KLARE VERHÄLTNISSE AUF PLATZ 21 IN DIE ALBUM CHARTS!

hier gehts nicht nur um HRK
Antworten
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

KLARE VERHÄLTNISSE AUF PLATZ 21 IN DIE ALBUM CHARTS!

Beitrag von PatrickH22 »

...eingestiegen. Hättet ihr nach dem anfänglichen Hype um die CD was ja wohl auch am GP lag gedacht das er die Top 20 nicht knackt? Also ich hätte eher gedacht, dass er Platz 15 schafft aber naja 21 ist ja auch schon besser als die letzten beiden Scheiben 28 und 24 war das ja.
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Re: KLARE VERHÄLTNISSE AUF PLATZ 21 IN DIE ALBUM CHARTS!

Beitrag von Tom »

Hallo,

bei Amazon liegt die Special-Edition Version des Albums vom Verkaufsrang vor der Normalversion. Wie sieht das bei den Media-Control Charts aus?
Zählt dort nur das Normalalbum und die Special-Edition bekommt eine eigene Wertung, oder zaehlen die Verkaufszahlen beider Albenversionen zusammen?

cu,
Tom
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Glaube das zählt alles zusammen bei Rosenstolz haben sie sogar die DVD zum Album dazugezählt
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von DasUltimatum »

Zweite Woche von 21 auf 50 ...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

DasUltimatum hat geschrieben:Zweite Woche von 21 auf 50 ...
Jetzt krieg ich aber doch die Krise. Vor allem wenn ich sehe, was sich so alles davor rumtreibt.
Und Virgina Jetzt sind gar nicht mehr in der Top 50. :(
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Thofrock hat geschrieben:
DasUltimatum hat geschrieben:Zweite Woche von 21 auf 50 ...
Jetzt krieg ich aber doch die Krise. Vor allem wenn ich sehe, was sich so alles davor rumtreibt.
Und Virgina Jetzt sind gar nicht mehr in der Top 50. :(
Was hast Du denn erwartet - warum soll sich die Welt auf einmal verkehrt herum drehen? - Ich habe dies auch gehofft (und hoffe noch immer)!
Die Realität wird uns plattwalzen!! Aber - auch Phönix steigt immer wieder aus seiner Asche!!!!!!! 8) 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Vielleicht steigt das Album ja wieder nach oben, wenn HRK beim Vorentscheid zum ESC auftritt. Zu wünschen wäre es. Wieviel Platten sind denn so verkauft wenn man auf 21 einsteigt und dann auf der 50 ist? Mehr als 20.000?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Vielleicht steigt das Album ja wieder nach oben, wenn HRK beim Vorentscheid zum ESC auftritt. Zu wünschen wäre es. Wieviel Platten sind denn so verkauft wenn man auf 21 einsteigt und dann auf der 50 ist? Mehr als 20.000?
Ganz schwer zu sagen. Gemein hin ist der Januar ein schwacher Monat für Plattenumsätze, sodaß wohl geringere Mengen ausreichen, um diesen oder jenen Platz zu belegen.
Im November und Dezember hingegen braucht man im Weihnachtsgeschäft schon mehr Absatz, um sich durchzusetzen. Schon auch, weil die Zahl der Neuerscheinungen (vor allem die vielen Compis) viel höher ist.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Laut der HRK-Homepages ist das Album nun auch in der dritten Woche in den Charts. Weiß jemand, welche Position es dort nach den Plätzen 21 und 50 es dort einnimmt?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

<<Laut der HRK-Homepages ist das Album nun auch in der dritten Woche in den Charts. Weiß jemand, welche Position es dort nach den Plätzen 21 und 50 es dort einnimmt?<<


habe ich auch soeben gesehen und würde mich auch interessieren, wer hat den kürzesten draht zu herrn w.s.?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

dritte vw: position 64;

ich gebe hrk maximal noch eine chartswoche mit den "kv"...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Immerhin. Das ist die erste Notierung, die besser ausfällt als ich befürchtet hatte. Damit steigen die Chancen, dass KV noch gelistet ist, wenn HH über die Bühne geht. Und der GP-Schub müßte für weitere 3 Wochen reichen.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

Thofrock hat geschrieben:Immerhin. Das ist die erste Notierung, die besser ausfällt als ich befürchtet hatte. Damit steigen die Chancen, dass KV noch gelistet ist, wenn HH über die Bühne geht. Und der GP-Schub müßte für weitere 3 Wochen reichen.
8) Die Hoffnung stirbt zuletzt! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Schade, dass das Album so abstürzt. Wenn man bedenkt, dass die Position 21 wohl auch nur wegen der Verkaufszahlen aus zwei Wochen ab dem CD-Start zustande kam, wäre eine Position 38 nach einer Woche wohl angebracher gewesen, also: 1.Woche: 38, 2.Woche 44, 3.Woche 50, 4.Woche 64.

Grönemeyer soll mit seiner "12" ja schon so gut wie auf Platz 1 sein, obwohl die CD erst ab Freitag im Handel erhältlich sein wird. Ist (leider) halt eine ganz andere Liga, als die von Heinz. Schnief...
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Grönemeyer soll mit seiner "12" ja schon so gut wie auf Platz 1 sein, obwohl die CD erst ab Freitag im Handel erhältlich sein wird. Ist (leider) halt eine ganz andere Liga, als die von Heinz. Schnief...
Hoffentlich hat er diesmal wenigstens ´ne gute Platte abgeliefert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste