Neue CDs

hier gehts nicht nur um HRK
Antworten
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Neue CDs

Beitrag von An »

In diesem Monat erscheinen gleich zwei neue CDs, an denen Heinz Rudolf Kunze mitgewirkt hat:
Das Hörbuch "Laut gegen Nazis" mit Heinz Rudolf Kunze und Tobias Künzel (Doppel-CD) - Text auf jpc.de hierzu: Abgehört - Deutsche Generäle in britischer Kriegsgefangenschaft / Erich Maria Remarque:Zeit zu leben und Zeit zu sterben.
Auf CD 1 schlüpfen Künzel und Kunze in die Rolle verschiedener deutscher Generäle, die 1942 bis 1945 im Anwesen Trent Park bei London als Kriegsgefangene untergebracht waren und bei ihren Gesprächen vom britischen Geheimdienst abgehört wurden.
Auf CD 2 liest Heinz Rudolf Kunze aus Erich Maria Remarques "Zeit zu leben und Zeit zu sterben". Remarque schildert darin aufs Drastischste das Grauen des Zweiten Weltkriegs.);
und
die CD "Zauber von Afrika". Prominente lesen afrikanische Märchen mit HRK und anderen. Text auf jpc.de hierzu: 2x16 wundervolle Märchen aus Afrika - liebevoll gelesen von zahlreichen Prominenten. Mit dabei: der Rockpoet Heinz Rudolf Kunze, die Moderatorin Enie van de Meiklokjes, die Schauspieler Valerie Niehaus, Gojko Mitic und der Tatort-Kommissar Peter Sodann, der Biathlon-Olympiasieger Sven Fischer und sein Trainer Frank Ullrich, der ARD-Börsenexperte Frank Lehmann und der Politiker Walter Riester sowie viele andere mehr: die Moderatoren Victoria Herrmann und Heinz Florian Oertel, die Musiker Dirk Michaelis und Dirk Zöllner, der Künstler Michael Fischer-Art, der Schauspieler Herbert Köfer, die Puppenspieler Bärbel Möllendorf und Heinz Schröder - natürlich mit Pittiplatsch und Herrn Fuchs aus dem Märchenwald.
Alle Mitwirkenden engagieren sich für die Stiftung Menschen für Menschen von Karlheinz Böhm. Mit dem Kauf dieses Hörbuchs unterstützen auch Sie die Aktion, denn ein Teil des Erlöses wird an die Stiftung gespendet.
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Auch wenn es vielleicht nicht ganz zum Thema passt:
Apropos Künzel: Letztens war ich einem Prinzen-Konzert aus der Schlösser-Tour und fand die Jungs sehr gut. Interessant war insbesondere der Vergleich bestimmter Textthemen zwischen den Prinzen und Kunze, beispielsweise:
Unspektakulär - Einfacher Mann oder
Deutschland - Die Peitschen.
Es gab noch mehr Aha-Effekte, aber die sind mir nicht mehr im Gedächtnis.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht bzw. umgekehrt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste