürlich überhaupt nicht gelang.

Der hatte sicher seine große Zeit in den 60er und 70er Jahren inkl. Stasi-Kontakten und was man in der Szene so brauchte. Und die Bild ist sch... Aber das Live-Erlebnis muss erheblich besser gewesen sein, als die Fernsehauftritte, die ich beim Zappen mitbekommen habe.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Sag mal, Heiko. hast Du nicht seinerzeit unterschrieben dass Du dich als Redaktionsmitglied dazu verpflichtest, Spottlights zeitnah (max. 48 Stunden nach Einstellen) zu lesen ?
Für den Fall der Nichteinhaltung ist auf der Rückseite die Konventionalstrafe gleich fertig berechnet.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Ich war zu der Zeit gerade under cover tätig und konnte leider nicht schneller...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Quiz, die für den 1.1.09 geplant war, etwas verschieben.

Beitrag von Thofrock »

Ich habe ein Problem.
Eigentlich sollte das Jubiläumsspottlight #25 morgen in die Welt hinaus gehen. Dummerweise hätte ich dazu zwingend in Straußberg bei der lesung vor 4 tagen sein müssen. Da diese Lesung aber nicht in Straußberg, sondern in Strausberg war (schlappe 500 km entfernt), war ich eben nicht da.
#25 muss also verschoben werden. Ich weigere mich etwas anders vorzuziehen weil das Thema so überaus gigantisch ist. Und für die von Tausenden erwartete #25 muss einfach ein Knaller kommen. Und er wird kommen. Nur eben später.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Morgen könnte # 26 online gehen. Ich weiß nur noch nicht ob ich über den Echo oder das allgemeine Feedback auf "Protest" schreiben soll. Was möchtet ihr denn gern haben ? :?:
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Ganz klar das Protest-Echo :!:
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ich hätte gerne ein Spottlight über einen Papagei namens Lora. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste