Ratespiel/Quiz zur Tournee

wie lebt er, was treibt er, wie wohnt er, woher kommt er ?

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Ratespiel/Quiz zur Tournee

Beitrag von Kalle »

Ratespiel/Quiz zur Tournee

Liebe HEINZ RUDOLF KUNZE Freunde,
in sieben (7) Wochen rollt die PROTESTwelle über DEUTSCHLAND hinweg. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, möchten wir mit Euch ein Ratespiel lostreten.

QUIZFRAGE: mit welchem Musiktitel eröffnet HEINZ und Verstärkung die Konzerte auf der PROTESTtour ? Wie heißt der Opener ?

Rostock am 27. April bringt dann die Lösung. Bis zum Beginn der Tourproben, 19. April kann hier jeder einen Tipp abgeben und wenn dieser richtig war, dann gibt es für die drei (3) Mitspieler, die den richtigen Titel hier im Forum als Erste eingetragen haben
als Preis je ein (1) Original PROTEST-TOURPLAKAT
mit den Unterschriften von HEINZ und der kompletten Verstärkung
.

Bild
Also, es lohnt sich. Dann mal los, wie ist dein Openertipp für die "PROTESTtour 2009“ ???
VIEL SPASS beim raten, vermuten, errechnen und Orakel befragen :lol:

auch möchten wir bei dieser Gelegenheit an unsere "Setlisten-Vorschlagsliste" erinnern, Informationen dazu stehen hier
http://www.wunderkinder.de/forum/viewtopic.php?t=1416

--------------------------------------------------------------------------------------
....sponserd by Bild Hamburg
TEILNAHMEBEDINGUNGEN: das Mitmachen an diesem Ratespiel ist kostenlos und beschränkt sich nicht nur auf angemeldete Forumsteilnehmer. Bei mehreren Teilnehmern mit richtiger Lösung entscheidet der Zeitpunkt der Tipabgabe. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Administrator und die Moderatoren des Forums sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Kalle am 09 Mär 2009, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Hmpf, ich darf schon wieder nicht mitmachen. Ich trage mich trotzdem ein:

"Man kann doch zu sich stehen wie man will"
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecki »

Himmelfahrtskommando

weil es 2003 auch schon geil war so zu beginnen :wink:
kuchiback
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2006, 16:10
Wohnort: Gnarrenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kuchiback »

ich glaube nicht, dass es noch einmal so eine Überraschung geben wird wie 2007.

Deswegen bin ich mal realistisch und sage "Astronaut in Bagdad"
(Ich will ja auch irgendwie was gewinnen)
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Ich weiß, es wäre zu schön um wahr zu sein aber ich tippe mal auf "Lebend kriegt ihr mich nicht" 8)
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Wünschen würde ich mir ja nochmal den Einzigsten ehrlichen Mensch auf der Welt, aber bisher hatte jede Tour von Heinz einen eigenen Opener. Was das betrifft, gibts sicher auch diesmal keine Ausnahme...

Ich tippe auf irgendwas altbekanntes flottes, vielleicht sogar Dein ist mein ganzes Harz.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel/Quiz zur Tournee

Beitrag von manuelg »

hrk - mutig: "dagegen" mit futuristischen und mystischem elektro-intro

hrk - standard/ profan: "astronaut in bagdad"

hrk - surprise: mix aus "verlass dich nicht drauf" u. "der einzige ehrliche mensch auf der welt"
-> das wäre sensationell ung groß zu gleich! zwei meiner hrk-alltime-favourites;


meister-tipp: "astronaut" - alles andere wäre zu sehr stecknadel im heuhaufen...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel/Quiz zur Tournee

Beitrag von ulf »

Opener.....och, wie gerne würde ich den ersten gespielten Song der Tour hören....*heul*

Ich schätze mal als "Entschuldigung" für das Single Wirrwarr gibt es Einmal noch und immer wieder
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel/Quiz zur Tournee

Beitrag von manuelg »

"enuiw" würde sich auch vor dem zweiten zugabeblock als gaumenschmeichler gut machen...so rein textphrasentechnisch;
GEIST ist geil!

HRK, 2013
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel/Quiz zur Tournee

Beitrag von ulf »

jo, vor allem, weil das publikum dann schön vor der nchsten zugabe singen kann "EINMAL NOCH UND IMMER WIEDER" *gröhl*
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel/Quiz zur Tournee

Beitrag von manuelg »

...EBEN!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel/Quiz zur Tournee

Beitrag von Kalle »

Ich habe gewonnen :-)))))
Das Plakat ist genau der richtige Wandschmuck für meine ansonsten noch
etwas leere neue Studentenwohnung in Göttingen....

Danke! Henning

(Versand vom Tourplakat erfolgte am 14.05.2009)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste