NEU UND BRANDHEISS: Das Wuki-Spot(t)light

eine Kolumne - das Spektrum reicht von Information, Hohn und Spott bis zu dem was uns sonst so einfällt. Scharfzüngig (oder auch mal provokativ)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

NEU UND BRANDHEISS: Das Wuki-Spot(t)light

Beitrag von Kalle »

NEU UND BRANDHEISS: Das Wuki-Spot(t)light

Hallo Fans
Ab sofort bieten wir euch eine neue Option auf unserer START-Seite, die sich als weitgehend wöchentlich wechselnde Kolumne verstehen möchte. Das Spektrum soll Information, Hohn und Spott, und was uns sonst so einfällt, abdecken, und Themenvielfalt bieten, die nur irgendwie mit Musik zu tun haben sollte. Wichtige Gebrauchsanweisung für Leser ist, nicht jeden Satz so bierernst zu nehmen, sich aber gern Gedanken zu machen. Ein "Spot(t)light-Thread im Forum wäre z.B. schön, damit man uns auch loben oder beschimpfen kann.

Die Zielsetzung ist natürlich, dass die Leser sich jeweils auf die nächste Kolumne freuen, und deshalb gelegentlich hier vorbeischauen. Feste Abgabetermine gibt es nicht, die jeweiligen neuen Texte sollen aber nach 7 bis 10 Tagen auf euch warten.

Wichtig ist, dass der jeweilige Autor nur für sich selbst spricht, also nicht zwingend die Meinung des Webmasters oder der Moderatoren verbreitet. Insbesondere dann, wenn eine Kolumne etwas scharfzüngiger ausfällt, legen wir gesteigerten Wert auf dieses Detail. Und scharfzüngig (oder auch mal provokativ) soll es schon hin und wieder werden, damit unser Spot(t)light auch schnell laufen lernt, und sich zum festen Bestandteil des ganzen Forums mausert.

Wir hoffen, dass Ding kommt nach zu erwartenden Anlaufhindernissen schnell auf Touren und macht uns viel Freude.
Zuletzt geändert von Kalle am 19 Nov 2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Also ich freu' mich immer auf das Ding. Habe nun mal eine besondere Verbindung zum Autor, außerdem mag ich seine Schreibe. Weiter so, Hasi...äh Franky :D
Ich steuere euer Forum immer direkt über die HRK Homepage selbst an. Deshalb lande ich eher selten direkt auf der wunderkinder Startseite, sondern immer gleich im Forum. Geht vielleicht anderen Usern ähnlich.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Den Autor Hasi nennen, dürfen nur ganz Wenige. Aber Du gehörst, glaube ich, sogar dazu.
Und wenn ich es schaffe, gibt es morgen eine neue Ausgabe der Kolummne. Vielleicht schreibe ich was über Doping in der Rockmusik.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

So dumm wie Winokurow muß man erst mal sein. Einfach nur schäbig die diesjährige Tour de France...war jahrelang mein Sportereignis des Jahres. Immerhin scheinen die Kontrollen besser zu greifen als früher.
Das war aber jetzt Off Topic.

Habe es immer noch nicht geschafft, mein schönes BS (hier ist Bad Staffelstein gemeint und nicht Bruce Springsteen...) Logbuch wenigstens auf CD-R abzuspeichern und an unseren Oberhäuptling zu verschicken. Da ist jetzt angeblich ein Schreibschutz drin, die habe ich aber alle rausgenommen. :evil: Mit Schokoladendoping hat's auch nicht funktioniert das Problem in Ruhe zu lösen. Vielleicht klappt's heute Abend mit Shiraz-Doping!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

So, jetzt hab ich euch ein echt böses Spottlight vor den Latz geknallt. Mein Justiziar sammelt schon die ersten Anträge auf einstweilige Verfügungen.

Ähem...
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Also, ich hab den Chris vonner Burg in den "geilen Achtzigern" hin und wieder ganz gern gehört. Songs wie Don't Pay The Ferryman oder The Getaway können es auch aus heutiger Sicht noch locker mit Suzanne Vegas Luka aufnehmen.
(Aber mehr als diese zugegeben halbherzige Replik ist echt nicht drin, Thofrock!)

Guten Gruß.
thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ja, das ging mir auch so. "Best Moves" war damals so halber Kult, und die höre ich heute noch gern. Auf der "Getaway"-Tour hab ich ihn sogar live gesehen. Notgedrungen, im Vorprogramm von Supertramp.
Aber dann gings auch schon steil begab mit ihm. Künstlerisch jedenfalls, weniger im Bezug auf sein Bankkonto.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Noch kurz ergänzend dazu:
Bis zum Album Man on the Line einschließlich konnte ich einigen Songs etwas abgewinnen. Danach wird's wirklich unerträglich. Von den bereits in den vorangegangenen Postings erwähnten Songs abgesehen, finde ich auch noch ein paar ganz alte Braten auf Spanish Train... und Crusader wirklich gut.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Einen Euro für die Paldauer

Beitrag von Kalle »

SPOTTLIGHT No. 6, vom 17.8.
In der "HRK-Show", die 3 mal wöchentlich zur besten Sendezeit 120 Minuten läuft, zeige ich Konzertausschnitte, interviewe Heinz und seine Mitstreiter sowie Wunderkinder und Arbeitskollegen, und bringe endlich diese geile Kolummne ins TV. Wer macht mit ?
ja....melde mich freiwillig ggf. Urlaubsvertretung zu machen, wenn alle Kabarettisten Sommerpause haben. ........ :lol: HEINz Oh find ich klasse!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich hoffe, heut Abend das neue Spottlight eingestellt zu bekommen. Mein Plan ist es, mich vorzugsweise ein bißchen über ein deutsches megaerfolgreiches Bandprojekt zu äußern. Im Moment sitzen wir hier noch mit Anwälten zusammen um festzulegen wie weit ich gehen darf.
Ähem...
Mike
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Eine Provokation ist die Nr. 7 hier sicher nicht. Ich befürchte vielmehr uneingeschränkte Zustimmung. Vielleicht das nächste Mal "Silbermond", damit hier mal wieder etwas Stimmung im Laden ist.

Ansonsten: Gut gemacht. Ich lese die Dinger sehr gerne.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Den Ausführungen im Spottlight nach zu urteilen scheinen SCOOTER unter Techno-Freunden genauso ein rotes Tuch ("Kindergartenkommerz") zu sein wie DIMMU BORGIR unter den trven Black Metal-Anhängern.
Der einzige Song, den ich von denen kenne, ist "Rebel Yell". Dass die noch mehr veröffentlicht haben und vor allem immer noch veröffentlichen, wusste ich gar nicht... :mrgreen:
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Juhu

Bin seit 30 Sekunden aus Berlin zurück und schreibe morgen im (längst fälligen) Spotlight darüber. War sehr schön. Tolle Veranstaltung, viele nette Bekannte. Und ein paar Zeilen zum letzte Woche unter sonderbaren Bedingungen neu eröffneten "weltgrößten" Mediamarkt am Alex gibts auch.

(Claudi wird angerufen, so sie ausnahmsweise mal daheim ist)

Greetings Franky
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Nicht ganz so schlimm wie bei der Eröffnung des Media Marktes, aber ähnlich geht es bei Springsteen Konzerten zu, wenn die Türen geöffnet werden und der sogenannte stage rush erfolgt! Und ich mittendrin... :oops: bisher Verletzungsfrei.

Also heute Abend bin ich zuhause und morgen und übermorgen. Überübermorgen nicht!! Dann wieder Sonntag.
Antworten

Zurück zu „SPOT(T)LIGHT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste