32* Räuberzivil: Die Geburtsphase

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Tourdaten Räuberzivil 2012

Beitrag von Kalle »

Räuberzivil - Live 2012 - Hier rein da raus

TERMINE (Stand 16.12.11)
13.02.2012 Berlin, Die Wühlmäuse am Theo
01.03.2012 Bad Driburg, Zum verklärten Christus Kirche
12.05.2012 Bad Segeberg, Freilichttheater
23. 06.2012 Kiel
06.07.2012 Bad Staffelstein
07.07.2012 Bad Staffelstein
14.07.2012 Aurich -Ostfr.-Kirchentag
09.11.2012 Rostock, Moya Kulturbühne Rostock
10.11.2012 Schwerin, Das Capitol
16.11.2012 Eisenhüttenstadt
17.11.2012 Neubrandenburg, Konzertkirche
18.11.2012 Berlin-Charlottenburg, UdK Konzertsaal
22.11.2012 Potsdam, Nikolaisaal Potsdam
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Tourdaten Räuberzivil 2012

Beitrag von CL »

Hoffe, da geht noch was mit RZ Terminen 2012. Fühle mich wieder sehr vernachlässigt
in meinem Einzugsbereich.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourdaten Räuberzivil 2012

Beitrag von manuelg »

CL hat geschrieben:Hoffe, da geht noch was mit RZ Terminen 2012. Fühle mich wieder sehr vernachlässigt
in meinem Einzugsbereich.

ich auch!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Tourdaten Räuberzivil 2012

Beitrag von Thofrock »

Ich wundere mich bis jetzt auch. Immerhin wäre Bad Driburg zumindest entfernungsmäßig günstig (fahrtechnisch steht das gesamte Mittelgebirge Solling im Weg). Aber sämtliche anderen 12 Termine wären minimum 300 km weg. Das muss man bei einem Ausgangspunkt in der Mitte des Landes erstmal so hinbekommen.
Allerdings vermute ich für 2012 um die 30 bis 40 RZ-Termine. Da sollten vielleicht sogar mal wieder der Schwarzwald und Südhessen dabei sein.

Knittlingen aber eher nicht. RZ ist ja nicht nur zum Quartett mutiert, sondern wird auf der Bühne auch mehr Material benötigen. Hajo bekommt ein Keyboard, Heinz bekommt eine elektrische Gitarre, Wolli möchte mehr Schlagwerk haben, und Peter wird sich sicher auch nicht mit einem Bass zufriedengeben.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Tourdaten Räuberzivil 2012

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:
Knittlingen aber eher nicht. RZ ist ja nicht nur zum Quartett mutiert, sondern wird auf der Bühne auch mehr Material benötigen. Hajo bekommt ein Keyboard, Heinz bekommt eine elektrische Gitarre, Wolli möchte mehr Schlagwerk haben, und Peter wird sich sicher auch nicht mit einem Bass zufriedengeben.

so muss das sein - die wahre kunzeband, die in zukunft richtig "rockt" ist das räuberzivilquartett!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Tourdaten Räuberzivil 2012

Beitrag von Ghosti »

Elektrische Gitarre? Dann könnte ja demnächst auch Heiner bei Räuberzivil einsteigen...
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil 2012

Beitrag von Kalle »

Bild
HIER REIN DA RAUS.........
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil 2012

Beitrag von Kalle »

Bild
DAS STUDIO meldet:
Die Mixe für das Heinz Rudolf Kunze Projekt Räuberzivil sind fertig! 21 Songs und 13 Sprachtracks - insgesamt über 110 Minuten Material.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil 2012

Beitrag von Miro »

Aus diesem Interview geht hervor, dass Räuberzivil auch weiterhin unplugged ausgerichtet ist.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil 2012

Beitrag von Thofrock »

Naja, mehr oder weniger. Wenn ein Mandolinespieler mit Effektgerät und Wah-Wah-Pedal arbeitet, ist das ja noch nie wirklich Unplugged gewesen.
Aber ich hoffe natürlich schon, dass es in Bad Driburg bereits neue Songs gibt, und die erweiterte Instrumentierung bereits Einzug gehalten hat. Ich ahne aber, dass sich das Konzert noch weitgehend an den bisherigen RZ-Auftritten orientieren wird.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil 2012

Beitrag von MartinB »

Also ich lese da, dass der Bassist dabei ist und dass Wolfgang Stute AM Schlagzeug sitzt. Das erweckt gerade bei mir schon eine Erwartungshaltung die Erweiterung des Equipments betreffend.
Tod der Musikindustrie!
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil 2012

Beitrag von manuelg »

Nein, die soundtechnischen Auswirkungen sind minimal. Bei einem Song kommt die verstärkte Mandoline zum Einsatz und Wolli sitzt nach wie vor auf der Cajon, der Bass von Herrn Pichel ist insgesamt betrachtet obsolet, da er die Klangfarbenpalette kaum mehr erstrahlen lässt, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Ich war am 13.02.12 in Berlin live zugegen und war bis auf das virtuose Violinenspiel von Herrn Hofmann ziemlich enttäuscht von RZ.
War mein drittes RZkonzert und das aktuelle Programm hat sich von dem Anfang 2009 in Knittlingen nur insofern unterschieden, dass ein paar bekannte RZ-songs von der ersten Platte durch 6 neue von der kommenden Ende Mai erscheinenden zweiten RZ-platte ersetzt wurden. Seltene Perlen u. neue Arrangements (wie z.B. "Fetter alter HIppie",April 2008 in Filderstadt) -> Fehlanzeige...
Und was inzw. für mich, gerade beim textlastigen RZ echt schwerwiegt:
ganz furchtbare postpubertäre, völlig absurde u. "homophobe" Gagatexte, die nur noch hierreindarausmäßig an mir vorbeischwirren, letztlich aber doch einen genervten u. schwer irritierten Hörer zurücklassen.
In Berlin bekamen sogar Herr Wulff samt Knecht Glaesecker ihr Fett ab und Heinz bezeichnete den "deutschen (Rosen)schlager" doch tatsächlich als Vorstufe des Holocaust. Das ist dann wirlich nicht mehr witzig und äußerst geschmacklos...
So Texte wie "Hochzeitstag", die feinsinnig den deutschen Beziehungalltag aufs Korn nahmen, sind gänzlich verschwunden. Ein Trauerspiel dies alles.
Einzig allein Hajo Hofmann und mit Abstrichen Heinz`Stimme haben mich überzeugt und für den ein oder anderen Gänsehautschauer gesorgt.


PS: von den neuen Songs waren drei brauchbar bis gut und die andere Hälfte ("das Pony") auf Helge Schneider bzw. Trio-Dadadakurs, der selbstbetitelte Song "Räuberzivil" hatte leider "Dabei sein ist alles"-Niveau.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil 2012

Beitrag von Kalle »

Bild

Das neue RÄUBERZIVIL Doppelalbum "HIER REIN DA RAUS"
VÖ (voraussichtlich) im September 2012
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil 2012

Beitrag von Miro »

Sollte es nicht ein Vierteljahr nach "Ich bin" erscheinen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast