SPOTTLIGHT los kotzt Euch aus

eine Kolumne - das Spektrum reicht von Information, Hohn und Spott bis zu dem was uns sonst so einfällt. Scharfzüngig (oder auch mal provokativ)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:3. Niemals habe ich Ihre Telefonnummer genutzt um "kleinlaut ins Telefon" zu sprechen. Wenn ich das, was ja selten vorkommt, Bedürfniss verspüre, klein + laut zu sein, gehe ich ins hiesige große Fußballstadion des DJK Grün-Weiß Nottuln (Fußball Landesliga z.Zt. Platz 1 mit Aufstiegsambitionen) und bewerfe den Schiedsrichter mit KUNZE Zitaten
Die Tabellenführung ist nu der Tatsache geschuldet, dass der Zweite, nämlich SC Mesum (wo immer das sein mag), bei gleicher Punktzahl ein Spiel weniger ausgetragen hat. Diese Nachholpartie gegen Roxel (oder so ähnlich) ist Mitte nächster Woche. Danach wechselt die Führung.

Zu sämtlichen anderen Anwürfen sage ich auf Anraten meines Anwalts zum jetzigen Zeitpunkt nichts (laufende Verfahren) und schaue bei Ebay schon mal welche HRK-Rarities ich mir von der Entschädigungssumme kaufen werde.
:idea: Die "Lisa"-Maxi fehlt mir noch.
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Welch interessantes Spott-Light. Doch schade, Franky! Ich hätte so gern erfahren, wie Du Deine liebe Freundin rumgekriegt hast! Wahrscheinlich hast Du ihr das Blaue vom Himmel versprochen. Frauen stehen auf sowas! Aber ist schon okay, wenn Du das für Dich behalten willst. :wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich löse das vielleicht im Spottlight 38 mal auf. :)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Am Wochenende gibbet ein ganz spezielles neues Spottlight. Sowas hattet ihr noch gar nicht.
Am besten ihr bleibt gleich eingeloggt...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Thofrock hat geschrieben:Am Wochenende gibbet ein ganz spezielles neues Spottlight. Sowas hattet ihr noch gar nicht.
Am besten ihr bleibt gleich eingeloggt...
Das Ding wird sowas von genial. Aber ich kriegs einfach nicht fertig.
(Ich hatte ja auch nicht geschrieben welches Wochenende gemeint ist)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Bild

habe leider kein Foto wo "DU" als selbsverliebter Eigenschulterklopfer abgelichtet bist. Das holen wir dann mal nach....freu mich drauf.
Aber der auf diesem Bild abgelichtete ist Dir ja sicher auch guuuuuuut bekannt, als Aktienkursnach unten treiber. :lol: los Herr Thofern nimm das Motto mal ernst und "mach Wunder möglich" und komm endlich mit dem Spot"t"light raus
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:los Herr Thofern nimm das Motto mal ernst und "mach Wunder möglich" und komm endlich mit dem Spot"t"light raus
Ich muss vorher noch durch unseren Justiziar abklären lassen ob ich das auch wirklich so veröffentlichen kann. Ich will ja nicht dass der Kalle nachher wegen meinen Texten Haus und Hof verkaufen muss um für meine literarischen Vergehen einzustehen.

Morgen Abend könnte es aber so weit sein.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Liest sich köstlich das neue Spotlight. Ich konnte mich nach der Lektüre kurzzeitig nicht mehr an die Wuki Login Daten erinnern so geschockt war ich über die VÖ dieses absolut authentischen und echten FUT ähem...HRK Tagebuch. :lol:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Obwohl es ja nicht wirklich meine Art ist, muß ich dann wohl auch Ihnen Herr Thofern mal ein Lob aussprechen. Was sie so alles aus den übriggebliebenen Stichwortzetteln des Herrn Kunze so rauslesen und interpretieren ist schon eine geradezu fulminate Anhäufung von Blabla. Das kann längst nicht jeder.... :lol:

Ach ja und diese Überschrift: "Tourtagbuch 2007- und immer wieder Rossi"
Da ich ja nun auch ein paar wenige Konzerte dieses Künstlers aus Mellendorf während des Frühjahres 2007 mit erlitten habe, frage mich was denn der Dipl.-Psych. Piero Rossi
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP in diesem Bericht zu suchen hat? Zu keiner Zeit ist Herr Kunze mit diesem Mann aufgetreten und soweit mir bekannt ist, sind diese Dinge doch wohl nur als Privat zu bezeichnen. Das Credo - die Praxisphilosophie des Herrn Rossi würde eine Teilnahme an solch einer Konzertreihe auch nicht zulassen. Wenn Herr Rossi in den entsprechend großen Hallen auftritt, ist das doch nur die Bestätigung für keine Therapie ohne vorausgehende Diagnostik. Nur eine differenzierte Diagnostik ermöglicht es, Überblick über die Schwächen und Stärken eines Menschen zu gewinnen. Ohne einen qualifizierten diagnostischen Prozess ist es nicht möglich, zu entscheiden, ob und wenn ja welche spezifischen therapeutischen Massnahmen angezeigt sind. Herr Rossi untersucht Menschen. Menschen lassen sich aber nicht wie ein Northeimer Schüppenstil oder ein eingebildeter Besuchswunsch in allen Einzelteilen abbilden. Nicht immer kann abschliessend geklärt werden, was in der Seele eines Menschen vor sich geht, welche Motive einem Verhalten zugrunde liegen und wieso die Entwicklung eines Heinz Rudolf Kunze Wunderkindes diesen oder jenen Verlauf genommen hat. Niemand leidet an einer Diagnose, sondern immer an seinen je individuellen Beschwerden. Diagnosen sind theoretische Konzepte. Herr Rossi untersucht und behandelt ganzheitlich. Wir leben auf einem Kontinent, dessen Problemlöse-Denken massgeblich durch die Psychoanalyse, die Individualpsychologie und die sich im letzten Jahrhundert daraus entwickelnden psychologischen Strömungen geprägt wurden. Wenn beispielsweise ein Wunderkind oder ein KUNZE-Fan Verhaltens- oder Lernprobleme hat, sich bei den Aufgaben eines Forum-Moderators verweigert, immer wieder zu spät kommt mit seinen Beiträgen, überschiessende und ungesteuert wirkende Reaktionen zeigt, Versprechungen nicht einlöst, chronisch vergesslich ist, sich nichts sagen lässt oder übermässig unbeherrscht ist, so fragt man sich ganz automatisch: „Was will er uns damit sagen?“ oder: „Was will er mit seinem Verhalten bezwecken?“ und „Worauf will er hinaus?“.
Herr Rossi konzipiert heute Verhaltensstörungen und andere seelische Probleme spontan (und meistens ausschliesslich) als motivationale, emotionale oder zwischenmenschliche Konflikte. Auf die Idee aber, dass ein Wunderkind nicht will, sondern nicht kann, selbst wenn es will, kommen Management, Tourcrew und Fans im allgemeinen auch heute oft noch viel zu spät. Zu spät, weil das Selbstwertgefühl derjenigen Wunderkinder, welche nicht können und nicht nicht wollen, nach fünfzehn oder gar dreißig Jahren negativen Beziehungs-, Konzert- und Studioerfahrungen oftmals bereits elementar gestört ist. Auch das menschliche Gehirn durchläuft eine ganz individuelle und nicht immer störungsfreie Entwicklung. Gerade die systemischen Ansätze sprechen von ganzheitlichem und vernetztem Denken, klammern dabei aber das menschliche Hirn aus. Eine mehrheitlich adäquate Entwicklung der kognitiven Basisfunktionen wie Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Handlungsplanung, Impulsregulation, Raumvorstellung, Sprache usw. bilden eine grundlegende Voraussetzung dafür, dass sich Menschen entsprechend ihren Begabungen und Anlagen entwickeln können und ihr Leben befriedigend gestalten können.

Herr Kunze gewährt jederzeit vollständigen Einblick in die Setlisten der Konzerte. Bei der Besprechungen von Abläufen und genialen Gitarrensoli erfahren Fans und Bandmitglieder von ihm immer 1:1, was er selber weiss und wie sicher er in der Beurteilung ist. Also weshalb brauchs dann so ein Spottlight?

Weniger ist mehr oder wie Herr Kunze bei den letzten Lesungen immer zum Besten gab "Wolli - weniger ist weniger !"
Ich orientiere mich am Prinzip der minimalen Intervention (so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich). Auch in der Fanarbeit bilden Zweckmässigkeit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit grundlegende Eckpfeiler. :idea:

zum besseren Verständnis siehe auch
http://www.psychologie-online.ch/index.html
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Diesen Text lasse ich mal genau so wirken ohne ihn im Detail auszuweiden. Er eignet sich auch hervorragend um als Spottlight 20 in die Forengeschichte einzugehen.

Übrigens gibt es außer Semino, Fancis und Piero auch noch Paolo Rossi.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Eigentlich wollte ich Kalles ausufernde Antwort zum Spottlight 20 erklären. Aber er hat mich da einfach zu sehr von der Seite angemacht. Und Spottlight-Autoren sind sensibel.

Aber jetzt kündigt sich tatsächlich #20 an. Und das geplante Thema hab ich auf Kosten eines anderen grad umgeschmissen und schreibe jetzt über....naja, ihr seht es dann ja. Bis spätestens morgen Abend auf diesem Kanal.


Übrigens wird #20 keine Jubiläumsausgabe. Diese ist dann mit Pauken, Trompeten und doppeltem gehalzsscheck für mich die #25 ca. im September. Ungefähr bei #40 ist an eine VÖ aller Vorlagen in Buchform gedacht. Heinz interveniert dann für mich beim Links-Verlag. (oder "Die Linke", wie Kalle immer sacht.........Apropos Kalle, der liegt immer noch alkoholisiert unterm Tisch weil DJK GW Nottuln vor 9 Tagen in die Verbandsliga Westfalen aufgestiegen ist. (Aus dem Ort wird behauptet man bekäme jetzt sogar einen Busbahnhof) :lol:
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

:lol: Busbahnhof (war Anno 1999 b.i.l.b.i.n.* im Bau ) Bild haben wir längst Herr Tho-fern und liegt doch so nah, das ich nicht unter irgendwelchen Tischen liege, denn ich versuche interessante Infos für HEINZ RUDOLF KUNZE Fans zu recherchieren und hier zu veröffentlichen. Im übrigen verstehe ich richtig? Was HEINZchen nicht lernt, lernt HEINZ nimmermehr ! Sie und Ihre Ankündigungsstrategie, Mensch Tho-fern, hörnse doch auf mit solchen überholten Spielen. Machense einfach mal fertig und dann einstellen, dat kann doch nich so schwer sein..... :wink:

*= bei Ihrem letzten Besuch in Nottuln

http://www.kompakt24-nottuln.de/bushalt ... ar8pcbrtf5

http://www.gruenweiss-nottuln.de
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich kann so nicht arbeiten. Jetzt hab ich fast ne Stunde an #20 rumgeschrieben, und mitten im Sichern fliege ich raus und alles ist weg.

Wer #20 also lesen möchte, möge es irgendwo im www suchen. Hmpf...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2468
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

:cry: .....kannste das denn nicht in TXT oder DOC vorschreiben und dann reinkopieren :?:

.....ach so und Danke für die Einladung, hatte aber schon eine Firmenjubiläumsfeier 30. Jahre und Betriebserweiterung in Everswinkel gebucht.... - sorry :wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben::cry: .....kannste das denn nicht in TXT oder DOC vorschreiben und dann reinkopieren :?:
Spottlight muss live und spontan sein. dafür lieben mich die Massen.
Ähem...
.....ach so und Danke für die Einladung, hatte aber schon eine Firmenjubiläumsfeier 30. Jahre und Betriebserweiterung in Everswinkel gebucht.... - sorry :wink:
Everswinkel ? Ist das ein Kunde oder ein Ortsname ? Das klingt ja wie "Hinterletzte Ecke". Da kriegst Du bestimmt nur zähen Schimmelkäse auf Graubrot zu essen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast