Neues Thema: CD-Cover und Konzertplakate

also was drumherum ist....
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Neues Thema: CD-Cover und Konzertplakate

Beitrag von ulf »

um eine Diskussion aus einem Platten Thread mal hervorzuholen: welches Cover haltet ihr für das beste
chaosharry
Neuling
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: 20 Aug 2005, 12:00
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosharry »

Noch einmal: Einzigartig ist das Sakko auf dem "Brille"-Cover. Auch dolle prima: Der Comic auf "Einer für alle".
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich halte fast alle HRK-Cover für ein ziemliches Unglück. Ausgenommen Wunderkinder und die beiden ersten Live-Alben.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Thofrock hat geschrieben:Ich halte fast alle HRK-Cover für ein ziemliches Unglück.
Dem würde ich mich anschließen. Am besten finde ich noch (wie bereits erwähnt) das Cover von "Gute Unterhaltung". Heinzens Outfit gefällt mir da sehr gut (besonders die Verzierung der Schuhe :wink: ). Und "Halt" find ich auch ganz ansprechend.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

jo, wunderkinder ist ungeschlagen. Schlicht, gradlinig.
Ansonsten passt der Titel und das Cover von Alter Ego sehr schön zusammen.
Tohuwabohu
Neuling
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 14 Jan 2003, 13:00
Wohnort: ......ehe sie geschlagen übern Kudamm ziehen...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tohuwabohu »

hier meine TOP3, wobei ich da nicht nach Rangfolge gewichten will und versucht habe, die Qualität des Inhalts der jeweiligen Alben mal aussen vor zu lassen, was allerdings gar nicht so einfach ist.

"Wasser bis zum Hals steht mir....."
"Korrekt"
"Richterskala"

"und bei rechtem Licht besehen"-Macht Musik-"Doch dieses Licht, das gibt es nicht...." :lol:
PatrickH22
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 144
Registriert: 01 Apr 2005, 12:00
Wohnort: Bielefeld / Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickH22 »

Meine drei Favoriten sind auf jeden Fall

1.)Alter Ego
2.)Korrekt
3.)Richter-Skala (wg. Bezug zum ersten Song)
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

bestes cover

Beitrag von EwigGestrieger »

non stop (doppel cd) mit heinz als clown find ich gelungen. als cover nicht den inhalt!!!

mfg m

Bild
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Gerrit
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 126
Registriert: 08 Apr 2003, 12:00
Wohnort: Reich Zion
Kontaktdaten:

IMHO

Beitrag von Gerrit »

Thofrock schrieb: "Ich halte fast alle HRK-Cover für ein ziemliches Unglück. Ausgenommen Wunderkinder und die beiden ersten Live-Alben."
... und HenryKupfer: "Dem würde ich mich anschließen."

Ich dagegen finde viele HRK-Cover sehr gelungen, und das nicht, weil ich unbedingt querschiessen will.

Ulf schrieb: "jo, wunderkinder ist ungeschlagen. Schlicht, gradlinig."

Ich finde "Der schwere Mut" ist in dieser Hinsicht noch konsequenter, damit schlägt es für mich nicht nur "Wunderkinder", es ist eines der besten Alben-Cover von Kunze.

Ich mag auch das Cover von "Dein ist mein ganzes Herz". Es ist ein gelungener Anklang an Ry Cooders "Bop 'till You Drop", vielleicht mit ein wenig Herwig Mitteregger gewürzt. Ob das Absicht war, wohl eher nicht, aber ich finde die Assoziationen trotzdem ganz angenehm.

"Der schwere Mut" erinnert micht an das Cover von Zappas "Ship arriving too late to save a drowning witch".
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Kilian schrieb:
ist übrigens ein gutes Mittel um Tränen zu kaschieren!

Da fällt mir Udo Lindenbergs Song "Bumerang" von 1989 ein:

Und wieder steh ich hier im Regen,
Tränen im Gesicht.
Was ist schon gut am Regen?
Man sieht die Tränen nicht!
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Kilian Maximilian hat geschrieben: Sogar die Amerikaner denken bei dem Wort "Wunderkind" sofort an Deutschland; zudem lässt das gemalte Bild der Fahne dem interessierten Nicht-Fan künstlerische Arbeit erahnen und unvoreingenommen die Musik erwarten.
Dem interessierten Fan (nämlich mir) ist soeben aufgefallen, dass sich diese gemalte Fahne an allen Seiten auflöst. Sicher kein zufälliger Effekt angesichts des "Wunderkinder"-Textes.
Mal was anderes: In welcher Beziehung stehen eigentlich Kilian Maximilian [Neuling] und Kilian [Moderator] zueinander?
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die beiden Cover von Reine Nervensache und Das Original miteinander korrespondieren - passend zum Jubiläumsalbum.
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Mein Favorit:
"Deutsche singen bei der Arbeit"
Ralvieh
Neuling
Neuling
Beiträge: 90
Registriert: 29 Mär 2003, 13:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralvieh »

Erwischt! Nach NLP-Typologie bin ich klar "auditiv-digital" geprägt.
Den visuellen Eindrücken messe ich nur geringe Bedeutung zu.

So geht es mir auch mit den HRK-Plattencovern. Meist nutze ich sie nur zur Wiedererkennung des Albums. Selten sehe ich sie mir etwas genauer an.

Aber wenn...

"Eine Form von Gewalt": Hier gefallen mir die leuchtenden Farben und die strenge geometrische Aufteilung.

"Korrekt": lässt mich immer schmunzeln. Solch ein Trio bei der Olympiade auf dem Treppchen...

"Kunze: Macht Musik": Der Heinz im Bärenfell verloren im frisch tapezierten Wolkenkuckucksheim - das hat was!

Aber so richtig vom Hocker haut mich eigentlich kein Album-Cover.

Super finde ich allerdings die Rückseite von "Dein ist mein ganzes Herz". Diese Verbeugung, dies charmant-verschmitzte Lächeln...

Auch die Rückseite von "Ausnahmezustand" ist nett: HRK mit Katze im Junggesellenwohnungschaos.

Von den Single-Covers finde ich einige recht humorvoll:

- "Der Abend vor dem Affen, äh Morgen danach"
- "Leichter gesagt als gebügelt, äh getan"
- "Leg nicht auf"
- "Einfacher Mann"
- "Halt"

Klasse auch die Stempelkunst von "Halt's Maul".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast