KLARE VERHÄLTNISSE AUF PLATZ 21 IN DIE ALBUM CHARTS!

hier gehts nicht nur um HRK
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

So weit mir gesagt wurde ist HG mit ZWÖLF auf Position 1 angekommen und KV auch nächste Woche wieder nicht in den TOP 100*. Also scheint der ESC-Effekt nicht gegriffen zu haben - oder es war wirklich die fehlende Single in den Plattenregalen. Jetzt muß man alles auf die Tour setzen, die muß das Album noch mal nach oben hieven. Es hätte es verdient.

* = auf der HRK Homepage heißt es jedoch immer noch: "seit sechs Wochen in den TOP 100" - verwirrend!
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

reedinger hat geschrieben:So weit mir gesagt wurde ist HG mit ZWÖLF auf Position 1 angekommen
alles andere wäre auch verwunderlich und ein Desaster wie Monrose 1. Platz (von hinten)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:So weit mir gesagt wurde ist HG mit ZWÖLF auf Position 1 angekommen und KV auch nächste Woche wieder nicht in den TOP 100*. Also scheint der ESC-Effekt nicht gegriffen zu haben
Das wissen wir erst nächste Woche. Evt. Bestllungen nach dem GP konnten diese Wochen noch gelistet sein.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:So weit mir gesagt wurde ist HG mit ZWÖLF auf Position 1 angekommen
Da wird aber schön manipuliert. Media Control behauptet auf seiner HP, nur Alben zu berücksichtigen, die oberhalb der 8,50 an den Handel gehen.
Da MediaMarkt und Amazon über eine Woche exessiv für 9,95 verkauft haben, hätte man diese Einheiten gar nicht werten dürfen, außer MM und Amazon hätten bares Geld dazugelegt.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

"...und KV auch nächste Woche wieder nicht in den TOP 100"

-> irrtum, yeah! heinz is back! in den top 100! on position 96! immerhin, trotz harter konkurenz und über 10 neueinsteigern...

und das ist erst die auswertung der vorvorentscheidwoche bis einschl. do. 08.03.07, 20.00 uhr!
da geht vllt. noch etwas...

"* = auf der HRK Homepage heißt es jedoch immer noch: "seit sechs Wochen in den TOP 100" - verwirrend!"

in diesem punkt ist die hp seltsamer weise brandaktuell, die tv-termine sind es nicht...
richtig muss es heißen: "..seit 5 wochen in den top 100!"
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Na, das freut jetzt aber wirklich mal. :D Dann schaffen wir die kommende Woche auch noch.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) Da kannst Du hingehen wo Du willst - überall in den Läden Cicerici und Ronmöse ...u.s.w. - aber Heinz fehlt! Und bei Nachfragen immer die gleiche Antwort: Ja, soll wohl wieder kommen....aber es fragen ja auch so wenig..
Ist doch echt Sch.... 8) Und wo waren und bleiben die Single oder Maxi? :roll:
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

nicht nur das kv in den regalen meistens fehlt, sonybmg bekommt es nicht auf die reihe die cd mit einem aktuellen gp-hinweissticker zu versehen...schwach, schwach...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

1.)
notamann hat geschrieben:Ist doch echt Sch....
Genau meine Meinung. Wie sagte es Heinz: "Für dieses Album habe ich mein ganzes Leben in die Waagschale geworfen." - Hoffentlich hat er dabei nichts verloren.

2.)
thofrock hat geschrieben:Na, das freut jetzt aber wirklich mal.
Ehrlich gesagt freut mich an Position 96 nichts! Siehe 1.)
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Weiß schon jemand die aktuelle Chartposition, die gestern bekannt gegeben wurde, und die die Nach-Gran Prix Verkaufszahlen berücjksichtigt? Ich bin gespannt.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

schocking

Beitrag von manuelg »

at all:

unglaublich, frust pur: heinz ist mit den "kv" wieder aus den top 100 heraus gefallen, der gp-auftritt war rein charts- u. verkaufstechnisch minuspromo.

harter kontrast:
cicero geht mit seinem album von 12 auf 3, mit der gp-single von 0 auf 7 und steigt mit seiner 1. single wieder auf 90 ein.

monrose klettern doch tatsächlich mit ihrem dünnen liedchen von 7 auf 6...ohne worte

die größte "farce" kommt aber jetzt erst:

texas lightning schaffen mit dem vergoldeten "no no never" nach einem jahr den re-entry auf 87!

das ganze zeigt, dass der vorentscheid eine ganz seltsame eigene chose ist...


was meint ihr dazu?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Tja, zumindest was CD-Verkäufe betrifft, hat die Grand Prix-Teilnahme HRK nicht genutzt. Ob der Verkauf der Konzertkarten dadurch angekurbelt wurde, läßt sich vermutlich nicht feststellen. Allerdings würde ich es für näherliegender halten, dass sich jemand, der auf HRK (wieder)aufmerksam wurde durch den Auftritt und die Berichterstattung zunächst eher einen Tonträger als eine Konzertkarte gekauft hätte - das ist aber nur eine persönliche Mutmaßung.

Ebenfalls nur spekulieren lässt sich über die Frage, ob die Teilnahme HRK möglicherweise sogar geschadet hat: Ich glaube, dass ein nicht geringer Teil des potentiellen bzw. früheren HRK-Publikums von der Teilnahme eher enttäuscht war - so zumindest die Reaktionen in meinem Bekanntenkreis, in einigen größeren Zeitungen sowie z.T. ja auch im Forum oder im Gästebuch. Das Schlagerpublikum ist für HRK auch mit solchen Aktionen offensichtlich nicht erreichbar. Vielleicht führt ja letztere Erkenntnis dazu, in Zukunft ein wenig die Singlepolitik zu ändern: Songs, die auf Air Play in den Schlagersendern schielen, bringen nichts und schaden eher dem Ruf von HRK als ernstzunehmenden Rocksänger.

Sicherlich spielte es auch eine Rolle, dass der ausgewählte Song nicht unbedingt umhaut: Wenn selbst unter uns wohlwollenden Wukis umstritten ist, ob der Song wirklich gut ist, kann man sich ja vorstellen, dass die HRK weniger zugeneigte Öffentlichkeit damit noch weniger anfangen kann - vor allem, wenn sie den Song eben nicht vorher im Radio zu hören bekommt. Dazu passt auch das Bild der Nachberichterstattung, in der Kunze eher für die Darbietung des Jürgens-Stückes als für das eigene Lied gelobt wurde. Die Entscheidung der Plattenfirma, keine Single zu veröffentlichen, scheint also eher einer realistischen Einschätzung entsprungen zu sein - auch wenn wir hier gerne eine Single, vielleicht sogar mit Bonustracks, gewünscht hätten. Ich glaube, bisher hat es das Stück noch nicht einmal auf irgendeinen aktuellen Sampler geschafft.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

wer wegen einer Teilnahme am Vorentscheid bei dieser Zusammensetzung mir HRK "bricht" hat mE nur einen Vorwand gesucht. Sorry. Um sich von HRK abzuwenden gab es andere Zeitpunkte bei denen ich das verstanden hätte:

- Anfang der 90er mit Draufgänger und Folgealben. Da haben die Fans, die eher die poppigen End-80er mögen oder der Niedermacherzeit" nachhängen (ach ne, die sind 1985 abgesprungen).
- Mit Halt!, da sind die ganzen 90er Kunze Fans ins Grübeln gekommen (ja, ich auch, bin trotzdem noch da)

danach wurde es besser...musikalisch.

Das Kunze versucht AirPlay tauglich zu sein ist btw. kein neues Phänomen, sondern das kenne ich seit 20 Jahren. Das er daran festhält kann man ihm vorwerfen, aber neu ist es nicht.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Warum sollte man jetzt mit Heinz Rudolf Kunze brechen? Das genaue Gegenteil scheint mir von Nöten: Der schlechte Verkauf des Albums ist ein finanzielles Desaster für Heinz (und natürlich auch Heiner Lürig). Die verkauften Tontäger dürften bisher vielleicht die Produktionskosten eingespielt haben, Leben kann man davon sicherlich nicht.

Warum 'tingelt' (Verzeihung für die Wortwahl!) Heinz denn so intensiv von Lesung zu Lesung? Warum tritt er 'In aller Freundschaft' auf? Warum macht er im Herbst eine ausgedehnte Akustik-Tour (bei Deutschlandradio 'Corso' war vor einigen Tagen von rund vierzig Konzerten die Rede)? Warum lässt er Wolfgang bei der jetzigen Tour zu Hause? - Wohl alles aus finanziellen Gründen. Und dann läuft noch die Scheidung die Geld kostet u.s.w.

Also braucht er seine Fans genau jetzt, damit sie ihn unterstützen bei den Konzerten, durch den Kauf des neuen Buches, durch den Kauf der Tonträger. - Ich bin und bleibe jedenfalls dabei!!!
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Der schlechte Verkauf des Albums ist ein finanzielles Desaster für Heinz (und natürlich auch Heiner Lürig). Die verkauften Tontäger dürften bisher vielleicht die Produktionskosten eingespielt haben, Leben kann man davon sicherlich nicht.
Sag bloß, du arbeitest bei BMG in der Buchhaltung ?

Die Produktionskosten wurden an die Verkäufe des Vorgängeralbums angepaßt. Deshalb waren Jörg, Leo und Jens ja auch nur eine Woche vor Ort. Da sind alle auf der sicheren Seite.

Und da die Verkäufe von KV den Vorgänger jetzt in etwa eingeholt haben müßten, kann von einem Desaster keine Rede sein.
Und Leben könnten Heinz und Heiner allein von den Musicaleinnahmen sicher sehr gut. Immerhin zeichnen sie grad für die fünfte ausverkaufte Spielzeit in Herrenhausen in Folge verantwortlich.
Und die Lesungen sind purer Spaß. Daß das früher nicht so intensiv lief, lag allein am anderen Konzept des frühren Managements.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast