Farben von Reinhard Mey

hier gehts nicht nur um HRK
Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Farben von Reinhard Mey

Beitrag von Kalle »

Farben von Reinhard Mey
Audio CD (1. April 1990)
Label: Intercord (EMI)

Den Liedermacher-Fans ist er zu wenig politisch, den Schlagerhörern zu subtil, und doch singt Reinhard Mey seit 20 Jahren vor vollen Häusern. Jetzt hat er nach langer Zeit auch mal wieder eine wirklich schöne Platte gemacht. "Farben" ist ein buntes Aquarell in sanften Pastelltönen geworden, und übersieht man ein paar zu dick aufgetragene Sentimentalitäten ( etwa "Allein" oder "Wir"), dann bleiben reizvolle Farbtupfer übrig: die wehmütig-nachdenkliche Hymne an die Heimatstadt "Mein Berlin", auch das sympathische Chaos "In Lucianos Restaurant". Das Antikriegslied (Lied 7) "Alle Soldaten woll'n nach Haus" ist zwar in einigen Versen von der Wirklichkeit überrollt worden, doch Gäste wie Heinz Rudolf Kunze und Klaus Hoffmann sorgen hier für ein spannendes Gipfeltreffen. (Lied 9) "Ich hab meine Rostlaube tiefergelegt" auch mit Heinz Rudolf Kunze
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste