SPOTTLIGHT los kotzt Euch aus

eine Kolumne - das Spektrum reicht von Information, Hohn und Spott bis zu dem was uns sonst so einfällt. Scharfzüngig (oder auch mal provokativ)

Moderator: Moderators

Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

SPOTTLIGHT los kotzt Euch aus

Beitrag von Kalle »

Bild Es weihnachtet in der Kasse
SPOTTLIGHT No 11, vom 12.11. findet man HIER:

http://www.wunderkinder.de/index.php?id=26
Zuletzt geändert von Kalle am 13 Aug 2008, 16:06, insgesamt 4-mal geändert.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

FRANKY(-ie) ...und Alles bekomme ich ja auch nicht mit.
Dem lieben Gott sei Dank, denn das wäre ja auch nicht auszuhalten. Immer diese verunglimpfenden Äußerungen über die Musikbranche. Die tun doch nix.. die wollen auch nur spielen :wink: Ich würde mir ein wenig mehr Gelassenheit wünschen Herr Thofern. Und nur weil ihre Kompilations "Enten in der lauwarmen Badewanne" oder wie war das noch heißt, abermals nicht unter die TOP5000 der Hessischen Volksmusikcharts gekommen ist, sollten sie hier nicht gegen z.B. Herrn Grönemeyer oder PUR (Engler) rumnörgeln. Das will niemand mehr lesen, das ist durch und außerdem und sowieso ist auf der PUR-DVD das neue Auchbegleitpersonal des Herrn Kunze zu sehen und zu hören. Purple Schulz Songs: Sehnsucht - Verliebte Jungs - Streng Dich an - weitere Gäste Christina Stümer, John Miles, das German Pops Orchestra und der Song "Die Beste" zusammen mir Christina Stürmer, den es exklusiv nur auf dieser DVD gibt. Was erwarten Sie denn noch mehr an Abwechslung?

und dann auch noch
Hallöchen, Hallöchen. Ich weiß, ich bin ein bißchen spät dran. Ich hoffe ihr seit zufrieden mit uns.
wie lange wollen sie sich denn noch durch solche dummen Fragen bei den Wukis anbiedern? Was erwarten Sie denn da für eine Antwort?

und dann
Aber der geradezu bösartige Sarkasmus, in dem Heiko mir neulich attestierte, ich sei sein journalistisches Vorbild
Nehmen Sie das doch mal so an, wie es dort geschrieben steht und vermuten nicht gleich hinter allem und jedem eine Provokation.... manoman - wenn ich immer so sensibel reagieren würde, hätte ganz Northeim zwischenzeitlich unter vier, fünf in selbstmörderische Absicht ausgelegte Bananenschalen auf dem Gehweg gelitten. Das wäre dann mal ein Spottlight werd gewesen. Schönen Abend noch :twisted:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Uuuuulf ?

Heiiiiko ?


Reicht das jetzt nicht endlich, um ihn abzumahnen ?
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Thofrock hat geschrieben:Reicht das jetzt nicht endlich, um ihn abzumahnen ?
Solange er das coole Foto als Avatar nutzt, können wir da nichts machen. Ist bei Dir ja genauso.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Herr Thofern stehen sich doch bitte für das gerade, was da so locker verzapft wird. Die Suppe die man sich einbrockt, sollte man dann schon selber auslöffeln. Dieser Hilferuf wird da wohl nicht helfen......genauso hätte man da Bier"git", Klausimausi, Nadinneeh, ClaudidaoderDida ähnliche Fantasiegestalten anrufen können. Sie sollten doch am besten wissen, daß die Herren Uuuuulf ? Heiiiiko ? nicht wirklich existieren.
Autobahn unterwegs, und hat sich einen Wolf geschrieben.
Genauso wie dieser von Ihnen mir angedichtete Wolf, habe ich vor langer Zeit mir einen Uuuuulf und einen Heiiiiko gedichtet, um sie jedesmal, wenn ich diesem Pseudonym "Thofrock" etwas wirklich Ernstes übermitteln möchte, quasi als Dummy fungieren zu lassen. Also, ums kurz zu machen, nachfolgendes Text:
- Fang an -
Du sagst du willst was schaffen
Was wirklich Großes
Du schleppst nur Nierensteine
Doch du nennst dich Moses
Du sagst du bist nah dran
Bist kurz davor
Also mach schon Mann
Und kau mir nicht am Ohr
Fang an, fang an, fang an, fang an
Fang an, geh ran, komm in die Gänge
Now is the time, here is the place
Bei den Siegern herrscht schon
Mächtig Gedränge
Du sagst du wartest nur
Auf den entscheidenden Moment
Doch der entscheidet nie
Und die Sanduhr rennt
Die Gesellschaft ist schuld
Und der äußere Umstand
Prophet im eigenen Land
Der immer nur rumstand
(c) Heinz Rudolf Kunze
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Lieber Franky,

ich sag jetzt lieber nicht genau wo, aber das ganze von Dir recht vortrefflich geschilderte Zeuchs gibts auch für lau im Internett auf den entsprechenden In- oder Outsiderseiten (kommt auf den Standpunkt des Betrachters an... :wink: ). Mal reinhören ernüchtert meist mehr als einem lieb sein kann...

Die ganze alte Grütze zum x-ten mal aufgewärmt und mit noch mehr Schokoglasur...

Ich finde es ehrlich geagt zum kotzen, dass jedes Jahr der gleiche Ramsch unter die Weihnachtsbäume gezwungen wird. Wer da mitmacht, hat selber schuld. Ham denn die Leute ein Rad ab, sowas immer wieder und wieder und wieder zu kaufen?

Ich glaube bald, es gibt Parallelen zwischen der Musik- und der Benzinverhökerei. Es ist immer das selbe, wird nur immer teurer.. Ohne Not, einfach so - es wird ja Weihnachten, und die Konzerne möchten ja auch ihre Milliärdchen auf dem Gabentisch finden. Wär ja auch nicht gerecht, wenn nur die kleinen Leute Geschenke bekämen. Die Kleinen geben sich die Geschenke, die Grossen nehmen sie sich. Aber sonst ist es doch das selbe Prinzip, oder? Weihnachten ist für alle da...

Schade, dass das selbe Marketing-Konzept nicht auch mit zwielichtigen Enten oder sympathieüberhäuften Pinguinen funktioniert, was?

Nebenbei wird so auch verhindert, dass aus Händen Fäuste werden, aber das ist wieder ein eher nachweihnachtliches Thema. Klingeling-Palimm-Palomm. Delicate Sound of Leichenschänderei...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Schade, dass das selbe Marketing-Konzept nicht auch mit zwielichtigen Enten oder sympathieüberhäuften Pinguinen funktioniert, was?
Wie es mit dem Label der Pinguine ist, weiß ich ja nicht. Da steht und fällt die Kompi-Idee ja mit der Anzahl regulärer Alben. Im Gegensatz zu den Enten ist das ja immerhin Qualitätsstoff, vorausgesetzt man overdubt die Vocals.
Bei THOF-Records gabs früher zumindest um die 25 Konzertmitschnitte. Aber alle nur in einer Auflage von maximal 3 Stück. Lediglich von "The Hysterical Tapes - Live ´88 im Jägerbataillion 521" gabs mal 10 Stück. Aber auch davon hab ich noch 5 oder 6 im Keller liegen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Wenn ich im Verlauf des heutigen Sonntags nicht endlich dazu komme, den Winterurlaub im Spottlight zu beenden, und was Neues einzustellen, dürfen alle Wukis auf meine Kosten ein Rückrundenheimspiel des Niedersachsenligisten FC Eintracht Northeim* auf meine Kosten sehen.

Außerdem war ich Donnerstag extra deswegen in Gießen, vorzugsweise um dort Eva Briegel zu treffen. Ob das geklappt hat, erfahrt ihr in Kürze.


*begrenztes Kontingent
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

So, fertig. :D
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Vermutlich morgen gibts es das erste Spottlight aus 500 Meter Tiefe. Wir haben uns in nicht unerhebliche Gefahr begeben, um (im wahrsten Sinne des Wortes) nach was Neuem zu graben.
nachtigall
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11 Feb 2008, 15:41
Wohnort: schleswig-holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtigall »

ach franky, du weißt, so groß war die gefahr doch gar nicht. wäre der berg über uns eingestürzt, hätten wir uns (anders als im kohlebergwerk) geduldig rauslecken können ... :lol:
gib jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu werden. (mark twain)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

nachtigall hat geschrieben:ach franky, du weißt, so groß war die gefahr doch gar nicht. wäre der berg über uns eingestürzt, hätten wir uns (anders als im kohlebergwerk) geduldig rauslecken können ... :lol:
He, diesen hervorragenden Kalauer wollte ich als Aufmacher für meinen Bericht nehmen.

Jetzt musst Du ihn schreiben...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Das neue Spottlight kündigt sich an. Diesmal hat die Reaktion keine Kosten und Mühen gescheut, mir Eindrücke der Veranstaltungen in Osterode, Bad Pyrmont und Mühlhausen zu verschaffen, die ich quasi als Triologie veröffentlichen werde.
Schaut die nächste Woche alle halbe Stunde mal rein, ob das Ding fertig ist.

:roll:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

So ja, Spottlight 18 ist da. Nehmt nicht jeden Satz so ernst wie sonst...

http://www.wunderkinder.de/index.php?id=26
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Und Kalle, auf dessen Mist die kostenrechnerische Schikane gewachsen ist,...... + hauchte er kleinlaut ins Telefon
Herr Thofern, obige Behauptungen nehmen sie bitte umgehend zurück:

1. wohne ich zwar auf dem Lande, am Südhang der Baumberge, dort wo andere Urlaub machen......, aber ein Mist-"haufen" ist nicht auf unserem Grundstück plaziert worden. Selbst wenn ich im Besitz von Mist wäre, würde ich es mir verbieten, da auch noch etwas wachsen zu lassen. Erzählen sie mal nicht einen Solchen und ziehen meinen guten Ruf durch ihre, durch nichts zu beweisenden, ehrabschneidenden Behauptungen in den Dreck. Den kehren sie mal besser vor der eigenen Haustüre. Ein Baumarkt ist ja in der Nähe. I. ü. die Stickstoffmenge in einem Misthaufen würde eh alles Pflanzliche sofort zerstören.
2. von einer kostenrechnerischen Schikane wird da gefasselt, wohl wissend, daß die Seite wuki.de inzwischen durch Justus Franz und seine SH Kammerorchester gesponsert wird. Die Kostenkontrolle wird von Kiel durchgeführt und "Ski kane" ich nicht fahren. Durch die Teilnahme an einem BW-Fortbildungskurses im Februar 08 auf der AIDAdiva kann man auch sicher sein, sollte jemals eine "kostenrechnerische Schikane" ähnlich eines Eisberges auftauchen, könnten wir sie locker umschiffen.
3. Niemals habe ich Ihre Telefonnummer genutzt um "kleinlaut ins Telefon" zu sprechen. Wenn ich das, was ja selten vorkommt, Bedürfniss verspüre, klein + laut zu sein, gehe ich ins hiesige große Fußballstadion des DJK Grün-Weiß Nottuln (Fußball Landesliga z.Zt. Platz 1 mit Aufstiegsambitionen) und bewerfe den Schiedsrichter mit KUNZE Zitaten "Dein ist mein ganzes Herz" "Leck mich doch" "Sex mit H." was der kulturell gesehen überhaupt nicht einschätzen weiss und mich deshalb als Unruhestifter des Platzes verweist. Danach rufe ich dann in den Northeimer Liga Controller an und schreie ihn verstärkt durch eine 500MW DolbyS.-Anlage so ins linke Ohr, daß er automatisch geradezu reflexartig das komplette Fußballregelwerk des DFB leise vor sich hin brabbelt.
Anmerkung: Manchmal kommt er dann auch mit der Northeimer Version heraus.... von wegen "der Ball ist Rund" und "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Ich empfehle ihm dann das Spot"t"light in seinem Kopf auszumachen. Die Birne ist vor Aufregung so Hochrot geworden, daß man glauben muss der platzt gleich.

Was ich damit sagen will: Jedesmal wenn ich diese Ausarbeitungen (und diese unterschwellige Anmache in den Vorankündigungen "huch ich drohe mal mit einem Konzertbericht...) von Herrn Thofern lese.....(zwischen Ankündigung und Erscheinen liegen dann oft 9 Monate, in der Zeit bekommen andere Verkehrsteilnehmer ja schon Kinder) überkommt mich ein Gefühl des Bedauerns, jemals an objektive Berichterstattung und rücksichtsvolle, eben menschliche Gefühle geglaubt zu haben. Da ist eben nur SPOTT und LICHT bringt es, trotz mehrmaliger Versuche, auch nicht bei mir in die Wohnung. Wenn ich es nicht bessser wüßte, könnte man versucht sein zu glauben, Herr Thofern kommt aus Schilda, heißt Zumwinkel und ist nur in Northeim zwischengeparkt, um jetzt bei Karstadt wieder groß rauszukommen. Aber das werde ich durch laute Verlautbarungen im Wuki-Forum zu verhindern wissen.

Also liebe Forumsteilnehmer
Schaut die nächste Woche alle halbe Stunde mal rein
durch solche Aufforderungen versucht Herr Thofern die Aktienkurse seines privaten Fonds in die Höhe zu bringen. Außerdem ist er offensichtlich eng mit dem VDMI (Verband der Deutschen Mineraloelindustrie) verbandelt, weil wer kann es sich schon bei diesen Kraftstoffpreisen (Diesel 1,39 EURO) noch erlauben alle halbe Stunde nach Northeim zu fahren und bei ihm mal reinzuschauen. Das hätte er wohl gerne....., aber bleibt gelassen, solange ich mich hier im Forum bewege wird dieser Herr Thofern keine Chance haben, die Wunderkinder aufs Glatteis zu führen. - Zumal just im Moment der Frühling in Nottuln einzieht, ich hoffe ihr bleibt weiter am Ball.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste