31* ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

die HRK Produkte und Meinungsbilder
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von pitscher »

Nach den Hörproben glaube ich, dass dieses Album de nächste Entäuschung für mich wird. Alles glatt gebügelte Versionen, die gut zu Carmen Nebel passen würden. Warum driftet HRK immer mehr in den Schlager ab? :?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

gut, dass dieses duette-best of eine feingefrickelte musikalische wundertüte wird, war - realistisch betrachtet -wahrlich nicht zu erwarten. aber diese lieblos zusammengezimmerten "hit"klumpen überraschen u. enttäuschen mich doch erheblich. hatte leo wohl auch keinen bock drauf rein auf verkaufszahlen ausgerichtete auftrags-/vertragsarbeit leisten zu sollen...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von MartinB »

Och naja, sooo schlimm finde ichs aufs erste Ohr gar nicht. Klar, wer von uns braucht eine weitere Bestof, da ist sicher eine ganz andere Zielgruppe anvisiert. Aber wenn man sowas schon macht ist die Idee, es so umzusetzen nicht die schlechteste. So haben auch wir wenigstens ein bisschen was davon... Und dass ausgerechnet die Rosen 1:1 umgesetzt erscheinen nehme ich nicht persönlich. Ganz grausam Herr Engler, au weia. Alles andere plätschert so rum und klingt ...öööhm..., ich nenne es mal wohlwollend "nett" auf den ersten Schreck. Mich wird jedenfalls nichts vom Erwerb abhalten, schlimmstenfalls wirds ne Art Soli-Beitrag für Heinz, was solls. Kann aber auch sein, dass einige dieser Schnipselchen in richtige Leckereien ausarten. Meinen Segen hat das Projekt jedenfalls. Amen.
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

Ich hatte so gehofft, dass es mal keine Vorabschnipsel gibt.
Miro hat geschrieben:Sein neues eigenes Stück heißt jetzt nicht mehr "Ich bin", sondern "Ich bin ich". Ist das am Ende eine Coverversion des Rosenstolz-Stücks?
Das ist ja wohl die bösartigste Frage, die wir hier je hatten. :mrgreen:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:aber diese lieblos zusammengezimmerten "hit"klumpen überraschen u. enttäuschen mich doch erheblich. hatte leo wohl auch keinen bock drauf rein auf verkaufszahlen ausgerichtete auftrags-/vertragsarbeit leisten zu sollen...
Ich glaube ja, Du übertreibst. Nach allem, was Du über das letzte Album geschrieben hattest, kann dich unmöglich noch irgendwas enttäuschen. Schon gar nicht eine Best of. Du kanntest die Songs, Du kanntest die Mitstreiter, und in Sachen Arrangements ist da eigentlich viel mehr los als man erwarten durfte.

Dazu kommt, dass Martin natürlich Recht hat. Wir hier sind doch nicht die Zielgruppe für dieses Album. Das Projekt war eine Idee der Plattenfirma. Heinz findet die Nachverwertung älterer Songs eher unspannend, wie wir wissen, und nimmt lieber neue Sachen auf. Die Sony hatte ihm aber zugesichert, sich für das Album ins Zeug zu legen. Und die Gästeliste ist verkauftstechnisch gesehen, nicht unklug. Das Cover ist auch mal richtig griffig.
Vielleicht verdienen die mal wieder richtig Geld.

Wer lieber neue Songs möchte, die den völlig unbeeinflußten Heinz präsentieren, der muss ja so schrecklich lange auch nicht mehr warten.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

...hast ja recht, franky. habe aber tatsächlich mit mehr arrangementzauber gerechnet...und geldverdienen werden sie damit wohl kaum. gebe dem teil 3 saubere chartswochen, mehr nicht. das nebelpublikum wird davon kaum kenntnis nehmen und die gästliste wird keine sichtbaren mitnahmeeffekte aquirieren.

soll es eigentlich einen lockruf in singleform geben???
wenn ja, plädiere ich für "mit lleib und julia". "herz" ist inzw. zu abgenutzt.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben:...und geldverdienen werden sie damit wohl kaum. gebe dem teil 3 saubere chartswochen, mehr nicht.
Man muss einfach nur jeden zweiten Pur-Fan dazu verpflichten das Ding zu kaufen. :D
Und dann wird ja diesmal immerhin auch die Analogfraktion bedient.

Single weiß ich nicht, jedenfalls kaum in physischer Form. Wichtig wird eben sein, was bei Nebel aufgeführt wird. Da sollte Heinz nicht unbedingt Plewka oder Witt mitnehmen. Keine Ahnung, ob das inzwischen entschieden ist.
Verkaufstechnisch wäre Engler natürlich ein Traum, zumal der das auch mitmachen würde. Dummerweise singt Heinz ausgerechnet in der Nummer gar nicht mit. Geht also nicht.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

Eigentlich wollte ich ja schweigen, aber ich kann meine Klappertastatur einfach nicht halten. Daher eine kleine Wochenendeinleitungspolemik: Zu den Tonschnipsel nur so wenig: Nachdem Thorock bereits gewarnt hat, habe ich nunmehr meine Erwartungen noch weiter nach unten geschraubt. In der Tiefgarage ganz unten findet das ein oder andere übriggebliebene Wunderkind noch einen Platz. Und keine Angst: Die Frauenparkplätze bleiben hier weitgehend leer, da - auch wenn irgendwer mal etwas anderes ins Ohr des Meisters gesäuselt hat - HRK-CD-Käufer, -Konzertbesucher usw. sind in der Mehrzahl männlich. Manchmal wünsche ich mir, eine Frau zu sein.

Und in Anlehnung an HRKs alter ego ("Todesstrafe auf Meinungen") fordert mein alter ego: Todesstrafe auf hässliche Cover. Der schwarze Schuber ist genial, das andere Cover treibt mir Tränen des Entsetzens in die Augen. Da wurde eine gute Idee rasant in den Sand gesetzt. Was möchte ich eigentlich mit einer Zielgruppe teilen, der dieses Cover gefallen soll?

Apropo Zielgruppe, mit der wir hier argumentieren: Wer ist denn eigentlich die Zielgruppe? Sind nicht wir das eigentlich, die wir alle HRK-Veröffentlichungen kaufen???? Also, ich bitte um meine Befriedigung! Vielleicht sollten die Damen und Herren von Ariola noch einmal ein Seminar für erstsemester zum Thema Kundenbindung besuchen (und dabei bitte nicht zuviel Label-Musik hören, die macht einen ganz benebelt).

Die Idee, wer weiß wen zum Kauf einer HRK-CD zu bewegen hat doch in den letzten Jahren nicht wirklich geklappt wie war das bei der Gunst der Stunde: Hoch rein in die Charts - und gaaanz schnell wieder raus). Und wen HRK seinen Trübschacher und die Lesungen zumuten kann, der verträgt auch andere und bessere Musik.
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von CL »

Das 16. Türchen zeigt das Cover zum Album:
http://www.heinzrudolfkunze.de/wp-conte ... eite-1.jpg

Schnell reinklicken, kann sein, dass der Link morgen schon nicht mehr
funktioniert. Der Adventskalender ist leider nur tagesaktuell zu begucken.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Apropo Zielgruppe, mit der wir hier argumentieren: Wer ist denn eigentlich die Zielgruppe? Sind nicht wir das eigentlich, die wir alle HRK-Veröffentlichungen kaufen????
Ich glaube nicht. Wir kaufen ja sowieso.
Der typische HRK-Freund, der es gern kreativ hat, wird ja hier gleich doppelt ausgeblendet. Er bekommt nur ganz wenig neues Material, und findet zudem vorzugsweise die Lieder vor, die er eigentlich schon lange nicht mehr hören kann. Insofern ist das Projekt garantiert auch für Heinz mehr Job als Herzensangelegenheit. Auch wenn er während der Arbeiten dann doch Spaß an der Zusammenarbeit mit den ungewohnten Kollegen hatte, und hinsichtlich deren herzlicher Beiträge Rührung verspürte.
Das recht biedere Projekt ist übrigens auch der Grund, warum wir diesmal nicht um einen Pre-Listening-Termin ersucht haben. Das Ding ist relativ vorhersehbar.

Aus Labelsicht wird man gern Käufer interessieren, die etwas mit diesem oder jenem Duettpartner verbinden, und sich zudem denken, der Kunze ist ja auch nicht so schlecht. Das kaufe ich jetzt mal, weil da ja auch Herz, Mabel und Aller Herren Länder drauf ist. Die kenne ich doch aus dem Radio.

Man wird sehen, was außer Nebel noch geht, um das Teil zu promoten. Grundsätzlich ist so eine Platte leichter zu bewerben, als das klassische neue HRK-Album. Ich meine das nicht mal böse, aber den einen oder anderen Bunte-Leser müsste man sich mit mit einem Artikel oder einer Anzeige dort angeln können.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von An »

Das Cover gibt es auch bei jpc und kann auch morgen noch bestaunt werden.
(http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/1735423)
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von CL »

Bild
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:
An hat geschrieben:Apropo Zielgruppe, mit der wir hier argumentieren: Wer ist denn eigentlich die Zielgruppe? Sind nicht wir das eigentlich, die wir alle HRK-Veröffentlichungen kaufen????
Ich glaube nicht. Wir kaufen ja sowieso.
Machen wir das?
"Wir" sind nicht die Zielgruppe, das Album dient dem Broterwerb, "wir" kriegen später was Vernünftiges - diese Beschwichtigungen häufen sich nun auffällig…
Bei der Ankündigung der Neuaufnahmen (sind die übrigens wirklich alle komplett neu eingespielt worden?!?) war ich skeptisch, bei der Titelliste bedient, bei den Songschnipseln bestürzt - mehr muss ich mir nicht antun. Für mich ist das "Projekt" nicht gedacht, Heinz steht nicht mal selbst richtig dahinter - warum sollte ich für diese "Dienstleisterei" Geld ausgeben?
Ich kaufe diesmal nicht.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Ich kaufe diesmal nicht.
Reg dich ab. Dich hatte ich mit dem "wir" selbstverständlich auch nicht gemeint.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN - Heinz Rudolf Kunze

Beitrag von manuelg »

ich finde das cover samt pappschuber richig spitze!

endlich einmal ein cover "ohne" den brillenheinz.

im übrigen klingt "fair play" schwer nach nicht in einem musical untergekommen...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste