Wer ist auf welchem Konzert ?

wie lebt er, was treibt er, wie wohnt er, woher kommt er ?

Moderator: Moderators

notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

CL hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Du bist ja auch Redaktionsmitglied (...)
8O Was bin ich? Habt ihr mich die letzten Jahre nicht immer ausgegrenzt aus eurem elitären WUKI VIP Zirkel? :lol: :wink:
Du bist doch vom "neuem Managment "wohl bedacht" worden..... :evil:
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
fallensteller
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17 Apr 2006, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Wer ist auf welchem Konzert ?

Beitrag von fallensteller »

tja... ich werde dann wohl in hamburg dabeisein und das mir als Mental-Bremer.... 8O
ich hoffe nur nicht das dann der HSV noch meister wird :evil:
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HansabearHH »

schiller2003 hat geschrieben:Ganz ehrlich??...ich war eigentlich immer einer der ersten, der Tickets besorgt hat. Dieses Mal fällt es mir etwas schwerer, da ich erstmal die neue Platte abwarten werde. Ich weiss nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen sein wird...

Also werden frühestens Anfang Februar die Karten eventuell bestellt....

Ich brauche die CD nicht abzuwarten... einige der Hörproben bei JPC gefallen mir nach mehrmaligem Anhören schon jetzt ausgesprochen gut.

Bin zum Tourauftakt in Kiel dabei und als waschechter Hamburger Jung natürlich auch beim (vorläufigen) Tourende in Hamburg - zumal die Karte für den 9.5. überraschenderweise unterm Weihnachtsbaum lag... :lol:
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

CL: Kalle hat folgendes geschrieben::
(...) neben dem leidigen BS Thema (...)
hätte ich mir auch denken können! Also zu Erklärung "BS" heißt in den Redaktionssitzungen immer "Besonderer Service" und bezieht sich im allgemeinen auf die Bewirtung und das ist bei Herrn Thofern in Northeim ein "leidiges Thema", weil keine, dem Geschmack des Redaktionsteams angemessene Brauerei in der Nähe ist und das Frühstück immer im Baumarkt stattfindet, wo Herr Thofern umgehend zwischen Kaffee und Schwarzbrot mit viel Zuckerrübensirup, seinem zweiten Hobby fröhnt und Kuckucksuhren mit Northeimer Wappen auf der Kreisssäge anfertigt und uns anschließend unter wuchtigen Drohungen, als Merchandising Artikel für viel "Kohle" verkaufen will. ...... mit Bruce Springsteen hat das nicht im entferntesten irgendetwas zu tun :oops:
Zuletzt geändert von Kalle am 31 Dez 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Steph
Neuling
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: 16 Jan 2007, 07:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Ich werde in Hamburg dabei sein ist alles!
Viele Grüße,
Stephan.

Momentan gehe ich eher "trotz" der Hörproben aufs Konzert und es ist besser, wenn ich da nicht mehr lange überlege... denn was die CD angeht habe ich schon eher große Befürchtungen. So viele harmlose und zahnlose midtemponummern wie die Songschnipsel vermuten lassen hätte ich nie und nimmer erwartet. Ich gebe zu, dass ich dafür immer Heiner Lürig verantwortlich gemacht habe, doch jetzt geht es ja genauso weiter...oh, Mann!

Wenn ich dann noch das Radiointerview von neulich höre, hat es Heinz ohnehin gerade schwer bei mir.
Wie kann er nur sagen, dass 9 von 10 deutschen Texter das gar nicht können? Und wie kann er das sagen, wenn er gleichzeitig sagt, dass er keine ganzen Alben der anderen anhört, sondern das, was die machen "zur Kenntnis" nimmt. Wenn ich seit Jahren nur seine Singles "zur Kenntnis" genommen hätte, wäre mir das Gesamtkunstwerk HRK auch auf Ewig verschlossen geblieben - ich hätte mich nie tiefergehend damit beschäftigt.
(und warum hat er eigentlich dann mal die Quote gefordert, wenn das so schlecht ist? - ist er die übrigen 10 %???) Wenn ich an manche neueren Lieder von ihm denke, muss ich sagen, dass da auch textliche Tiefflüge dabei waren (Notwehr, Es war nicht nur Liebe, Ein Traum...) Ich finde, das hört sich an wie von einem beleidigten kleinen Jungen, der neidisch auf den Erfolg der anderen ist. Souverän ist anders.
Wunderlich für mich übrigens seit längerer Zeit: Einerseits macht sich HRK durch die Quote anscheinende für deutschsprachige Künstler stark (was ich übrigens begrüße!), andererseits sind die Satelliten auf seiner Homepage kaum deutschsprachige Sachen. Warum nicht?

Das Thema habe ich jetzt hier im Thread verfehlt, aber das kam jetzt alles sehr spontan und musste raus.

Ich werde das Album in aller Ruhe anhören (die Bestellung bei amazon ziehe ich aber zunächst wieder zurück) und ich hoffe immer noch, dass die Schnipsel nur täuschen und mehr dahintersteckt als ich momentan vermute. Ich werde Heinz auch weiterhin wohlwollend sehen und mich von ihm begleiten lassen, aber es wird in den letzten Jahren nicht gerade leichter für mich.
Als Heinz sang, dass er keinem seinen Weg erklären könne, der nicht in seinen spitzen Schuhen steckt, da brauchte er mir das nicht zu erklären - da habe ich es verstanden. Denke ich jedenfalls.

Viele Grüße an alle und einen guten Jahreswechsel,
Stephan.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

notamann hat geschrieben:
CL hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Du bist ja auch Redaktionsmitglied (...)
8O Was bin ich? Habt ihr mich die letzten Jahre nicht immer ausgegrenzt aus eurem elitären WUKI VIP Zirkel? :lol: :wink:
Du bist doch vom "neuem Managment "wohl bedacht" worden..... :evil:
8)
8O ???
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

@Steph
Das was er im Interview zu deutschen Texten/Textern gesagt hat, trifft manchmal schon zu. Dennoch eine eher arrogante Aussage, da es eben auch inzwischen sehr viel qualitativ hochwertige deutsche Musiker und Texter gibt.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Kalle hat geschrieben: ...... mit Bruce Springsteen hat das nicht im entferntesten irgendetwas zu tun :oops:
...schon klar, und die Welt ist doch 'ne Scheibe :mrgreen:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:
CL: Kalle hat folgendes geschrieben::
(...) neben dem leidigen BS Thema (...)
hätte ich mir auch denken können! Also zu Erklärung "BS" heißt in den Redaktionssitzungen immer "Besonderer Service" und bezieht sich im allgemeinen auf die Bewirtung und das ist bei Herrn Thofern in Northeim ein "leidiges Thema", weil keine, dem Geschmack des Redaktionsteams angemessene Brauerei in der Nähe ist und das Frühstück immer im Baumarkt stattfindet, wo Herr Thofern umgehend zwischen Kaffee und Schwarzbrot mit viel Zuckerrübensirup, seinem zweiten Hobby fröhnt und Kuckucksuhren mit Northeimer Wappen auf der Kreisssäge anfertigt und uns anschließend unter wuchtigen Drohungen, als Merchandising Artikel für viel "Kohle" verkaufen will.
Dieses Posting ist befremdlich. Das "Altro Mondo" ist das Beste was einem an "besonderem Service" passieren kann. Und unsere Marktkauf-Filiale ist, verdammt nochmal, kein Baumarkt. Marktkauf hat auf den Bau eines angrenzenden Baumarktes verzichtet weil wir nur 100 Meter weiter bereits lange zuvor über Obi verfügen. Folglich gibt es bei marktkauf keine Sägen, und ich baue auch keine Kuckucksuhren weil meine handwerklich Begabung gegen Null tendiert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Du bist ja auch Redaktionsmitglied (...)
8O Was bin ich? Habt ihr mich die letzten Jahre nicht immer ausgegrenzt aus eurem elitären WUKI VIP Zirkel? :lol: :wink:
Redaktionsmitglied ist grundsätzlich jeder der in der Mitwirkerliste auf der letzten Seite eines jeden GMB Erwähnung findet.
Zudem erinnere ich mich sehr gut dass Du mal eine Ausgabe fast alleine gestaltet hast weil 2 überlange Artikel das halbe Heft füllten und mein Beitrag über die Gartengestaltung von Heinz´Anwesen deshalb rausgeworfen wurde weil kein Platz mehr war.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

CL hat geschrieben:@Steph
Das was er im Interview zu deutschen Texten/Textern gesagt hat, trifft manchmal schon zu. Dennoch eine eher arrogante Aussage, da es eben auch inzwischen sehr viel qualitativ hochwertige deutsche Musiker und Texter gibt.

vllt. kann jemand nahestehendes heinz einmal eine gebrannte "kante" um die ohren jagen..."kante plays rythmus berlin" ist soooo großartig!!!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Wie wäre es, wenn du ihm die CD einfach selbst überreichst bei passender Gelegenheit? :)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du ihm die CD einfach selbst überreichst bei passender Gelegenheit? :)
Kn....Kn.....Kn...gen
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

na hier halt: www.cellarium.de :)
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

"Kn....Kn.....Kn...gen" + "na hier halt: www.cellarium.de"

sehr, sehr gute gute idee/ einfälle habt ihr und das zum jahreswechsel...

aber zweifel bleiben: nimmt heinz einen "toast" eines jüngers an ???
oder goutiert er toasts generell mit spucke?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste