HRK - die ultimativen NO GO Songs

hier gehts nicht nur um HRK
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

HRK - die ultimativen NO GO Songs

Beitrag von CL »

Fällt mir als erstes ein:

Little Amadeus
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Abstand
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Thofrock hat geschrieben:Abstand
Schön schräge Nummer, mal was ganz anderes von Heinz. Hat mir der Martin so richtig schmackhaft gemacht. Mit Erfolg, ich mag das Ding.

Auf den regulären VÖs gibt’s keinen Titel, von dem ich sagen würde, der geht gar nicht. Auch wenn es natürlich einige Lieder gibt, die mir persönlich nicht gefallen.

Mit "Little Amadeus" kann ich auch nichts anfangen. Allerdings ist der ja für irgend ’ne Kinderserie geschrieben worden, da zähl ich wohl auch nicht mehr so ganz zur Zielgruppe.

Gar nicht geht höchstens ein Leid, dass er mal Ende der Achtziger gesungen hat. Dieses Parteilied da…
Bild
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

hihi - das Parteilied :lol: weiches Wasser bricht den Stein oder so hieß das glaube ich...
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Liebe ist Zärtlichkeit ist m.E. die einzige Nummer, die Heinz sich hätte sparen können. Grauenhaft! Gottseidank gibts davon zwei Versionen, die Single und die Maxi - nimmt man die Single, hat mans schneller hinter sich...
Das Parteitagslied ist ausser Konkurrenz, finde ich- es ist geradezu unanständig, auch nur daran zu denken. Gut, dass die SPD damals nicht den Krieg gewonnen hat, sonst hätten wir das Ding jetzt als Nationalhymen oder sowas...
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

MartinB hat geschrieben:Liebe ist Zärtlichkeit ist m.E. die einzige Nummer, die Heinz sich hätte sparen können. Grauenhaft! Gottseidank gibts davon zwei Versionen, die Single und die Maxi - nimmt man die Single, hat mans schneller hinter sich...
Ich hatte das so schön verdrängt… Stimmt, das Lied ist auch übelst.
Und da gibt’s gleich zwei Versionen von? Furchtbar…

MartinB hat geschrieben:Das Parteitagslied ist ausser Konkurrenz, finde ich- es ist geradezu unanständig, auch nur daran zu denken. Gut, dass die SPD damals nicht den Krieg gewonnen hat, sonst hätten wir das Ding jetzt als Nationalhymen oder sowas...
:lol:

Zwischen "Liebe ist…" und dem Parteilied gibt es übrigens eine direkte Verbindung: ein gewisser Dieter Dehm war bei beiden an Text und Musik beteiligt. Den hätte Heinz das mal lieber selber singen lassen sollen.
Bild
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

eindeutig: murphy's gesetz
da ist sogar liebe ist zärtlichkeit gold gegen

übel find ich auch einige balladen ala dank. mal abgesehen von der gewollten aussage...es wirkt zu gestelzt, zu lahm... es gibt da einfach besseres.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Es fällt mir schwer - aus dem Albenprogramm - überhaupt einen Titel als "no go" zu benennen. Falls überhaupt einer dann vielleicht wirklich Abstand - nein, eigentlich doch nicht!
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Abstand
Schön schräge Nummer, mal was ganz anderes von Heinz. Hat mir der Martin so richtig schmackhaft gemacht. Mit Erfolg, ich mag das Ding.
Ich glaub ich hab das irgendwo schon mal geschrieben. Aber wir beten ja jeden Tag für ein Leben ohne Wiederholungen.

Der Text "Abstand" war bereits im ersten Buch "Deutsche Wertarbeit" drin. Lange bevor Ausnahmezustand erschien. Und ich habe ihn damals vertont und einen wunderbaren Song daraus gemacht.
Und dann kam eben diese wesentlich dünnere Komposition auf dem neuen Album.

Ich mag "Abstand" bis heute nicht weil meine Version einfach viel besser war. (Heute weiß ich nicht mal mehr wie sie ging)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

meine Version einfach viel besser war. (Heute weiß ich nicht mal mehr wie sie ging)
ich meine mich erinnern zu können :lol: später wurde aus Deiner Komposition das Titelthema für die Verkehrserziehungssendung "DER SIEBTE SINN" - Lektion 378 - Halten Sie Abstand - http://lustich.de/videos/fernsehen/der-siebte-sinn/
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Letztens hatte ich seit langem mal wieder das "Original" im Player. Aus den vielen Kandidaten daraus für eine No-Playlist würde ich das peinliche "Es war nicht nur Liebe" favorisieren.
Vieles vom "alten ego" ist genauso unhörbar, vor allem wegen der Texte ("Gib den Ring wieder her" z.B.).
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:
meine Version einfach viel besser war. (Heute weiß ich nicht mal mehr wie sie ging)
ich meine mich erinnern zu können :lol: später wurde aus Deiner Komposition das Titelthema für die Verkehrserziehungssendung "DER SIEBTE SINN" - Lektion 378 - Halten Sie Abstand - http://lustich.de/videos/fernsehen/der-siebte-sinn/
Zwischen Anröchte und Diemelstadt sind 65 km Stau. Bis heute Abend 20 Uhr.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Bild


Bild
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Thofrock hat geschrieben:Ich glaub ich hab das irgendwo schon mal geschrieben. Aber wir beten ja jeden Tag für ein Leben ohne Wiederholungen.

Der Text "Abstand" war bereits im ersten Buch "Deutsche Wertarbeit" drin. Lange bevor Ausnahmezustand erschien.
Hm, acht Monate. Den Text „Nach mir die Flut“ kannte man aus dem Buch schon zwei Jahre, bevor das entsprechende Lied veröffentlicht wurde, „So sehr“ gar vier Jahre.
Sowas kommt vor…
Bild
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DasUltimatum »

Da gibt es doch einige:
Dank
Mehr als dies
Mach auf
Murphys Gesetz
Du bist nicht allein
Fetter Pappa
Maikäfer flieg

fallen mir so recht schnell ein. Insbesondere auf "Das Original" und "Alter Ego" finden sich aber bestimmt noch mehr ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast