32* Vor VÖ: Räuberzivil "Hier rein, da raus"

die HRK Produkte und Meinungsbilder
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von reedinger »

http://radiojena.blogspot.de/2012/07/zo ... mm-am.html =

Oh, schade. Die Sendung wurde "aus rechtlichen Gründen" aus dem Programm genommen, wie die Webseite vermeldet: "Wir bemühen uns natürlich die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen und bitten um Ihr Verständnis" heißt es. Stattdessen läuft eine Sendung zur Nachwuchsförderung. :cry:
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von CL »

Wollte die HRK Sendung gerade hören. Schade, kenne die "13 Monate" bis heute nicht. :(
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von frillenmeister »

Ghosti hat geschrieben:Entspricht die Titelreihenfolge auf der Homepage der tatsächlichen Reihenfolge auf dem Doppelalbum, also die Sprechtexte ziemlich gebündelt in der zweiten Hälfte/auf der zweiten CD?
Ja, genau. Und CD2 beginnt mit "Als der Teufel kam".
Viele Grüße
phil
... und Träumer sind Gewinner.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von Ghosti »

Auf der Homepage gibt's jetzt erste kleine Höreindrücke (neben den bereits von der EP bekannten Liedern).
:D
Der Alte Herr
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 117
Registriert: 03 Sep 2007, 16:28
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von Der Alte Herr »

Miro hat geschrieben:Nachdem die Dame auf dem Spielerfrau-Cover noch mit einem schwarzen Balken vor den Augen anonymisiert wurde, schaut sie jetzt neugierig durch Heinz' Brille und könnte glatt als librarygirl durchgehen - wäre da nicht die Tätowierung.

Es handelt sich wohl doch nur um Kulturkritik, für die - gegendert - diesmal eine Frau verwendet wurde.

Alles falsch- das ist Stefanie Heinzmann!!! :-))
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von Kalle »

Alles falsch- das ist Stefanie Heinzmann!!!
Wie kann Stefanie HEINZmann!!! - denn eine Frau sein? :roll:
Dann müsste es doch Stefanie HEINZfrau heissen oder irre ich mich da? - und einen Kranz seh ich auch noch nicht, den gibts wohl erst später, wann ist das? und vermutlich dann die "1live-Krone" im Anschluss, wenn wir mit unsere Nabelschau des kommenden Albums dann irgendwann mal durch sind. Bekanntermaßen dauert das ja immer ... :D

QUELLE Wikipedia: Stefanie (auch Stephanie) ist die weibliche Form des Vornamens Stefan, der ursprünglich im Altgriechischen Στέφανος „Kranz“; „Krone“ („der Bekränzte“ oder „der Gekrönte“) bedeutete.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von Ghosti »

Auf der Homepage sind mittlerweile sämtliche Lieder verfügbar. Die Ausschnitte sind natürlich zu kurz, um alles einordnen zu können, aber es fühlt sich so viel besser an als bei den letzten Alben, und einige Sachen sind dabei, die steigern die Vorfreude auf „Hier rein da raus“ wirklich immens! Also ich fiebere der Veröffentlichung entgegen wie schon lange nicht mehr, und ich habe das Gefühl, dass es Heinz entgegen der landläufigen Meinung durchaus gelingen könnte, auch nach mehr als 30 Jahren noch mal richtig zu überraschen.
:D
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von An »

Auf jpc.de gibt es alternative Höreindrücke zum kommenden Räuberzivil-Album:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/2883560
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von MartinB »

Entgegen meiner ursprünglichen Absicht habe ich nun doch die Beherrschung verloren und überall reingehört. Um den Disziplinierteren unter uns die Ehre zu erweisen werde ich hier jetzt nicht rumspoilern, obwohl es mich arg in den Fingern juckt. Aber soviel sei erlaubt: wäre Musik Sex, müsste ich jetzt drei Wochen lang mit einem Dauerständer durch die Welt laufen...
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von Thofrock »

Ist der Termin hier schon irgendwo angeschlagen? RZ im ExpoWal hannover am 19.10.

http://www.blindenverband.org/wir-aktue ... ?entry=799
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von Kalle »

Informationen und Rückfragen
Werner Schlager
mmh. warum wird denn dort "RZ" zur Aufführung kommen? Sachen gibts............
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von An »

Ab morgen an den Kiosken: der neue Rolling Stone mit einem Beitrag über HRK und - so las man ja vor Kurzem - der besten Rezension für ein HRK-Album in diesem Magazin:
http://www.rollingstone.de/das-heft/akt ... -2012.html
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von An »

Und bei amazon kann jetzt die (unspektakuläre) Rückseite der CD bewundert werden:

http://www.amazon.de/Hier-Heinz-Rudolf- ... 839&sr=8-4

Außerdem gibt es auch dort nun Hörproben.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Ab morgen an den Kiosken: der neue Rolling Stone mit einem Beitrag über HRK und - so las man ja vor Kurzem - der besten Rezension für ein HRK-Album in diesem Magazin:
http://www.rollingstone.de/das-heft/akt ... -2012.html
O.K., Willander schreibt zwar zum Schluss, wir sollten am Altar von Randy Newman und Costello dafür danken, dass wir Kunze haben, aber ansonsten ist die Rezi zurückhaltender als ich es erwartet hatte.

Der andere HRK-Artikel ist ein halbseitiges Frage und Antwort-Spiel mit Max Grösche. Unspektakulär.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Räuberzivil: Hier rein, da raus (Album)

Beitrag von An »

Hat denn jemand den Wortlaut der gesamten Rezension? Und warum wird HRKs nächstes Album in Island eingespielt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste