PROTEST Charts....

hier gehts nicht nur um HRK
Matthias100
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2006, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias100 »

Oder limitiert auf so viele Exemplare wie verkauft werden können...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:
Limited Edition
tja würde sagen..... ausverkauft ist ausverkauft ! :lol:
Der Begriff "Limited Edition" ist dehnbarer als man denkt. Wenn die Auflage nicht nummeriert ist, oder einfach keine Angaben über die Grösse vorliegen, kannst Du machen was Du willst.

Manchmal ist die Auflage sogar limitiert, aber die Menge grenzt an an einen absurden Witz. Das neue AC/DC-Album gibt es z.B. in einer Blechbox mit Bonus-DVD und lauter Merch-Kleinkram. Das Ding ist völlig überteuert und verkauft sich nur der vorgetäuschten Exklusivität wegen.
Tatsächlich beträgt die Auflage dieser "streng limitierten Deluxe-Box" sage und schreibe 100.000 Stück.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

notamann hat geschrieben:Immerhin vor Lindenberg und Söhne Mannheims! :oops:
Finde ich von Udo und Xavier unfair, dass die beiden nach einem bzw. einem dreiviertel Jahr in den Charts so schwächeln, dass sie hinter Heinz abgerutscht sind. Richtige Memmen. HRK hat starke Gegner verdient.

Reporter: Und was sagst Du dazu, Heinz? HRK: Es macht mich richtiig stolz, dass mein Album so weit vor Kollegen wie Lindenberg und Naidou platziert ist. Das ist, so wurde mir gesagt, der größte Chartserfolg nach "Sgt. Pepper". Jetzt muss nur noch die Welttour im April funktionieren und ich komme in die "Hall of Fame".
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Neue Chartsposition ist Platz 42 !
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Heinz ist weiter im freien Fall und geht ungebremst zu Carmen Nebel auf Position 61 der Charts!
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

So ungebremst nun auch wieder nicht. Das letzte Album dass sich bis Woche 5 in der Top100 gehalten hat, war "Korrekt".
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Wo das Album ganz genau ist, kann ich nicht sagen, aber unter den TOP 75 ist es am 20.03.2009 nicht mehr zu finden. Carmens Nebel hat also nichts bewirkt.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DasUltimatum »

Offizielle Album Charts 20.03.

69 62 Heinz Rudolf Kunze-Protest
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

ich schätze, dass "protest" diese woche um position 80 herum anzutreffen ist.
schade, dass man im netz nur die top 50 recherchieren kann..., oder?

@snow:
bezgl. auftritt bei frau nebel und dessen auswirkungen auf die top 100 irrst du dich.
heinz' auftritt dort wird sich erst in den offiziellen charts vom 27. bzw. 30.03.09 wiederspiegeln, da heinz am 14.03.09 aufgetreten ist und die verkäufe bis einschl. gestern do. in die nächste chartsauswertung einfließen werden.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DasUltimatum »

manuelg hat geschrieben:ich schätze, dass "protest" diese woche um position 80 herum anzutreffen ist.
schade, dass man im netz nur die top 50 recherchieren kann..., oder?
P69
s.o.
:wink:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Find ich gut. Dann schaffen wir Woche 7, und vielleicht sogar Woche 8 auch noch.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

die offizielle hrk-homepage vermeldet heute folgendes:

"Das Album Protest ist auf Platz 15 in die Charts eingestiegen! Aktuelle Position in der sechsten Woche ist 78."

da sich die producer der page schon letzte woche vertan haben und von woche 5 (platz 62) sprachen, obwohl es schon woche 6 (platz 69) war, ist dies wohl die neue woche 7, d.h. die album charts vom 27.03.09.
das hieße aber auch, dass der CN-auftritt lediglich einen größeren absturz bzw. das herausfallen aus den top 100 verhindert hätte...schade, ich habe auf mehr verkaufsresonanz gehofft...

der gemeine klassische hrk-käufer ist wohl doch kein ZDFsamstagabendunterhaltungskonsument oder die meisten hatten das album sowieso schon, aber ziel des ganzen sollten ja eher die "trittbretthörer" sein!?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Weiß jemand die aktuelle Chartplatzierung? In dieser Woche stellt sich doch die Frage, ob die Managementstrategie, HRK zu diversen Schlagerauftritten zu schicken, Erfolg hatte oder ob vor allem der Auftritt im Nebel keine Auswirkungen auf den Verkauf hatte. Ich bin gespannt - habe aber bestimmte Erwartung...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich denke, was Manuel über Platz 78 in Woche 7 schrieb, wird tatsächlich so sein.
Bei 9 Plätzen Differenz zur Vorwoche bei zahlreichen Neueinsteigern, könnte der eine oder andere Nebel-Käufer zugegriffen haben. Aber so prall wird es nicht sein. Hat aber sicher auch keiner erwartet.

Aber das paßt schon. Ein HRK-Album, in der 7. Woche noch unter den ersten 80, hatten wir seit der Prohibition nicht mehr. :D
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Bild
Meine Recherche im Internet hat u.a. das hier ergeben:
http://www.musikindustrie.de/fileadmin/ ... n_2008.pdf
http://www2.hu-berlin.de/fpm/texte/charts.htm
Also: In einer durchschnittlichen Woche "reichen" 8000 umgesetzte Einheiten* für einen Platz in den Top 5. Entscheidend für die "Big Deals" sind die Top 20, hier sind i.d.R. die wöchentlichen 1000er-Umsätze gelistet. Ab Top 21 bis etwa zur Position 50 sind es sehr hohe 100er-Umsätze, von 51 bis 70 hohe bis mittlere und ab 71 bis 100 eher niedrige 100er-Umsätze.

Jetzt darf jeder die sieben Wochen rechnen. Zum Bleistift

Platz 15 = ca. 3000
+ Platz 23 = ca. 1000
+ Platz 28 = ca. 900
+ Platz 42 = ca. 700
+ Platz 61 = ca. 500
+ Platz 78 = ca. 300
+ Platz 80 (?) = ca. 200

Ergibt: etwa 6600 verkaufte Einheiten in sieben Wochen. Es können tatsächlich auch 7600 oder 5600 sein. Insgesamt eine ganz ordentliche Leistung.

* = CDs + Downloads
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste