34* "STEIN VOM HERZEN" vor VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von MartinB »

Ok, dankeschön, dann weiss man wenigstens wie lange der Countdown läuft... Bin nämlich extrem neugierig.

Vorgestern Nacht habe ich schon von der CD geträumt, war in einen recht massiven Holzklotz eingearbeitet und hiess "Der schwere Mut Vol.2". Aber das Cover mit der Wanne und der Glocke stimmte. Ich dachte/träumte "Oha, heftiger Stoff" und hatte arge Probleme den Trick rauszufinden, wie man das Ding öffnet. Mir kam die Szene aus dem Namen der Rose in den Sinn, wo sich der Eingang zur Klosterunterwelt durch Druck von zwei Fingern in die Augen eines Totenschädels öffnet und suchte etwas ähnliches an und bei der Holzklotzbox... Hat glaube ich nicht geklappt, mehr weiss ich nämlich nicht mehr. Muß mal meine Traumdeuterin befragen, was das bedeuten könnte...
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von pitscher »

Toller Teaser. :roll: Ich will Mucke hören!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Ghosti »

An hat geschrieben:Kurze Besprechung:
http://www.derwesten.de/kultur/balladen ... 35655.html
Wo singt Heinz gepresst?!? :roll:
Der Autor mag Heinz offensichtlich nicht wirklich, kommt aber nicht umhin, das neue Album als "CD-Tipp" zu deklarieren. Das ist doch was! 8)
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Miro »

An hat geschrieben:Kurze Besprechung:
http://www.derwesten.de/kultur/balladen ... 35655.html
Der Autor scheint HRK gar nicht zu kennen. Das mit der Attitüde des Oberlehrers hört man so oft, es ist aber völlig falsch. Das kann nur von Leuten kommen, die außer "Aller Herren Länder" gar nichts (mehr) kennen oder die geschliffenes Deutsch generell für suspekt halten.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von pitscher »

Ich halte Kunze für einen stimmlich sehr variablen Sänger. Keineswegs so limitiert wie der im Artikel angesprochene Grönemeyer. Oberlehrer kommt aber immer noch hin. Schließlich drückt er einem immer wieder seine Ansichten auf. Weniger in den Liedtexten, mehr in den Zwischenansagen. Den Teil von Kunze brauche ich nicht zwingend.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Miro »

pitscher hat geschrieben:Oberlehrer kommt aber immer noch hin. Schließlich drückt er einem immer wieder seine Ansichten auf. Weniger in den Liedtexten, mehr in den Zwischenansagen. Den Teil von Kunze brauche ich nicht zwingend.
Jeder Künstler hat doch seine Aussagen. Nur weil einer sie treffend formulieren kann, ist er doch noch kein Oberlehrer.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von pitscher »

Ansichtssache. Wenn ich auf ein Musikkonzert gehe, will ich unterhalten werden. Abschalten und nicht noch fremde Ansichten aufgedrückt bekommen. Manchmal kann sowas ein echter Stimmungskiller sein. Und mit Stimmung meine ich auch Atmosphäre.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von MartinB »

Also bei Heinz fühle ich mich gern eher an- als abgeschaltet. Und ich kann mich immer wieder beömmeln ob seiner stets aktuell be-treffenden Kommentare, wobei mir auch gelegentlich auftretende Halsklösse keinesfalls spassmindernd erscheinen. Wie dieser Mensch mit Sprache umgeht ist einfach ein Genuss. Gerade das unterscheidet ihn von Leuten wie den hier bemühten Grönemeyer, der weder inhaltlich noch lyrisch Kunze ein Wässerchen reichen kann. Lächerlich, was der an Zwischenkommentaren und Ansagen so von sich gibt - bestenfalls Selbstbeweihräucherndes, soweit ich das beurteilen kann (habe mal eine halbe - mehr ging nicht - Live-DVD von ihm angesehen). So ziemlich alles deutschgesprochen/gesungene ist dürftig im Vergleich zu HRKs Künzten. Mag sein, daß er immer wieder mal gepresst klingt, aber so ist das eben unter Druck. Schliesslich sind auch die Texte meist komprimierte Assoziationsflächen für Inhaber sowas mögender Hirne. Und einen so wunderbar eingesungenen Titel wie z.B. das "Lied für Berlin" wird Herr Gröhlemeyer niemals hinkriegen - sein "schönstes Lied" von den Flugzeugen im Verdauungstrakt ist dagegen doch gepresste Trockenfurzvokalistik!
Tod der Musikindustrie!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Ghosti »

MartinB hat geschrieben:Und einen so wunderbar eingesungenen Titel wie z.B. das "Lied für Berlin" wird Herr Gröhlemeyer niemals hinkriegen - sein "schönstes Lied" von den Flugzeugen im Verdauungstrakt ist dagegen doch gepresste Trockenfurzvokalistik!
Ich denke auch, es gibt bei Balladen keine „Grönemeyer-Liga“, und wenn, dann ist die mindestens eine Klasse unter Heinz. Um nichts in der Welt möchte ich mit einem Grönemeyer-Fan tauschen…

Hier läuft jetzt „Im Sarg“. 8)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Albums (und des Managementwechsels) wird auch die offizielle Homepage umgestaltet: Optisch bisher ein großer Fortschritt gegenüber der vorherigen Seite!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Erster Eindruck: Deutlich weniger rockig als erhofft. Tatsächlich überwiegen eher die ruhigeren, poppigen Töne - insofern kann man die Überschrift "Balladenkönig" in Der Westen nachvollziehen. Da ist ein bißchen Euphorie leider schon wieder verflogen.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Miro »

An hat geschrieben:Erster Eindruck: Deutlich weniger rockig als erhofft. Tatsächlich überwiegen eher die ruhigeren, poppigen Töne - insofern kann man die Überschrift "Balladenkönig" in Der Westen nachvollziehen. Da ist ein bißchen Euphorie leider schon wieder verflogen.

Das sehe ich absolut anders. Eine ganze Reihe von Stücken geht ab. HRK scheint an die Phase mit der ersten Verstärkung anzuknüpfen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste