DVD-Box - nicht ernst nehmen wie angekündigt/ausgesprochen

hier gehts nicht nur um HRK
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Kalle »

Hab mir erst mal mit 'nem Badehandtuch beholfen.
flexibel wie ein Gummiband (Wunderkind) toll :!:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von heikomannes »

Meine ewigen Unkenrufe habe ich jetzt erstmal in eine Vorbestellung umgemünzt.

Aber so richtig daran glauben kann ich immer noch erst nach der Auslieferung. Es ist zu schön, um wahr zu sein.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Thofrock »

Bei JPC kann jetzt auch geordert werden, für knapp unter 40 Euro.

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/7340829
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Thofrock »

JPC senkt sogar auf 36,99. Wer schon bestellt hat, kann ohne Weiteres stornieren und neu aufgeben. Im Gegensatz zu Amazon hat man keine TPG im Falle von Preissenkungen.
HDB
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 12 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von HDB »

Thofrock hat geschrieben:JPC senkt sogar auf 36,99. Wer schon bestellt hat, kann ohne Weiteres stornieren und neu aufgeben. Im Gegensatz zu Amazon hat man keine TPG im Falle von Preissenkungen.

Ich bestelle öfters bei jpc. Ich kenne es nur das der Preis immer angepasst wird ohne zu stornieren. Also logt euch ein bei jpc und schaut in eurem Konto nach.


Dieter
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Thofrock »

Meine Order hatten sie noch nicht angepaßt, kann aber gut sein dass das noch passiert wäre. Bei mir liegt auch als RS-Abonnent noch ein 8%-Rabatt auf den Einkäufen. Vielleicht blockiert der die Anpassungen.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von CL »

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von MartinB »

Öööhm, ich wünsche mir sows ähnliches wie einen Hinweis darauf, was mich denn bei Facebook so ungefähr DVD-Box-technisch erwartet, ehe ich mich dort anmelde (oder auch nicht...). Der Link führt zu einer Aufforderung, sich dort zu registrieren (bzw. registrieren zu lassen, so verstehe ich es jedenfalls). Sowas mache ich nur mit, wenn ich ein begründetes Eigeninteresse habe... Wähnt mich paranoid oder von hinterm Mond, aber diese Social Networks sind mir (noch?) irgendwie suspekt.

Also, liebe Claudia: was gibts da kunzerelevantes zu entdecken???
Tod der Musikindustrie!
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von CL »

Eine Seite zur DVD Box "In alter Frische" mit folgenden Infos:

Am 5. November 2010 ist es endlich soweit: Die DVD-Box "In alter Frische" kommt in den Handel! Vier Tage später, am 9. November, feiert Heinz Rudolf Kunze sein 30-jähriges Bühnenjubiläum!

Die Box beinhaltet drei Rockpalast/Rocklife-Mitschnitte aus den Jahren 1985, 1991 und 1994 von Heinz Rudolf Kunze-Konzerten. Darunter ist auch das bekannte Ein Abend mit Brille-Konzert, das bisher ausschließlich als VHS-Video veröffentlicht wurde; diesmal können sie es in ganzer Länge sehen. Zusätzlich zu den drei Konzerten wird ein weiteres aus dem Juli 1985, das in der Hamburger Fabrik aufgenommen wurde, in die Box gepackt, kombiniert mit zahlreichem Bonus- und Backstage-Material. Darunter ist das Konzert in der Werner-Seelenbinder-Halle vom 14. Februar 1989 in Ost-Berlin. Allein die ersten vier Konzerte sind zusammen über sieben Stunden lang!


*******************************

Mit dieser DVD-Box erfüllt sich für Heiner Lürig, dem Gitarristen, Komponisten und langjährigem Weggefährten und Freund von Heinz Rudolf Kunze, ein lang gehegter Traum. Anlässlich der Fertigstellung und dem bevorstehenden VÖ-Datum 5.November 2010 spricht er über über Motivation, Inhalt und Entstehungsgeschichte:

"Mir ging es darum, den Weg einer Band zu zeigen, die - ohne es damals schon zu wissen - in idealer Weise und besonders zu Heinz Rudolf Kunze, wie keine Besetzung vorher oder nachher wieder, zusammenpasste. Als zu der sehr erfolgreichen ´86er-Band noch die "Rumour Brass" stieß, war der Höhepunkt der Musikalität und Kraftentfaltung auf der Bühne erreicht, was das ´91er "Brille"-Konzert, aufgenommen im Kölner „E-Werk“, eindrucksvoll zeigt. Es wurde sozusagen auf dem höchsten Punkt der Kurve aufgenommen.

In der Reihe ´85 - Hamburg, ´89 - Berlin, ´91 - Köln und ´94 - Köln werden die Stationen nachgezeichnet: Die Art, wie sich Heinz in dieser Zeit verändert, sich sein Gesangstil weiter entwickelt, wie die Songs komplexer werden - hin zu "Goethes Banjo", was atonal endet und am einen Ende des musikalischen Spektrums steht. Am anderen Ende dagegen ein Liebeslied wie "Ich habs versucht". Dieser Spagat zeigt die ganze Stärke von HRK & Verstärkung.

Als absolutes Highlight der Box sehe ich ein Dokument aus dem Frühjahr ´89, als HRK & Verstärkung noch kurz vor dem Ende der DDR ein Konzert in Ost-Berlin geben durften. Unglaublich intensiv die deutsche Version von "Imagine".

Die Konzerte, die verwendet werden sollten, waren schnell klar. Es dauerte sehr lange, bis alle Rechte zur Veröffentlichung verhandelt waren. Die Sichtung des Ton- und Bildmaterials lag bei Phil Friederichs, Heinz und mir. Größtes Problem war zunächst, die Originalbänder aufzufinden, da sie nicht wirklich nachvollziehbar eingelagert waren. Dabei stellten wir fest, dass die meisten Mehrspurbänder sich nicht mehr abspielen ließen und auch nicht zu restaurieren waren - die Hoffnung auf ein gutes Ende schwand... Ich habe dann versucht, aus dem vorhandenen fertigen Tonmaterial einen verwendbaren Klang herzustellen, bis alle Beteiligten zufrieden waren und wieder an das Projekt glaubten. Von einem der Konzerte gab es sogar nur einen Monomitschnitt, aber selbst damit konnte ich am Ende arbeiten.
Auch die Bildschnitte wurden zum Teil noch überarbeitet, da von einigen Konzerten die abgesteckten Kameraaufzeichnungen noch vorhanden waren.

Insgesamt hat es fünf Jahre gedauert - von der ersten Idee bis zur fertigen Box.
Das Ergebnis ist mehr als befriedigend. Es ist für die damals Beteiligten anrührend zu sehen und ein phantastisches Dokument dieser neun Jahre dauernden, äußerst kreativen Phase einer deutschen Rockband.“
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von reedinger »

Wenn das keine Liebe ist * ...danke Heiner!

Bild

* = zum Detail wie zu Heinz
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Thofrock »

Im Rolling Stone gibts eine schöne und gut platzierte Review zur Box vom guten alten Arne Willander. Für Neuabonnenten ist das Kistchen sogar als Prämie abzugreifen.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von An »

Kritik zur DVD-Box:

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Ku ... -Band-Ende

Wir können uns offenbar auch jenseits der Musik auf einiges gefaßt machen...
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von reedinger »

An hat geschrieben:Kritik zur DVD-Box:

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Ku ... -Band-Ende

Wir können uns offenbar auch jenseits der Musik auf einiges gefaßt machen...
Ich bin sprachlos. Solche Worte zum Bühnenjubiläum: "Bitter ist das Kapitel über das Ende der Band 1994. Kunze kündigte seinem Keyboarder angeblich per Fax, der langjährige Basser Joschi Kappl wurde eingeladen, in einer Art „Casting“ gegen Konkurrenten um seinen Job zu spielen, verweigerte sich dem aber. Mit Schlagzeuger Peter Miklis wollten Kunze und Lürig weitermachen, der sollte – unfasslich – übers Wochenende „Brainstorming“ für und wider Huch machen. Ihm sei nur Positives eingefallen, sagt Miklis. Als Kunzes Anruf kam, Huch sei gefeuert, fuhr Miklis nach Hannover und warf hin. „Heinz schrie, ich solle sein Grundstück verlassen“, erinnert sich Miklis, „obwohl er sich doch in der Küche von Heiner befand.“ Die alten Mitstreiter werfen dem Chef Superstarmarotten vor, Panik auch, weil die Verkäufe zurückgegangen seien. Da sänge einer über Soziales, sei aber nicht so­zial. So ist die DVD-Box auch ein Dokument schlechten Stils im Biz geworden. Heiner Lürig sitzt da neben Huch mit Unbehagen im Gesicht, an welchen Unschicklichkeiten er mal beteiligt war. Die Popmusik ist voll solcher Storys, so unverblümt hat man sie aber selten auf dem offiziellen Produkt eines Künstlers gehört. Ein Lob daher an Kunze und Lürig: eins für den Mut, die Feigheit von einst einzugestehen. HHHHH" - Muss ein Mann denn wirklich immer tun, was ein Mann tun muss?

Das "HHHHH" habe ich nicht ganz verstanden, aber es erinnerte mich an den HRK Werbespot bei Amazon, der recht gekünstelt motiviert und nicht sehr verkaufsfördernd daherkommt und in dem er auch "HHH" sagt.

Bild
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Thofrock »

Für Foranten ist das ja alles gar nicht mehr so spannend, seit Kalle die Gemeindebriefe hier online aufbereitet hat. Da gibt es ja auch Interviews mit Mick Franke (zu seinem Ausscheiden), und mit Joshi Kappl und Peter Miklis zu den Turbulenzen Mitte der ´90er.

Nebenbei: Auch wenn es vermutlich nicht deshalb in die Box aufgenommen wurde, machen interne Streitereien für manche Leute die Box bestimmt kaufenswerter. :mrgreen:
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von MartinB »

@Claudia . daaanke...

Insgesamt macht mir das alles einen höchst interessanten Eindruck. Inhaltlich kenne ich die Konzerte bereits eher in- als auswendig - und ich liebe sie alle -, aber ich bin sooo gespannt auf den neuen Sound und das unverpixelte Bild, dass es mir schier die Vorhaut zerreisst, Ich wasch mir in vorfreudiger Erregung mehrmals täglich die Augen und Ohren. Das sind (fast) alle meine liebsten Lieblingskonzerte von Heinz. Boah, ist das geil!

Respekt ohne Ende für Heinz, Heiner & Co was die öffentliche Zurschaustellung konfliktbeladener Vergangenheiten betrifft. Ich wüsste aus dem Stehgreif keinen Künztler, der sich sowas zu Lebzeiten und eigenhändig getraut hätte. Ok, mein Lieblingsdrummer Stewart Copeland hat auf der DVD "Everyone stares" auch so einiges über das Innenleben von Police rausgelassen, was den anderen Beteiligten sauer aufstiess - jedoch ohne diese dabei mitmachen zu lassen. Ich bin sehr gespannt, wie so eine Aufarbeitung gemeinsam erlebter Disharmonien wirkt, wenn alle Überlebenden sich dazu äussern können. Sehr mutig, mal was ganz anderes im BonusMaterial anzubieten als die üblichen Wichsereien - obwohl ich es noch nicht gesehen habe bin ich jetzt schon regelrecht stolz auf "meinen" Heinz, dass er sich sowas traut. Vorbildlich!
Tod der Musikindustrie!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste