HRK - DIE UNBELIEBTESTEN SONGS

wie lebt er, was treibt er, wie wohnt er, woher kommt er ?

Moderator: Moderators

CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

HRK - DIE UNBELIEBTESTEN SONGS

Beitrag von CL »

Hallo Leute!

Eine Lieblingshitliste hat jeder, klar! Aber welche HRK-Songs sind bei Euch am unbeliebtesten? Gibt es Songs die Ihr Heinz niemals verzeihen werdet und bei denen Ihr im Konzert am liebsten fluchtartig den Saal verlassen möchtet? Was sind Eure unbeliebtesten Klassiker?
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 226
Registriert: 26 Okt 2006, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecki »

Wenn ich jetzt "Dein ist mein ganzes Herz" hier aufführe, hat das nur damit zu tun, dass ich persönlich mehr die alten Sachen mag und mit Herz eine populär Richtung eingeschlagen wurde, die zwar Geld gebracht hat, aber so vermute ich Heinz auch oft erpressbar gemacht hat.
Dann ist "Eine Stunde ohne Alkohol" auch noch ein Ausrutscher.... aber der Song ist ja auch nie auf der Bühne vorgetragen worden.
Wenn ich jetzt so nachdenke....oh oh ....da fallen mir noch einige ein.
Für Heute ist erstmal genug
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ich meine natürlich nicht nur die unbeliebtesten Live-Songs, sondern die HRK-Songs insgesamt...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

"Talkshow Schmutz" find ich musikalisch und textlich weit daneben. Und "Abstand" hatte ich vor der VÖ mal selbst schöner vertont. :roll:
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Auf Konzerten ging mir schon manchmal das unvermeidliche "Wenn du nicht wiederkommst" auf den Geist, obwohl der Song an sich natürlich ok ist, aber immer und immer wieder und gnadenlos als vorletzte Zugabe oder so... nee, das nervt auf Dauer.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Hi MartinB,
kann mich Dir nur anschließen. Finde den Song an sich auch OK, aber live nervt er mich mittlerweile ziemlich, die Fangesänge dazu übrigens auch. Gut, wenns denn sein muss singe ich auch mit, aber äußerst widerwillig!LOLA muss meinetwegen auch nicht unbedingt ins Zugabenset aufgenommen werden. OK, manche Klassiker müssen gespielt werden, aber da gibt es doch so viele schöne andere Möglichkeiten bei Heinz...
DEIN IST MEIN GANZES HERZ kommt mir aber nicht zu den Ohren 'raus. Das ist für mich ein absoluter Klassiker, den ich immer wieder hören kann. Ich bin Heinz aber auch nicht böse, wenn er den Song nicht ins Set aufnimmt!
DABEISEIN IST ALLES - mein NO GO Song aus dem Jahr 2003!
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Franky!

An Selbstbewußtsein scheint es Dir ja nicht zu mangeln! Deine schönere Vertonung darfst Du mir gerne mal vortragen. Da bin ich aber mal sehr gespannt drauf. Traust Du Dich auch das Ding Heinz & Heiner vorzulegen?? :wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Franky!

An Selbstbewußtsein scheint es Dir ja nicht zu mangeln! Deine schönere Vertonung darfst Du mir gerne mal vortragen. Da bin ich aber mal sehr gespannt drauf. Traust Du Dich auch das Ding Heinz & Heiner vorzulegen?? :wink:
Ich bitte dich, das ist über 20 Jahre her und war vor Heiners Zeit. Ich weiß nur noch, dass die Nummer bei mir sehr d-moll-lastig war.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Rückenwind find ich ziemlich mies.

Der wird aber noch von Murphys Gesetz getoppt.

Das war der größte Bullshit, den ich auf einer Kunzescheibe gehört habe.

laaalalalaaalaalaaaaaalaalaa
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Je neuer die Platten werden, desto mehr müsste ich aufführen. Und immer weniger Lieder schaffen es bei mir nach den Konzerten doch noch auf die Hitliste, was früher anders war.

Manchmal sehne ich mich nach einer Arbeitsweise wie Grönemeyer: Langsam und wenig. Je die besten 3-4 Lieder der letzten 3 CDs und wir hätten die CD des Jahres. Allerdings nur alle Jubeljahre eine...

Aktuell nervt mich "Brille", dessen endlosen selbstbeweihräuchernden Strophen auf keinem der letzten Livealben enden wollen. <SKIP> !

Gruß, Heiko!
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

heikomannes hat geschrieben:Aktuell nervt mich "Brille", dessen endlosen selbstbeweihräuchernden Strophen auf keinem der letzten Livealben enden wollen. <SKIP> !
8O
Hab ich was verpasst?!? Auf welchem der "letzten Livealben" außer "Kommando Zuversicht" ist "Brille" noch erschienen?
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 07 Mär 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Mein persönliches, absolutes "no go" ist "Maikäfer flieg". Den Song finde ich nur fürchterlich. :roll:
Und "Eine volle Stunde ohne Alkohol" fällt für mich auch nur unter die Rubrik "Peinliches"...
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

HenryKupfer hat geschrieben:
heikomannes hat geschrieben:Aktuell nervt mich "Brille", dessen endlosen selbstbeweihräuchernden Strophen auf keinem der letzten Livealben enden wollen. <SKIP> !
8O
Hab ich was verpasst?!? Auf welchem der "letzten Livealben" außer "Kommando Zuversicht" ist "Brille" noch erschienen?
Ich nehme den Plural zurück, entschuldigung! Ich habe das mit meiner Phase letztens verwechselt, wo ich die 2. CD von "Nonstop" mal wieder öfter gehört habe.

Das Lied nervt mich trotzdem im Sinne dieses Threads :-)
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Hoppala, da ist aber mal wieder ein Fässchen aufgemacht worden...
Also, echte "No Go"-Songs gibt es wirklich ziemlich viele, obwohl das meiner grundsätzlichen Bewunderung für HRKs Kunst keinen Abbruch tut. Es ist auch in erster Linie die Musik, die manchen Titel unerträglich macht, manchmal sogar fataler Weise noch unter einem herausragend guten Text...

Trotzdem fällt mir spontan auch ein "No Go"-Text ein: Mach auf - das hätte Hartmut Engler auch nicht schlechter hingekriegt. Die Musik finde ich allerdings noch knapp ok...

Musikalisch ist die Liste lang, ich fang mal an mit Du bist nicht allein.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:Manchmal sehne ich mich nach einer Arbeitsweise wie Grönemeyer: Langsam und wenig. Je die besten 3-4 Lieder der letzten 3 CDs und wir hätten die CD des Jahres. Allerdings nur alle Jubeljahre eine...
Das klappt bei Grönemeyer gar nicht. Auf " Mensch" sind trotz fünfjähriger Materialsammlung nur 2 gute Songs.

Auch wäre uns einiges durch die Lappen gegangen, wenn wir aus den letzten 3 Alben von Heinz jeweils nur 3 oder 4 Songs abbekommen hätten. da hab ich lieber mal einen schwachen Song dazwischen. Und mit "So tun als ob" liefere ich gleich mal noch einen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste