34* "STEIN VOM HERZEN" nach VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von S.N.O.W. »

Bild
"Stein"..." ist weiterhin knapp außerhalb der Top 100. http://canna.to/canna/alben.php
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von MartinB »

Hier noch ein nach meiner Wahrnehmung von uns bisher übersehenes ausführliches (mit Musik ne Stunde) Audio-Interview vom 4.11., welches gerade uns m.E. in mehrerlei Hinsicht reichlich Informationszuwachs bietet. Zwar kommen die derzeit üblich-angesagten Standart-Interviewelemente "wie immer" zur Sprache, aber die Moderatorin ist offenbar bestens vorbereitet und entlockt Heinz zuweilen gar intim wirkende Details und geschliffen nachvollziehbare Statements in angenehmst-geschicktester Weise. Sehr überhaltsam, auch weil Heinz Raum zu gelegentlichen Ereiferungen gelassen wird. Grosses Lob an Frau Elke Zimmermann für diese journalistische Glanzleistung!

http://hauptsache-mensch-radio.de/index ... 7f15d728e6
Tod der Musikindustrie!
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

Tolles Interview!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Thofrock »

Ja, wirklich schönes Gespräche. Aber das kann man natürlich auch nicht mit jedem Künstler so machen. Mit Sven Regener ginge das so eher nicht. Und Lou Reed wäre nach 3 Minuten gegangen. :)
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Kalle »

Heinz Rudolf Kunze: „Zorn gehört zu meiner Arbeit“

Das Interview führte Stephan Eppinger
Heinz Rudolf Kunze über die Empörung in den Liedern seines neuen Albums, Glück und die Angst vor dem Tod.
http://www.wz-newsline.de/home/gesellsc ... -1.1498653
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

MartinB hat geschrieben:Hier noch ein nach meiner Wahrnehmung von uns bisher übersehenes ausführliches (mit Musik ne Stunde) Audio-Interview vom 4.11., welches gerade uns m.E. in mehrerlei Hinsicht reichlich Informationszuwachs bietet. Zwar kommen die derzeit üblich-angesagten Standart-Interviewelemente "wie immer" zur Sprache, aber die Moderatorin ist offenbar bestens vorbereitet und entlockt Heinz zuweilen gar intim wirkende Details und geschliffen nachvollziehbare Statements in angenehmst-geschicktester Weise. Sehr überhaltsam, auch weil Heinz Raum zu gelegentlichen Ereiferungen gelassen wird. Grosses Lob an Frau Elke Zimmermann für diese journalistische Glanzleistung!

http://hauptsache-mensch-radio.de/index ... 7f15d728e6
Ja, feines Interview.
Sehr gut fand ich, was Heinz zur DDR gesagt hat. Und auch beim Glauben bin ich ganz auf seiner Seite.
Irgendwer war hier im Vorfeld schon ganz gespannt, wo sich Bob Dylan auf dem neuen Album verstecken würde - wer nicht selbst drauf gekommen ist, weiß es spätestens jetzt.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von S.N.O.W. »

Bild

Auch für diese Woche gibt es leider keinen Wiedereinstieg für "Stein"..." in die Top 100. Schade! http://canna.to/canna/alben.php

Auch bei AMAZON scheint der "Stein..." inzwischen sehr tief gefallen zu sein, so um Platz 200. Wenn ich mir das recht zusamnmenreime, scheint dieses Album verkaufstechnisch eines der schlechtesten Studioalben von Heinz zu werden...wenn die Tour da nichts reißen sollte. Frage: Was kann man tun, damit es nicht wie Blei in den Regalen liegen bleibt?
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Thofrock »

Die Verkäufe im Vergleich zu den Vorgängeralben, die ja immer ziemlich zum VÖ-schwachen Jahresanfang kamen, einzuschätzen, ist für uns kaum möglich. Aber das SvH sich im Wust des Weihnachtsgeschäfts nicht wirklich freikämpfen konnte, scheint mir auch so.

Mir würde ja vorschweben, im Januar "Es wird ein gutes Leben" in den Ring zu werfen und mit dem Song eine Kooperation mit einer namhaften Hilfsorganisation zu nutzen. Quasi als Sountrack für einen Kurzfilm, indem sich Bilder unserer Wohlstandgesellschaft mit Schockbildern aus Flüchtlingscamps, von Verhungernden und Ertrinkenden abwechseln.
Der Song könnte meiner Meinung nach eine enorme Dynamik entfalten, wenn er zu diesem Zweck z.B. auf N-TV, N24 oder Phoenix mehrmal täglich läuft.
Bei der Gelegenheit auch dem Album etwas PR mitzugeben, wäre quasi der win-win-Nebeneffekt.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Kalle »

S.N.O.W. » 10. Dez 2013, 16:37 - Frage: Was kann man tun, damit es nicht wie Blei in den Regalen liegen bleibt?
Die Frage versuchen wir Wunderkinder auch schon lange zu beantworten.

Zitat HEINZ aus unserem Interview zur VÖ "Stein vom Herzen":
Das starke Bemühen seitens RCA kann ich erkennen, die wollen mit dem Album was schaffen. Man muss ja Heute schon froh sein, wenn man das hält was man hatte, aber ich glaube, die sehen schon, das wir Heute mehr Erfolg haben und für den Mehrerfolg scheint es mir am wichtigsten zu sein, dass man Leute wieder kriegt, die einem verlorengegangen sind. Das Suchen nach neuen Zielgruppen sollte man nie ausschließen, aber das spielt erst die zweite Geige. ENDE

Inzwischen wird RCA-Chef Manfred Rolef und sein Team schon mitbekommen haben, dass HRK-Fans keine Weihnachts-männer/frauen (Vorweichnachtsgeschäft) sind d.h. die bestehende Fanklientel hätte im Januar genauso viel CD´s gekauft wie im November/Dezember. Die Folge des VÖ-Terminvorziehens, war leider, wie Franky ja schon oben geschrieben hat, dass "SvH" trotz Megapräsens in der Presse, in vielen (leider oftmals den Falschen) Radio- und TV-Stationen die "Verlorengegangenen" nicht erreicht hat. Herr Rolef tut mir da schon in gewisser Weise leid, dass er trotz Teamentscheidung, wohl die alleinige Schuld bekommen wird. :oops:

Und "Leute wieder kriegen" ist nunmal schwer, zumal wenn sie sich enttäuscht abgewendet haben oder von Neuerscheinungen des Künstlers nichts mehr erfahren. Leider hören diese Leute eben nicht NDR1, WDR4 und ähnliche Mainstreamformate, auch wenn ich zwischenzeitlich aus meinem Selbstversuch sagen kann, es durchaus erträglich ist, diese Sender zu hören. Wenn diese umworbenen Menschen überhaupt Formatradio hören dann allenfalls NDR2, WDR2 und da hat "Hallo Himmel" bzw. HEINZ seid Jahren keine Chance gespielt zu werden bzw. in die Rotation zu kommen (wie ja leider viele andere deutsche Künstler auch), es sei denn der Anstoß kommt von Außen, also von uns Fans. Da beißt die Katze sich dann in den viel beschworenen ...

Für uns kann das aber doch nur bedeuten, unaufgeregt weiter zu machen, denn wir sind der Meinung, dass HEINZ kein POP-gestylter Paradiesvogel mit einer geringen Halbwertzeit (One-Hit-Wonder) und buntem Hochglanz-Outfit ist. Unsere Aufgabe sehen wir im vermitteln von Kontakten und Unterstützen des manchmal schwierig erscheinenden, gemeinsamen „Begeistertsein für HEINZ RUDOLF KUNZE“ und all seinen verschiedenen Facetten künstlerischer Ausdrucksform. Also sollten wir alle diesen Part mit viel Wuki typischer Begeisterungsfähigkeit, Enthusiasmus und Spaß an der Sache weiterspielen und „das Gesamtkunstwerk Kunze“ durch Anrufe, Mails (Einflussnahme) etc. bei den verschiedensten Medien und Sendern, aber auch im Freundes-, und Bekanntenkreis einfach mal wieder ins Bewusstsein rufen. Denn ihr wisst doch ZITAT RS: "Heinz Rudolf Kunze ist schliesslich der Autor nicht nur der gescheitesten, sondern auch der schönsten Songs in deutscher Sprache. Am Altar von Randy Newman, Elvls Costello oder meinetwegen Townes Van Zandt: sollten wir dafür danken, dass wir Kunze haben."

:P
Unser Einfluss ist oftmals größer als angenommen... :!:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Miro »

Es könnte auch aus "Europas Sohn" was im Zusammenhang mit der Europawahl gemacht werden (z.B. eine Aktion "Wählen gehen!").


Das Zurückholen von Verlorengegangenen halte ich bei HRK für schwierig. Wer seine sprachlich hochwertigen Texte geschätzt hat, wird sich eher mit zugehaltenen Ohren durch unsere heutige bildungsferne Medienlandschaft bewegen, so dass diese Zielgruppe allenfalls noch über den Deutschlandfunk bzw. Deutschlandradio Kultur zu erreichen wäre. Eine deutschlandweite Räuberzivil-Tour oder Lese-Tournee (Bücher gibt es ja genügend von ihm) könnte bei dieser Zielgruppe auch helfen. Wer an HRK vor allem die Eigenschaft als abrockende Rampensau schätzt, geht durch die zuletzt eher Nebel-tauglichen Veröffentlichungen und in weiten Teilen Deutschlands durch die konzertmäßige Abwesenheit verloren.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Kalle »

Es könnte auch aus "Europas Sohn" was im Zusammenhang mit der Europawahl gemacht werden (z.B. eine Aktion "Wählen gehen!").
Ja - aber vor welchen Karren soll er sich denn da spannen lassen? Das Europaparlament wird das bestimmt nicht sponsern.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:Herr Rolef tut mir da schon in gewisser Weise leid, dass er trotz Teamentscheidung, wohl die alleinige Schuld bekommen wird. :oops:
Ich fand es auch richtig, es nach so vielen VÖs im Januar mal anders zu probieren. Und mir ist das jetzt auch noch zu früh, schon Kassensturz zu machen. Es gibt noch TV-Auftritte, es gibt Autogrammstunden in Verkaufstempeln, es gibt eine schön ausgedehnte Tour, und es gibt auch noch Optionen, mit dem einen oder anderen tollen Song was zu machen.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von pitscher »

Warum tut sich bei den Terminen für die Autogrammstunden nichts mehr! Seit Mitte November steht auf Heinz Homepage "Weitere Termine" in Kürze. Ich hoffe auf einen Termin in der Nähe von Kassel.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Mir würde ja vorschweben, im Januar "Es wird ein gutes Leben" in den Ring zu werfen und mit dem Song eine Kooperation mit einer namhaften Hilfsorganisation zu nutzen. Quasi als Sountrack für einen Kurzfilm, indem sich Bilder unserer Wohlstandgesellschaft mit Schockbildern aus Flüchtlingscamps, von Verhungernden und Ertrinkenden abwechseln.
Der Song könnte meiner Meinung nach eine enorme Dynamik entfalten, wenn er zu diesem Zweck z.B. auf N-TV, N24 oder Phoenix mehrmal täglich läuft.
Bei der Gelegenheit auch dem Album etwas PR mitzugeben, wäre quasi der win-win-Nebeneffekt.
Promotion für ein kommerzielles Produkt auf Kosten der Ärmsten (und auch noch mit "Schockbildern")?!? 8O
Und in "Weltweit Feuer frei" auch gegen Doppelmoral protestieren... Das kann man nicht bringen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste