Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

eine Kolumne - das Spektrum reicht von Information, Hohn und Spott bis zu dem was uns sonst so einfällt. Scharfzüngig (oder auch mal provokativ)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von Thofrock »

In Kürze gibts No 28. Wird ja auch Zeit.

Für No 29 haben wir uns was Besonders ausgedacht. Ihr alle out there könnt das Thema vorgeben, an das sich der arme Autor dann halten muss. Mögliche Themen dürfen hier abgeladen werden. Wenn am Ende 5 verschiedene Themen je einmal genannt wurden, darf ich mir eins aussuchen. Sollten aber Mehrfachnennungen ein Thema an die Spitze katapultieren, bin ich daran gebunden. Es zählt aber jedes Posting nur einfach (also keine Sammelpostings). Editieren ist aber erlaubt. Der 30 Juni ist der letzte Hinterlegungstag.

Sinngleiche Themen werden bei der Auszählung zusammengefasst, und erlaubt ist alles was moralisch vertretbar ist. Wie in der Vergangenheit auch, müssen Spottlights nicht zwingend mit HRK zu tun haben. Um Musik sollte es im allerhintersten Sinn noch irgendwie zu zun haben.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von heikomannes »

Thofrock hat geschrieben:Ihr alle out there könnt das Thema vorgeben, an das sich der arme Autor dann halten muss.
"Heinz Rudolf Kunze, der Ankündigungskünstler oder warum die Rockpalastbox nie erscheinen wird."
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von heikomannes »

heikomannes hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Ihr alle out there könnt das Thema vorgeben, an das sich der arme Autor dann halten muss.
"Heinz Rudolf Kunze, der Ankündigungskünstler oder warum die Rockpalastbox nie erscheinen wird."
Oder alternativ ein Studiobericht zu Deinem neuem Albumprojekt "Saumagen und Entenflott".
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von Kalle »

Themenvorschlag: Wie kommt die Northeimer Waldbühne ohne Inanspruchnahme eines DB-Gütersonderzuges nach Mallorca? Und warum hat sich "Star-DJ" FRANK, bekannt aus dem RIU PALACE von der MALLORCA-Insel und dem Tiffany in Northeim hinter einer Maske versteckt, die einem erfolgreichen deutschsprachigem Singer/Songwriter darstellt, wo doch die Nähe zum Publikum und die positive Ausstrahlung (ohne Brille) sein Markenzeichen ist? Dann sollte noch genau recherchiert werden, warum "Ein besondrer Tag" des deutschen Interpreten Heinz Rudolf Kunze immer nur in Northeim, über den Privatsender FUT (Folle Unterhaltung Total GmbH u. Co. KG) zu hören ist und die Empfangsdaten/Sendefrequenzen dieses Senders laufend verändert werden, sodaß alle Stammhörer alle zwei bis drei Minuten zum Gerät laufen müssen um nachzujustieren. Desweiteren ist zu klären, warum es überwältigend ist, wie begeistert die Hörer auf die Sendung “Alles über HRK und natürlich noch mehr” reagiert haben und die Reportage vom Mai 2009 "Das kostet alles Mein Geld" zum Adolf-Grimme-Preis vorgeschlagen wurde? Auch warum so enthusiastisch bei den "Mitmachliedern" aus der Feder des Redakteurs Frank Uwe Thofern mitgegangen wurde? Viele seiner Konzerte waren schon lange vorab ausverkauft, und das Album “Einmal noch und ich werd Dich wieder” ist ein unerklärbarer Chart-Erfolg, wie Frank Uwe ihn seit 26 1/2 Jahren nicht mehr erlebt hat. Gerade dieses Album lag ihm so besonders am Herzen und deshalb sollte er bei allen Lesern des "Spot(t)light´s" ein umgerührtes Dankeschön sagen. Mit der 3. Tasse Kaffee (Fair gehandelt) an den Lippen ist er sehr zuversichtlich, die Erfolgsgeschichte des Privatsenders FUT fortsetzen zu können und sollte auch das hieb und stichfest machen.
QUELLE: New Fut T12FG radio oder auch (Zooland Bootleg Radio Mix) FUT
http://209.85.129.132/search?q=cache:zc ... clnk&gl=de
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von Thofrock »

Hat noch jemand was, oder muss ich mit dem auskommen, was sich hier bisher angesammelt hat ?
"Warum die DVD-Box" nie erscheint" ist eigentlich ein guter Titel, aber was bitte soll ich dazu dann schreiben ? Das Spottlight würde noch alberner werden, als ohnehin schon.

Ich sach ma, Freitag ist Deadline, ich hab schließlich einen Ablieferungstermin.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von MartinB »

Ich würde mir was wünschen, was das legendäre Radiokonzert vom Dezember 1981 und seine Folgen thematisiert. Und/oder einen rhetorisch wertvollen Verriss der spanischen Herz-Version...
Tod der Musikindustrie!
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von notamann »

MartinB hat geschrieben: Und/oder einen rhetorisch wertvollen Verriss der spanischen Herz-Version...
Darauf habe ich gewartet und schließe mich sofort an - auch wenn dies als "Sammelbestellung" und somit nicht gewertet werden sollte. Hier schließt sich aber der Kreis zur Wirtschaftskrise :idea:
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von CL »

Ich schließe mich der Sammelbestellung mal an.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von Kalle »

Sammelbestellung
Wenn es dann zum Erhalt der Arbeitsplätze beim QUELLE-Versand beiträgt - ich auch :|
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von heikomannes »

[quote="Thofrock"]
"Warum die DVD-Box" nie erscheint" ist eigentlich ein guter Titel, aber was bitte soll ich dazu dann schreiben ? Das Spottlight würde noch alberner werden, als ohnehin schon.
quote]

1. Habe ich eine Alternative benannt.

2. Wenn ich wüsste, was Du dazu schreibst, dann könnte ich das ja gleich selber machen. Und wo kämen wir denn dann hin. Wenn das jeder machen würde.

Du kannst das Nichterscheinen ja mit dem Wirtschaftskrisen-CD-Kauf-Thread verknüpfen und Dich ganz vorn ins Feuilleton spielen, denn offensichtlich kaufen nur noch Leute in unserem Alter aufwärts Tonträger, wenn man die ganzen Remastered-Projekte div. Künstler ansieht (U2, DM, Heinz), um sich an ihre vergangene Jugend zu erinnern.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von Thofrock »

Ja, die Frist ist grad abgelaufen, und wie ich das sehe, muss ich mich mit Martins Vorgaben auseinander setzen, weil sich denen noch drei weitere User angeschlossen haben. Das ist ein klares Voting, klarer als erwartet.

Wie ich das nun verarbeiten soll, weiß ich noch nicht. Zuerst muss ich mir wen suchen, der Spanisch spricht, und mir diese "Herz"-Verballhornung zurück ins Deutsche übersetzt.

Bis dann also, und heißen Dank fürs Mitmachen. :D
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von Thofrock »

Die vielen hundert Leute, die seit Wochen darauf warten, dass diese mißglückte Spottlight-Folge endlich kommt, müssen sich übrigens noch etwas gedulden. Es gibt technische Probleme im für die Einstellung erforderlichen Sektor. Aber Gerüchten, ich wolle mich drücken, darf ich hier energisch widersprechen.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von notamann »

Franky - Du bist erkannt! Du zögerst nur weil Du weißt, daß ein gewisser Dylan gesungen hat: "Spanish is a loving tonque" Gönne es doch Heinz auch - denn - wie singt Dylan: You never spoks spanish to me....
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von Thofrock »

notamann hat geschrieben:Franky - Du bist erkannt! Du zögerst nur weil Du weißt, daß ein gewisser Dylan gesungen hat: "Spanish is a loving tonque" Gönne es doch Heinz auch - denn - wie singt Dylan: You never spoks spanish to me....
8)
He, Du kennst doch den Text noch gar nicht. :?:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-Spottlight ! Mitmachen !

Beitrag von Thofrock »

So, die #29 ist jetzt online, und ich geh zum Fußball.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste