34* "STEIN VOM HERZEN" vor VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von DasUltimatum »

Ich bin erstmal froh, nirgends Namen wie Rautenkranz zu lesen. Und auch sonst klingt das insgesamt deutlich besser als bei DGDS, insbesondere auch das (wiedereinmal) neue Label. HRDR hat bewiesen, dass HRK "es noch kann" - wenn es nur irgednwie in diese Richtung geht, dann sieht es doch schonmal gut aus.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neue CD-Box

Beitrag von An »

Tatsächlich ist die Idee, verschiedene CDs mit unterschiedlichen Bonustracks zu veröffentlichen aus Fan-Sicht problematisch. Es wäre schön gewesen, wenn zumindest die Sammlerbox bei Amazon alle Titel enthalten hätte oder es die einzelne Bonustracks zum Download geben würde. Ich hoffe darauf, dass bei iTunes der Bonustrack ohne Album zu erwerben ist (das ist dort ja nicht immer so). Selbst dann sind es aber doch mindestens 2 CDs, die es zu erwerben gilt, wenn man alle Titel haben möchte. - Es sei denn, es wird irgendwo von sich wundernden Kindern ein gewisser Austausch organisiert...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Hier eine erste Pressemitteilung. Ziel sei es, mit dem neuen "exzellenten Album [...] an die großen Erfolge seiner Karriere" anzuknüpfen. Das klingt sehr vollmundig, wobei ich meine Zweifel habe, dass dies überhaupt möglich ist.

http://www.mediabiz.de/musik/news/neues ... ntScreen=1
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Auf der Amazon-Seite wird neben der normalen, der limitierten Premium Edition und der Sammlerbox noch eine weitere Variante der CD angeboten, allerdings ohne nähere Angaben (http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_d ... eleasedate). Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich haben könnte?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Auf der Amazon-Seite wird neben der normalen, der limitierten Premium Edition und der Sammlerbox noch eine weitere Variante der CD angeboten, allerdings ohne nähere Angaben (http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__mk_d ... eleasedate). Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich haben könnte?
Da steht Sony Switzerland. Das soll wohl ein ein Import sein.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Ah so - gibt es den mit einer Jodelnummer als Bonustrack? Oder HRK in der Badewanne vor dem Matterhorn oder unter einer Kuhglocke...

Gibt es schon ein nterviewtermin für Euch? Ich bin doch etwas neugierig und nach dem Hier rein da raus-Album etwas optimistischer gestimmt als vor den vorherigen Verstärkungs-Alben. Was wäre das schön - ein gelungenes HRK-Rock-Album!
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Neue CD-Box

Beitrag von DasUltimatum »

An bezieht sich, vermute ich, auf die verschiedenen Editionen des neuen SvH-Albums mit exklusiven Bonustracks der Mediamarkt- und itunes-Versionen. So habe ich es jedenfalls verstanden. ;-)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Neue CD-Box

Beitrag von An »

Ja, genau. Das war hier eine Antwort auf Frillenmeister, gehört natürlich aber eigentlich in die Badewannen-Diskussion...
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von pitscher »

Gibt es denn schon irgendwo Hörproben?
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Immerhin hat Kalle schon einmal die CD-Rückseite mit der Titelreihenfolge reingestellt (http://www.wunderkinder.de/forum/viewto ... 146#p16146). Vielen Dank!
Für mich neu war auch die Information, dass HRK fast zu allen Stücken auch die Musik geschrieben hat - das gab es ja noch nie (wobei HRK einmal sagte, dass er zur Zeit von Mick Francke die Musik nahezu allein geschrieben habe und Francke trotzdem als Co-Autor erwähnt wurde).
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Ghosti »

Auf "Hier rein da raus" hat Heinz die Musik komplett allein geschrieben (bis auf das Lennon-Cover natürlich), und da sind ja einige großartige Nummern bei rausgekommen.
Sehe das als weiteres gutes Vorzeichen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Kalle »

Zitat aus dem WUNDERKINDER Interview mit HEINZ zum neuen Album "STEIN VOM HERZEN":

RCA Chef Manfred Rolef meint:
"Das Album ist ein Klassiker in Richtung „Gute Unterhaltung „ und „Brille“. Auch beide Tourkonzerte habe ich damals als Jugendlicher gesehen, es hat mich sehr geprägt und diese Platte reiht sich da ein".
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von Kalle »

Zitat aus dem WUNDERKINDER Interview mit HEINZ zum neuen Album "STEIN VOM HERZEN":

HEINZ: Man muss nicht immer alle Leute rausschmeißen und neue Spieler kaufen. Das ist gar nicht nötig, wenn man nur die Akzente verlagert innerhalb des Teams und die Verantwortung umgruppiert, kann man schon viel erreichen.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von An »

Klingt nach weg von Leo (der die letzten Alben produziert hat) und hin zu Jens...
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: Kunze in der Badewanne - Neues Album!

Beitrag von MartinB »

Wo ist denn das Interview in Gänze einzusehen?

Ein Album vorab als "Klassiker" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Ein Klassiker kennzeichnet sich weit nach der Veröffentlichung durch z.B. Beständigkeit in der Wahrnehmung des Werkes über den Tellerrand der Charterei hinaus oder durch nachhaltige Akzeptanz des Werkes auch ausserhalb der Eingefleischten. Wenn man in zwanzig Jahren noch über "Stein vom Herzen" spricht, und das nicht nur hier, dann liegt ein Klassiker vor. Fünf Wochen vor der Veröffentlichung eines bisher ungehörten Oevres solch ein Prädikat zu bemühen wirkt doch arg grossmäulig. Man bezeichnet ja auch nicht z.B. ein Fußballspiel als "gewonnen" noch ehe es überhaupt stattgefunden hat...

Ist ja schön, dass der Manfred ein dermassen begeisterungsfähiger HRK-Fan ist. Erinnerungen an als Jugendlicher erlebter Konzerte sind jedoch ein schwacher Kompetenznachweis für die Beurteilung aktueller Ausflüsse des selben Künztlers. Zudem schreibt man "einreihen" noch immer besser mit "h" zwischen "ei" und "e" (ich biete hiermit Lecktoratsdienste an, falls mehr davon zu erwarten ist). Ähnliches gilt für die Punkt/Komma-Verwendung im Heinz-Zitat, die schon einem Viertklässler im Aufsatz gnadenlose aber pädagogisch wertvolle Rotstriche am Rand einbrächten.

Von daher entlocken mir die bisher dargebotenen Zitate eher Stirngerunzel als Frohlockereien.
Tod der Musikindustrie!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste