SPOTTLIGHT #45

eine Kolumne - das Spektrum reicht von Information, Hohn und Spott bis zu dem was uns sonst so einfällt. Scharfzüngig (oder auch mal provokativ)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2179
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

SPOTTLIGHT #45

Beitrag von Kalle » 01 Jan 2013, 18:52

Geschafft – SPOTTLIGHT #45 vom 1.1.2013

Ich habe es ja immer schon gewusst ! NEIN - nicht das HEINZ in Frankys "Hitparade" einen ersten Platz belegt -
NEIN - eher das Herr Thofern einfach nicht ernsthaft an so eine wichtige, die Zukunft der Welt beeinflussende Story herangeht. Bezeichnend hierfür ist zunächst schon das gewählte Logo (siehe unten), dessen VÖ auf der ersten Seite, ich Gott sei dank, noch habe verhindern konnte. Ich denke auch, er sollte diesen Beitrag zurückziehen, überarbeiten und erst nach der Niedersachsen Landtagswahl (unter Berücksichtigung des Wahllokalergebnisses Northeim Außenstadt 5) erneut zu Prüfung einreichen.

Bild
KUNZE (Jesus) spricht: Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2960
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT #45

Beitrag von Thofrock » 02 Jan 2013, 14:25

Die Thofrock-Album-Jahrescharts sind eine branchenweit anerkannte Erhebung der THOF-Record-Cooperation, und helfen Millionen von Konsumenten beim Ausrichten ihrer eigenen Hörgewohnheiten. Du bist doch nur sauer, dass ich die Veröffentlichung "Munter ist´s im Münsterland" von den Nottulner Naturburschen nicht berücksichtigt habe.

Hier ist übrigens die komplette Jahresliste:

****1/2
Stabil Elite..........Douze Pouze
Hammock..............Departure Songs
Neil Young & Crazy Horse...........Psychedelic Pill
Godspeed You! Black Emperor..............'allelujah! Don't Bend! Ascend!
Katatonia.........Dead End Kings
XX.............Coexist
Lost In Kiev.........Motion
Marillion...........Sounds That Can´t Be Made
Heinz Rudolf Kunze & Räuberzivil..........Hier rein, da raus
Storm Corrosion..........same
Rush..........Clockwork Angels
Sigur Ros............Valtari
Moonface with Sinaii:..........Heartbreaking Bravery
OSI............Fire Make Thunder
RPWL......................Beyond Man And Time
Sylvan...........Sceneries


****
Antimatter...........Fear Of A Unique Identity
The Fixx.............Beautiful Friction
Donald Fagen..............Sunken Condos
Mark Knopfler.........Privateering
Muse.............The 2nd Law
Bill Fay...........Life Is People
Threshold..........March Of Progress
Unwinding Hours.............Afterlives
Baltic Fleet.........Towers
dEUS.............Following Sea
Killing Joke.........MMXII
North Atlantic Ocillation.........Fog Electric
Effloresce.........Coma Ghosts
Flower Kings........Banks Of Eden
Smashing Pumpkins..........Oceania
Frames.........In Via
Nits...........Malpensa
Ian Anderson.......Thick As A Brick 2
Lis Er Stille............Nous
Anathema..........Weather Systems
Gazpacho............March Of Ghosts
Enochian Theory...........Life...and All It Entails
Bruce Springsteen...............Wrecking Ball
A Liquid Landscape............Nightingale Express
Alcest................Les Voyages de l'Ame
Alternative 4 (Duncan Patterson)..............The Brink
Hogarth & Barbieri.............Not the Weapon But the Hand
Crippled Black Phoenix.............. (Mankind) the Crafty Ape

***1/2
Scott Walker...........Bish Bosch
Coheed & Cambria...........The Afterman:Ascension
Archive............With Us Until You're Dead
Dead Can Dance..............Anastasis
Big Big Train.............English Electric Part One
Bloc Party...........Four
Kid Kopphausen...........I
Serj Tankian...........Harakiri
Astra........The Black Chord
Saga........20/20
Pat Metheny.........Unity Band
Hot Water Music..........Exister
Ärzte............Auch
Motorpsycho & Stale Storlokken .............The Death Defying Unicorn
Leonard Cohen.........Old Ideas
Terry Hoax...........Serious
Nada Surf...........The Stars Are Indifferent To Astronomy


***
Grizzly Bear...............Shields
Bat For Lashes............The Haunted Man
Get Well Soon..............The Scarlet Beast O'seven Heads
Bob Dylan..........Tempest
Steve Harris...........British Lion
Billy Talent...........Dead Silence
Hermann Van Veen..........Für einen Kuss von Dir
Neil Young...........Americana
Peter Heppner.........My Heart Of Stone
Die Toten Hosen..........Ballast der Republik
Paradise Lost..........Tragic Idol
Mars Volta..........Noctourniquet
Olli Schulz............SOS
Mia...................Tacheles
Intersphere............Hold On, Liberty

____________________________________________
unter *** keine Auflistung
Reihenfolge innerhalb der Blöcke bildet keine Wertung ab

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1619
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT #45

Beitrag von manuelg » 02 Jan 2013, 16:27

Lieber Franky,

da ist sehr wenig deutsches "Zeugs" dabei...heinzlike!

PS.: Dirk Darmstädters "me and cassity" mit "Appearances" fehlt. (mind. 3einhalb wertvoll) Und Julian Heidenreichs neuestes Meisterwerk "Omaha Beach LP".
Sonst jedoch sehr gut zusammengestellt!
GEIST ist geil!

HRK, 2013

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 2960
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: SPOTTLIGHT #45

Beitrag von Thofrock » 02 Jan 2013, 22:54

manuelg hat geschrieben: PS.: Dirk Darmstädters "me and cassity" mit "Appearances" fehlt. (mind. 3einhalb wertvoll) Und Julian Heidenreichs neuestes Meisterwerk "Omaha Beach LP".
Kenne ich beides gar nicht. Den Heidenreich hab ich mir gestern zumindest schon notiert, ein DD-Release in 2012 hab ich überhaupt nicht mitbekommen. Der Mann ist sowieso chronisch unterschätzt und haarsträubend ignoriert. In England hätte man ausgesorgt, wenn man Alben wie die ersten beiden Jermy Days-Platten votzuweisen hätte.

Wird also nachgearbeitet. Thanks!

Antworten

Zurück zu „SPOT(T)LIGHT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast