31* ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

die HRK Produkte und Meinungsbilder
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von pitscher »

Thofrock hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Schade das vorher nicht bekannt gegeben wurde, dass es eine exklusive Saturn-Edition gibt. Ich bin keine Insel hätte ich gerne gehabt.
Darauf hatte An in diesem Thread schon am 19.1. aufmerksam gemacht.
Nicht gelesen. Hatte auch eher an offizielle Seite gedacht. Auf amazon wurde ja auch frühzeitig hingewiesen. Sei`s drum. Habe mir heute die Saturn-Edition zugelegt. "Ihr findet keine Insel" ist es allemal wert. Ein Download kam für mich nicht in Frage. Der Song ist für mich der mit Abstand beste auf dem ganzen Album.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von EwigGestrieger »

reedinger hat geschrieben:Bild

Ich hab's mir angetan und bitter bereut. Heinz darf auch drei Wünsche haben, sagt Frau Bause und die "übernimmt" Wunschfee Inka gleich für ihn mit: Heinz gärtnert, Heinz yogat und lotussitzt, Heinz muss alberne Brillen aufsetzen, Heinz singt. Dazwischen dürfen drei Normalbürger ihre Wünsche realisieren...einer schaufelt Elefantenkot ("Richtig schön kompakt ist das, gar nicht dünnflüssig.")...einer lässt sich von einem Snowmobil auf einem Surfbrett durch die Landschaft ziehen. Heinz wünscht sich The Cure und Johnny Cash als Videoclip und Inka zeigt davon gefühlte zwanzig Sekunden. Mit bringt das alles nicht.

Ein lustloser Promoauftritt mit einem einzigen Lichtblick: Es gab TV-Ausschnitte aus einem DDR-Konzert (zwanzg Jahre vor Wulff) auf der Trabrennbahn Weißensee. Zigtausende textsichere Ostberliner, die "MIt Leib und Seele" dabei waren. Das war schön zu sehen, aber: lang, lang ist's her.
welchen track von the cure hat er sich denn gewünscht ?
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

An hat geschrieben:Ist "Knoblauch-Limonade" (iTunes-Bonustrack) noch ein Rest aus dem Block 4-Aufnahmen?
Laut iTunes sind die Komponisten Jörg Sander & Leo Schmidthals.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

...was für block 4 spricht!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Hat jemand gestern die Sendung "Prominent" im Fernsehen gesehen? Da soll Heinz vorgestellt worden sein. Normalerwiese berichten die nur über Skandale oder wenn sich jemand blamiert hat.

Bei der "Prominent"-Homepage kann ich die unter Videos leider nicht abrufen. Entweder ist es "Der Zickenkrieg bei Das perfekte Model eskaliert!" oder "Wird Prinz Friso nie wieder aufwachen?"
http://www.vox.de/cms/sendungen/promine ... ideos.html

Nachtrag: Hab jetzt was bei RTL gefunden. Siehe hier ... http://www.rtl.de/cms/news/exclusiv/nac ... 42159.html
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 137
Registriert: 05 Nov 2008, 20:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von HansabearHH »

Hier gibts ein Video vom gestrigen Interview im SWR bei "Couchgespräche"... inkl. Stellungnahme zum Ex-Bundespräsidenten...:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9664058
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

reedinger hat geschrieben:
An hat geschrieben:Ist "Knoblauch-Limonade" (iTunes-Bonustrack) noch ein Rest aus dem Block 4-Aufnahmen?
Laut iTunes sind die Komponisten Jörg Sander & Leo Schmidthals.
Auf der Homepage steht's natürlich auch. :wink:

manuelg hat geschrieben:...was für block 4 spricht!
Glaub ich ja auch schwer. Allerdings stehen Sander/Schmidthals auch für "Hunderttausend Rosen"...
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Ghosti hat geschrieben:Allerdings stehen Sander/Schmidthals auch für "Hunderttausend Rosen"...
Was doch dafür spricht, dass sie könnten, wenn sie dürften. Aber Heinz verlangt eben auch schon mal von ihnen den massenkompatiblen Schlager und den liefern sie dann ab. Das ist die ganz alleinige Entscheidung von ihm.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Aber Heinz verlangt eben auch schon mal von ihnen den massenkompatiblen Schlager und den liefern sie dann ab. Das ist die ganz alleinige Entscheidung von ihm.
Diese Darstellung ist, abgesehen davon dass sie natürlich falsch ist, durchaus ein bißchen bösartig, weil Du es natürlich besser weißt.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

Thofrock hat geschrieben:Diese Darstellung ist, abgesehen davon dass sie natürlich falsch ist, durchaus ein bißchen bösartig, weil Du es natürlich besser weißt.
Uuh, jetzt habe ich aber Angst, dass mir später mal jemand den Ehrensold streicht.

Niemand hier ist im HRK Imperium besser involviert als Du und Kalli, also weiß ich es schon mal nicht "besser". Ich halte "Hondertausend Russen" für einen leichten Schlager und "Knoblauchlimonade" für Rock. Beides kommt von Sander/Schmidthals und ich glaube kaum, dass die Plattenfirma über den Kopf von Heinz Schlager "bestellt". Außerdem müssen die ja auch produziert werden. Und hier habe ich so meine Probleme mit den Anweisungen an Leonard. Ich stehe weiter zu meiner Meinung, dass Leo in der Lage wäre, Heinz die beste HRK-Rockplatte "ever" auf den Leib zu scheidern. Dafür ist mir "Ich bin" produktionstechnisch aber etwas zu flockig und leider kaum rockig geworden, kaum Biss und Härte und "Dreck".

Ich bin es auch langsam aber sicher leid, die Schuld immer auf die Plattenmfirma zu schieben. Natürlich ist Ariola drin, wo Ariola draufsteht. Aber Heinz hat als ausführender Produzent immer die alleinige Entscheidung.

Apropos "Ehrensold"...

Bild
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

"wahres Gesicht" ist auch sehr dreckig und geil und steht für exquisiten Rock aus dem Hause Schmidthals (Komposiion + Produktion).

Ich hoffe sehr, dass es auf dem nächsten Studioalbum 2013 (?) - ähnlich wie bei Protest - zumindest bei 3-4 Songs so richtig rappelt, in der Kiste!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

Der hätte seinem Kumpel natürlich auch eine reinhauen können statt diese Rezension zu schreiben, der Heinz kann ja nun auch nichts dafür. :roll:
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

sehe ich auch so! eine blanke Frechheit solch einen Schmierfink hier ans Werk zu lassen, spricht absolut nicht für laut.de
Man kann zu "Ich bin" stehen wie man will, aber soviel Unsachlichkeit, Unvermögen und Schmollwinkel tut richtig weh.
Der letzte Satz spricht Bände und "Find mich eines morgens" auf dieser Platte zu vermissen....was für ein doofer Typ!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von reedinger »

EwigGestrieger hat geschrieben:welchen track von the cure hat er sich denn gewünscht ?
Ich kenne den Titel nicht, aber das Video spielte in einer Tropfsteinhöhle. Heinz sagte, er habe sich wegen der MDR-Zuschauer etwas ruhiges von The Cure ausgesucht.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste