DVD-Box - nicht ernst nehmen wie angekündigt/ausgesprochen

hier gehts nicht nur um HRK
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von CL »

kaffeeglueck hat geschrieben:Der Kopierschutz führt scheinbar dazu, dass ich (...) die Dinger nicht auf dem PC angucken kann - geht das anderen auch so?
Nee, bei mir funktionierts einwandfrei.
kaffeeglueck
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von kaffeeglueck »

Ok - danke für die Antwort. Höchst merkwürdig. Alle anderen DVDs gehen bei mir, nur die "In alter Frische"-Silberlinge rattern, rumpeln und laden nicht.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:
manuelg hat geschrieben:...und die dvd an sich?
kaum ein sterbens wort darüber...sind die musik/ konzertfilmchen sehens- bzw. hörenswert? technisch hörenswert aufbereitet?
Wieso hast du die noch nicht, ??
Ansonsten hab ich ne Rezi bei Amazon geschrieben. Da steht (fast) alles drin.

franky!?, wie kannst du nur fragen...ich warte seit einer knappen woche auf "4-teilige" post von dir und zwar in physischer qualität - weißt du doch, oder?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von manuelg »

fallensteller hat geschrieben:die Box finde ich sehr gelungen, unbedingt eine Kaufempfehlung!
Nur warum eigentlich läuft das unter den Titel "30 Jahre...", das neuste (Konzert)-Material ist über 15 Jahre alt, und auch wenn ich finde das der "Abend mit Brille" der (bisherige?) Höhepunkt war, kann man doch darüber diskutieren ob nicht auch zumindest als Bonus das ein oder andere (unveröffentlichte) aus jüngerer Zeit mit auf die Box gehört, oder auch das ein oder andere Statement eines aktuelleren "Verstärkers"?
Wie gesagt die Box ist klasse nur der Titel hätte eher "30 Jahre Heinz Rudolf Kunze - die ersten 15 Jahren" lauten sollen...

vollkommen richtig!!!
und ich grüble schon seit geraumer zeit darüber, was dies über einen künstler aussagt, der anno 2010 solch "altes", wenn auch teilfrisches material, vö.
einerseits sind wir hardcores natürlich dankbar u. glücklich darüber, andererseits macht es zumindest mich auch ein wenig melancholisch..."the good old times have gone"...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von manuelg »

Ghosti hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:
fallensteller hat geschrieben:..., kann man doch darüber diskutieren ob nicht auch zumindest als Bonus das ein oder andere (unveröffentlichte) aus jüngerer Zeit mit auf die Box gehört, oder auch das ein oder andere Statement eines aktuelleren "Verstärkers"?
Ich glaub, alles was zwischen 1995 und heute gefilmt wurde, ist bereits erschienen. Mehr war da gar nicht. Und Interviews der aktuellen Band sind ja auf "Man sieht sich" schon mit drauf.
Da fehlen dann nur noch Raoul und CC, die etwas verloren wirken würden weil es mit ihnen ja keine Konzertfilme gibt.
„Deutschstunde“ fehlt noch, die kleine Konzertreise vor der „Nach oben offenen Tour“ 1996. Ich glaub, da ging’s (u.a.) durch Schulen, wurde gefilmt und in den dritten TV-Programmen ausgestrahlt. Und dazu könnte man dann auch wunderbar Raoul und CC Behrens vor die Kamera holen. Und das könnte man natürlich auch noch fein mit einer deutlich ausführlicheren Version des Konzerts beim 3sat-Festival 2001 kombinieren.
Jaja, „In alter Frische“ noch nicht gesehen, aber schon nach mehr schreien, hehe… :oops: Kommt natürlich noch. 8)
Grüße an HEINER und PHIL. :P

ich war tatsächlich beim 3sat-festival-gig in diesem scheußlichen fersehstudiozelt live dabei und schwärme heute noch von der "fühlst du das" - liveversion, bei der vor allem auch cc behrens zeigen konnte, zu was er in der lage war.
im tv lief damals nur ein 45 oder 60 min. zusammensch(n)itt. (@thofi)
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von An »

Auf der Rockpalast-Seite werden noch drei weitere Titel genannt, die angeblich noch nach dem Ende der DVD-Konzertversion gespielt wurden:

...
31 Abstinenzler (4'15'')
32 Regen In Berlin (3'30'')
33 Lola II (4'10'')

(http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... rmd%3Divlo)

Weiß jemand etwas dazu oder war vielleicht damals dort?

Kleine Polemik: Im Übrigen kann ich mich dem hier mehrfach geschilderten Eindruck nur anschließen: Was waren das doch für Zeiten! Die letzten Alben sind sowohl textlich als auch musikalisch meilenweit von der Orginalität und Qualität frührer Jahre entfernt! Was war das beispielsweise für ein kraftvoller Auftritt 1994 - ein richtiges Rockkonzert! Heute gibt es dafür "Sie geht vorbei", "Du bist so süß" und ähnliche Belanglosigkeiten. In die Liste der 10.000 besten deutschsprachigen Alben werden Protest, Klare Verhältnisse usw. bestimmt nicht aufgenommen. Können wir von HRK in diesem Leben noch einen großen Wurf erwarten? Ich warte seit 10 Jahren und bin mir immer sicherer: da kommt bis auf den ein oder anderen nicht schlechten Song kein gutes Album mehr. Die Einflüsterer werden bestimmt dafür sorgen, dass Carmen Nebel und Konsorten ihre Freude und ich das Nachsehen haben werde.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von reedinger »

manuelg hat geschrieben:ich grüble schon seit geraumer zeit darüber, was dies über einen künstler aussagt, der anno 2010 solch "altes", wenn auch teilfrisches material, vö.
einerseits sind wir hardcores natürlich dankbar u. glücklich darüber, andererseits macht es zumindest mich auch ein wenig melancholisch..."the good old times have gone"...
Letzten Endes ist es ja "Tafelsilber" und keine "neuerfundenen Idee", was da in letzter Zeit verscherbelt wird (alte Platten auf Remaster-CDs, alte Konzerte auf DVD). Irgenwann einmal sind diese Resourcen alle und ich bin echt gespannt, was dann kommt. Im Grunde kann man mit der DVD-Box nicht wirklich Geld verdienen (aktueller Amazon Bestseller-Rang = Nr. 1.215 in DVD & Blu-ray...und das eine Woche nach der Veröffentlichung).
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Letzten Endes ist es ja "Tafelsilber" und keine "neuerfundenen Idee", was da in letzter Zeit verscherbelt wird (alte Platten auf Remaster-CDs, alte Konzerte auf DVD). Irgenwann einmal sind diese Resourcen alle und ich bin echt gespannt, was dann kommt. Im Grunde kann man mit der DVD-Box nicht wirklich Geld verdienen (aktueller Amazon Bestseller-Rang = Nr. 1.215 in DVD & Blu-ray...und das eine Woche nach der Veröffentlichung).
Tafelsilber? Eine VÖ, mit der man, wie du selbst sagst, kein Geld verdienen kann?

Die Argumentation beißt sich in den Schwanz. Natürlich ist die Box nicht erschienen, weil Heinz und Heiner damit ihren Lebensunterhalt sichern müssen. Das ist doch gerade das Geile, dass die alle zusammen dieses Kistchen möglich gemacht haben, obwohl es dabei gerade nicht um das "aufbrauchen von Ressourcen" geht.
Jetzt an den Verkaufszahlen rumzumäkeln ist absurd.

Und "was dann kommt", liegt doch auf der Hand. Ein neues Album, die umfangreichste Bandtour seit Rückenwind, der erste Roman im nächsten Herbst, eine nagelneues Musical zusätzlich zu den blendend laufenden Anderen, und jede Menge Kleinkunst mit Räuberzivil, GS und Lesungen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Ghosti »

fallensteller hat geschrieben:Nur warum eigentlich läuft das unter den Titel "30 Jahre..."
Wie kommst du darauf? Auf der Box steht das nicht.

Ansonsten war diese Box seit Jahren (zumindest grob) schon so geplant und nicht als Überblick über 30 Jahre HRK konzipiert. Aber wisst ihr doch eigentlich selber...
fallensteller
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17 Apr 2006, 13:39
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von fallensteller »

Ghosti hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Auf der Box steht das nicht.

Ansonsten war diese Box seit Jahren (zumindest grob) schon so geplant und nicht als Überblick über 30 Jahre HRK konzipiert. Aber wisst ihr doch eigentlich selber...
hmm, gute Frage!
Irgendwie war die Box als 30 Jahre HRK in meinen Kopf, erst jetzt nach deiner Frage (und nach einen genaueren Blick auf die Box) entdecke ich, das die Box kein Rückblick auf 30 Jahre HRK ist, sondern altes Material in "Alter Frische" :oops:

Und inhaltlich ist die Box sowieso ausserhalb jeder Kritik! Das war und ist ein wahres Fest mit vielen wiederentdeckten und auch vielen neuen Einblicken.
Ich hoffe nur das einige Leute diese Box entdecken/kaufen und sich dann mit Interesse den neueren Sachen widmen...
(auch oder gerade weil das etwas völlig anderes zu sein scheint)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von An »

Auf der HRK-Seite heißt es "DVD-Box "In alter Frische" zum 30-jährigen Bühnenjubiläum". Auch das Erscheinungsdatum (5.11) wurde mit dem 30jährigem Bühnenjubiläum (9.11.) in Verbindung gebracht. Entsprechend haben auch die Preseartikel diese Verbindung hergestellt.
kaffeeglueck
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von kaffeeglueck »

Auf meiner Box steht vorne dick und fett: "Die Edition zum 30. Bühnenjubiläum".

Wunderbar übrigens die "Der schwere Mut" Version aus der Fabrik, Hamburg.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Thofrock »

Vielleicht mußten wir nach der verfrühten VÖ-Ankündigung im letzten Jahr ja deshalb so lange auf die Box warten, damit sie in die 30th-Anniversery-Phase eintaucht. :mrgreen:
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von Ghosti »

kaffeeglueck hat geschrieben:Auf meiner Box steht vorne dick und fett: "Die Edition zum 30. Bühnenjubiläum".
Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur auf deiner.
Aber das hätte auch auf einem Malbuch stehen können...
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: DVD-Box

Beitrag von reedinger »

Thofrock hat geschrieben:30th-Anniversery-Phase
Kannst Du das auch in Deutsch? :?
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste