Aprilscherze

wie lebt er, was treibt er, wie wohnt er, woher kommt er ?

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Aprilscherze

Beitrag von Thofrock »

Da es in den letzten Jahren niemandem mehr so richtig gelungen ist, das Wuki-Forum in den April zu schicken, machen wir dieses Jahr mal was Neues.
Ich werde bis zum 31. März mit laufenden Nummern und Überschriften sieben Beiträge mit Aprilscherzen hier einstellen, von denen ein Beitrag kein Scherz ist. Den gilt es dann am 1. April herauszufiltern.

Zwischenkommentare sind ausdrücklich erlaubt. Sollte es jemandm gelingen, als Einzigem den Lösungbeitrag zu benennen, wird sich das Wuki-Urgestein FuT etwas einfallen lassen. :lol:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Thofrock »

1. Wer steigt bei AC/DC ein?

Das Internet platzt vor Gerüchteköchen hinsichtlich der Frage, ob AC/DC aufgrund der Erkrankung ihres Sängers Brian Johnson (schwerer Hörsturz mit hohem Taubheitsrisiko) ihre zahlreichen Konzerttermine über das ganze Jahr 2016 canceln oder einen Ersatz verpflichten. Nach Steven Tyler wird nun Axl Rose hoch gehandelt hat, weil ein US-Musikmoderator erfahren haben will, dass dieser schon mit der Band geprobt hat. Da Rose aber durch die Wiederbelebung von Guns´n Roses selbst einen vollen Terminkalender hat, dürfte das schwerlich möglich sein.

Und nun führt die Spur plötzlich nach Deutschland. Rock Hard-Chefredakteur Götz Kühnemund hatte einen Tipp bekommen, und zunächst vermutet, zwei Abgesandte des Managements der Australier seien am Flughafen Hannover gelandet, um sich mit Udo Dirkschneider (früher Accept, bis heute Frontann seiner eigenen Band U.D.O.) zu treffen, der eigentlich schon der perkte Bon Scott-Ersatz gewesen wäre. Zu seinem Erstaunen folgte Kühemund den Herren dann in die Wedemark, wo bekanntlich Klaus Meine wohnt. Meine gilt zwar als renommierter Metal-Sänger, aber seine Kompetenz sind eigentlich Balladen und über mindestens 3 Oktaven angelegte Gesangslinien.
Kühnemund stellte dann aber fest, die Delegation wollte gar nicht zu Meine. Sie parkten schräg gegenüber und verschwanden in einem anderen Haus. Er gab die Adresse an die Redaktion durch, ließ die Bewohner ermitteln, und stieß so auf Heinz Rudolf Kunze.

Weitere Recherchen ergaben, dass Kunzes Verpflichtung noch nicht fix ist, die Band aber von vorliegenden Demo-Aufnahmen sehr angetan sei. Es hieß, dieser Kunze hätte eine hochinteressante Weise, das Programm der Band zu interpretieren. Vor der endgültigen Entscheidung wird es aber nach Ostern noch Live-Proben in Miami geben.
Im Sommer sind AC/DC übrigens auch in Deutschland gebucht.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:1. Wer steigt bei AC/DC ein?
Ja, das ist schon mal 'ne heiße Geschichte. Irgendwer hat Angus Young "Weltweit Feuer frei" per Email geschickt, und dieser war verblüfft, wie großartig da das Riff von "Beating Around The Bush" adaptiert wurde. Leuchtet ein, daß man sich diesen Kunze aus Deutschland zumindest mal genauer anschauen sollte, also könnte es tatsächlich wahr sein, daß Vetreter des Managements von AC/DC bei Heinz vorstellig wurden.
Der Fehler an der Geschichte, der diese letztlich doch als den ersten Aprilscherz entlarvt: Götz Kühnemund ist bereits seit 2014 nicht mehr Chefredakteur des "Rock Hard", sondern seit August desselben Jahres Herausgeber seines eigenen Magazins "Deaf Forever" ("Metal und Hardrock für Überzeugungstäter"), wofür er auch andere langjährige Mitarbeiter des "Rock Hard", wie etwa Frank Albrecht und Wolf-Rüdiger Mühlmann, um sich scharen konnte.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Kalle »

Vor der endgültigen Entscheidung wird es aber nach Ostern noch Live-Proben in Miami geben.
Tolle Info Herr Thofern :roll: , ist mir aber schon länger bekannt, zumal ich schon bei den Anfängen von AC/DC im hörfähigen Alter war und lesen konnte. Das erste Vorsingen hat HEINZ schon im November 1973 absolviert. Da begann Angus die Bandmitglieder zusammenzustellen und verpflichtete u.a. zunächst den Schlagzeuger CC Behrends, den Bassisten Josef Kappl sowie den Sänger ACHTUNG Walter Müppich. Den ersten Auftritt hatte AC/DC in einem Club in Münster Westfalen namens „Triptychon“ am Silvesterabend 1973. Der Club wurde i.ü. noch in der Nacht wegen ruhestörendem Lärm geschlossen.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von An »

Kunze und AC/DC? Endlich klappt, was bereits seit langem angebahnt wurde...:
http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Th ... nze-droese
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Thofrock »

Hier wird ja messerscharf nachrecherchiert. Den Umbruch bei Rock Hard hab ich echt nicht mitbekommen, blättere das Heft auch meist nur bei Marktkauf durch. Und mein Vertrauensmann dort ist Michael Rensen.

Gut, dann der zweite Versuch:

2. Deutschrocker überfährt Huhn

Am 22.März kam es gegen 18.45 auf der L310 zwischen Fuhrberg und Mellendorf kurz hinter dem Eishouse Wedemark zu einem Unfall, bei dem ein original Tiroler Sonnenhuhn noch an der Unfallstelle verstarb. Der bekannte Sänger, Musiker und Literat Heinz Rudolf Kunze hatte das Tier bei Einbruch der Dunkelheit nicht erkennen können. Ein umgehend herbeigerufener Tierarzt konnte nur den Genickbruch feststellen.
Natürlich kam das Huhn nicht aus Tirol, sondern gehörte einer dort gezüchteten Gattung von Sonnenhühnern an, die etwas kleiner sind, dafür aber als ungleich schmackhafter gelten.
Die Polizei konnte keinerlei Verschulden Kunzes feststellen, da das Huhn die Landstrasse von links überquerte ohne auf den Verkehr zu achten.
Am Fahrzeug des Sängers entstand kein Schaden, wenn man davon absieht, dass sich am Kühlergrill einige Federn verklebt haben.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Kalle »

Ein umgehend herbeigerufener Tierarzt konnte nur den Genickbruch feststellen.
Warum überquerte das Huhn die Straße?
* KINDERGÄRTNERIN: Um auf die andere Straßenseite zu kommen.
* PLATO: Für ein bedeutenderes Gut.
* ARISTOTELES: Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.
* KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich.
* TIMOTHY LEARY: Weil das der einzige Ausflug war, den das Establishment dem Huhn zugestehen wollte.
* SADDAM HUSSEIN: Dies war ein unprovozierter Akt der Rebellion und wir hatten jedes Recht, 10 Tonnen Nervengas auf dieses Huhn zu feuern.
* RONALD REAGAN: Hab ich vergessen.
* CAPTAIN JAMES T. KIRK: Um dahin zu gehen, wo noch nie ein Huhn zuvor gewesen ist.
* HIPPOKRATES: Wegen eines Überschusses an Trägheit in ihrer Bauchspeicheldrüse.
* ANDERSEN CONSULTING: Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Marktposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können.
In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat Andersen Consulting dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Integrationsmodells (GIM) hat Andersen Consulting dem Huhn geholfen, seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm-Management-Rahmens auszurichten.
Andersen Consulting zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen-Analysten und besten Hühnern sowie Andersen-Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in der Transportindustrie heran, die in 2-tägigen Besprechungen ihr persönliches Wissenskapital, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses.
Die Besprechungen fanden in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphäre zu erhalten, die auf Strategien basiert, auf die Industrie fokussiert ist und auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage hinausläuft. Andersen Consulting hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.
* LOUIS FARRAKHAN: Sehen Sie, die Straße repräsentiert den schwarzen Mann. Das Huhn "überquerte" den schwarzen Mann, um auf ihm herumzutrampeln und ihn niedrig zu halten.
* MARTIN LUTHER KING, JR.: Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Straßen zu überqueren, ohne dass ihre Motive in Frage gestellt werden.
* MOSES: Und Gott kam vom Himmel herunter, und Er sprach zu dem Huhn "Du sollst die Straße überqueren". Und das Huhn überquerte die Straße, und es gab großes Frohlocken.
* FOX MULDER: Sie haben das Huhn mit Ihren eigenen Augen die Straße überqueren sehen. Wie viele Hühner müssen noch die Straße überqueren, bevor Sie es glauben?
* RICHARD M. NIXON: Das Huhn hat die Straße nicht überquert. Ich wiederhole, das Huhn hat die Straße NICHT überquert.
* MACHIAVELLI: Das Entscheidende ist, dass das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jegliche möglichen Motive.
* JERRY SEINFELD: Warum überquert irgendjemand eine Straße? Ich meine, warum kommt niemand darauf zu fragen "Was zum Teufel hat dieses Huhn da überhaupt gemacht?"
* FREUD: Die Tatsache, dass Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, dass das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.
* BILL GATES: Ich habe gerade das neue Huhn Office 2003 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten und Ihren Kontostand ausgleichen wird.
* OLIVER STONE: Die Frage ist nicht "Warum überquerte das Huhn die Straße", sondern "Wer überquerte die Straße zur gleichen Zeit, den wir in unserer Hast übersehen haben, während wir das Huhn beobachteten".
* DARWIN: Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, dass sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren.
* ALBERT EINSTEIN: Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.
* BUDDHA: Mit dieser Frage verleugnest du deine eigene Hühnernatur.
* RALPH WALDO EMERSON: Das Huhn überquerte die Straße nicht ... es transzendierte sie.
* ERNEST HEMINGWAY: Um zu sterben. Im Regen.
* COLONEL SANDERS: Ich hab eines übersehen?
* BILL CLINTON: Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.
* HEINZ RUDOLF KUNZE: Mein liebster Lover war dies Freilandhuhn, denn gegen Mädchen war ich ganz immun.
Wir waren fast rund um die Uhr intim, mein Fingerpicking lernte ich von ihm und meine Songs sie brachten auf den Punkt was in den Köpfen durcheinanderfunkt, was nicht nur Sängern auf der Zunge liegt, doch keiner über seine Lippen kriegt. - logisch es war Selbstopferung des Huhns :oops:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Ghosti »

An hat geschrieben:Kunze und AC/DC? Endlich klappt, was bereits seit langem angebahnt wurde...:
http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Th ... nze-droese
Geiles Bild. Sieht auch ganz danach auch, daß Heinz da dieses geschmackvolle "Sie müssen mich nicht mögen"-Shirt trägt.
8)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Thofrock »

Wie lange hast Du an dem Ding gearbeitet, Kalle? Das ist ziemlich legendär geworden.


3. HRK erstmals live in Northeim

Am 15. April spielt Heinz in Osterode und reist am Samstag den 16. weiter nach Bad Hersfeld um wieder mal bei seinem Biographen in der St. Martinskirche aufzutreten. Am 17. ist die Rückreise nach Hannover, und die führt über die A7 an Northeim vorbei. Sinnvoll also, beim Forenuser thofrock Station zu machen, und dort am Sonntagnachmittag um 14 Uhr ein Wohnzimmerkonzert zu spielen.
Für die Veranstaltung stehen 11 (leider etwas enge) Sitzplätze und 7 Stehplätze im Flut (mit seitlichem Blick auf die Bühne zur Verfügung. Der VVK beginnt am 2. April und wird ganz schön teuer.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Thofrock »

4. Die Parkhaus-Konzerte

Zusammen mit dem alten Weggefährten Wolli Stute plant HRK ein ungewöhnliches Kunstprojekt. Vom 18. bis 23.4. wird es jeweils um 15.45 Uhr 6 Veranstaltungen von 75 Minuten Länge geben, in denen die Künstler nur mit Akustikgitarre und batteriebetriebenen 30-Watt-Verstärker in ausgewählten Parkhäusern auftreten. Sie belegen dabei nur eine einzige Parkbucht und der Parkbetrieb geht normal weiter. Weder Beleuchtung, noch technischer Support steht zur Verfügung.

Die Termine:

18.4.: Parkhaus Mehlstrasse, 3. Stock
19.4.: MediaMarkt-Parkhaus Hildesheimer Strasse, 2. Stock
20.4.: Parkhaus Kongresszentrum, Erdgeschoss
21.4.: Parkhaus Ihme Center, Untergeschoss 2
22.4.: Parkhaus Hauptbahnhof/Celler Strasse, 1. Stock
23.4.: Parkhaus Marktkauf, Vahrenwalder Strasse, 2. Stock


Die Titelfolge soll überall identisch sein, ist aber noch unbekannt. Es heißt, es werden ausschließlich unerwartete Songs geboten.
Eintritt ist frei, für klassische Besucherzonen ist in den Parkhäusern aber auch nicht gesorgt. Einzige Ankündigung ist hier in diesem Thread. Die Zuhörer sollen zufällig und spontan, quasi im Vorbeifahren, aufmerksam werden.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Kalle »

3. HRK erstmals live in Northeim
Liebe Wukis lasst euch nicht schon im März in den April schicken. In Northeim ist am 17. April nur Kartenlegen und Domino-Orakel mit Franky. Durch das Kartenlegen und auch mit dem Domino-Orakel, berät Herr Thofern in allen Bereichen wie Partnerschaft, Liebe, Beruf oder Finanzen. Gerne bezieht er auch den Tensor oder das Pendel zur Beantwortung deiner Fragen mit ein. Ebenso übermittelt er dir auch gerne deine Engel- und Feen-Botschaften ... siehe "SucheBiete Kleinanzeigen" Ihr kostenloses Kleinanzeigen-Magazin für Meerbeck und Umgebung (100 km)
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Thofrock »

5. Werbespot für Hühnersuppe

Die Meldung über das überfahrene Huhn hat die Marketingabteilung von Wiesenhof auf eine Idee gebracht. Sie haben HRK eine TV-Werbespot für Hühnersuppenkonserven angeboten. HRK soll in einem Eisbärkostüm in einem Sessel sitzen, die Dose in der Hand halten, und sagen: "Das gibt Kraft auf den Teller".
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Thofrock »

6. Heinz-Baum gestohlen

In der Nacht zum Ostermontag haben unbekannte, unter dem Namen "Kommando Klaus Lage" auftretende Täter den HRK50-Baum vor dem Hannoveraner Landtag ausgegraben und an einen unbekannten Ort transportiert. Der Baum, der als Geschenk einer Fanbewegung bereits im zehnten Jahr gegenüber des Waterloo-Platzes steht, und zu dem auch eine Bank gehört, war inzwischen stattlich angewachsen.
Die Täter übermittelten der Neuen Presse ein Erpressungsschreiben mit der Drohung, den Baum in einen Gaderobenschrank zu verwandeln, wenn die Stadt Hannover nicht bis zum 15. Mai am Raschplatz eine bronzene Klaus Lage-Statue von mindestens drei Meter Grösse aufstellt und feierlich einweiht.

Klaus Lage teilte auf Anfrage mit, er habe mit diesem Kommando nichts zu tun, und sei auch keinesfalls daran interessiert, ausgerechnet in Hannover ein Denkmal zu bekommen.

Die Stadt Hannover teilte mit, auf dem Raschplatz sei aus baurechtlichen Gründen gar keine Errichtung einer Statue möglich. Man könne sich aber vorstellen, in der U-Bahn-Station Bischofsholer Damm ein Lage-Portrait hinter Glas an einem Stützpfeiler zu plazieren.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Thofrock »

7. Lauter Blödsinn

Nach unseren Recherchen sind alle sechs durchnummerierten Punkte in diesem Thread unwahr und frei erfunden.
Black Pete
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14 Mär 2016, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze

Beitrag von Black Pete »

Wobei die Idee mit den Parkhauskonzerten lustig ist. U2s 'Where the streets have no name' ist zwar nicht ganz so passiert, wie im Video, aber immerhin. Abgedreht kommt ins Gespräch. So hat ja damals der Milliondollarhomepagebetreiber sein Studium finanziert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste