34* "STEIN VOM HERZEN" nach VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von MartinB »

Tod der Musikindustrie!
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von MartinB »

Und nch ein hörenswertes ausführliches Interview

-> http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio700544.html
Tod der Musikindustrie!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

"Europas Sohn" in der Unplugged-Version nur mit zwei Akustik-Gitarren klingt fein, auch wenn ich den Song mit Stromgitarren natürlich bevorzuge.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

"Der Obelisk muss fallen..." Ah ja... :mrgreen:
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

Das interessanteste Interview, das ich zu "Stein vom Herzen" bis jetzt gehört oder gelesen habe. Breitseite gegen das "Judas-Geschwätz" seiner Hardcore-Fans ("obszön"). Und Carmen Nebel ist Kunze-Fan, ich hab's doch gewusst... ;-)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

Hier die ungekürzte Version des NDR/WDR-Interviews - 70 statt 55 Minuten:

http://www.ndr.de/info/audio181795.html
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von S.N.O.W. »

An hat geschrieben:"Stein vom Herzen" ist in den Albumcharts von 18 auf 60 abgerutscht, was dies konkret im Vergleich zu anderen Alben bedeutet, vermag ich nicht zu sagen (Vorweihnachtszeit usw.). Die Platzierung scheint mir jedoch nicht allzu hoch zu sein, und dies trotz erheblichem Promoaufwand bei den Schlagerfreunden...
Seit heute ist es Platz 94 :oops:. Kann da noch was zu Weihnachten? http://canna.to/canna/alben.php
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

Offenbar hat HRK sich einen Porsche geliehen... - oder hatte etwa Kalle seine Hände im Spiel? Zumindest ist HRK morgen (Mittwoch) Gast bei NDR 2 - Musikszene Deutschland (ab 21 Uhr):

http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_spec ... k2987.html
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

Werbung in der Blöd-Zeitung:

http://www.bild.de/news/einherzfuerkind ... .bild.html

Es mag ja gut für den Verkauf sein - ich finde aber die Haltung von Max Goldt zur Zeitung doch einiges sympathischer: "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

Versteigert für "Ein Herz für Kinder" wird via Ebay von der Bild übrigens ein ganz exklusives HRK-Fan-Paket - das gibt allerdings weniger exklusiv bei Amazon für 31 €. Das derzeitige "Ein Herz für Kinder"-Gebot liegt übrigens unter 11 €.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von EwigGestrieger »

mal ne gute nachicht. laut radio berlin folgendes:-

Das Konzert mit Heinz Rudolf Kunze zeichnen wir natürlich für Sie auf und werden es noch in diesem Jahr senden.
Den genauen Sendetermin erfahren Sie rechtzeitig bei uns im Programm und auf radioBERLIN.de
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:
Das interessanteste Interview, das ich zu "Stein vom Herzen" bis jetzt gehört oder gelesen habe. Breitseite gegen das "Judas-Geschwätz" seiner Hardcore-Fans ("obszön"). Und Carmen Nebel ist Kunze-Fan, ich hab's doch gewusst... ;-)
Also die Schlußfolgerung, dass vor allem Supermarktkassiererinnen Andrea Berg und Helene Fischer hören, scheint mir etwas mißglückt.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

Und ketzerisch könnte man hinzufügen, dass das Pendent zum Berg- und Fischer-Hören das Ansehen niveauloser Vorabendserien ist, anstatt sich mit anspruchsvollen Wenders- oder zumindest Allen-Filmen auseinanderzusetzen...

Und schlüssiger wird nach solchen Aussagen auch nicht der erneute Nebel-Auftritt - wo doch vermutlich kaum einer der Zuschauer in eines der damit beworbenen Konzert gehen oder eine HRK-CD kaufen wird. Dafür wird der Ruf dann weiter runiert (siehe hierzu z.B. die Debatten im Rolling Stone-Forum).

Immerhin: Bei den vielen Radiointerviews (gab es schon einmal eine so lange Senderreise?) sind viele interessante Interviews dabei - und zumindest zur Zeit finden sie nicht mehr nur auf den Schlagerwellen statt (Berlin 88,8, Deutschlandfunk, NDR Info/WDR 5, NDR2).

Ob das den Verkaufszahlen nutzt? Bei der derzeitigen Chartplatzierung ist davon auszugehen, dass das Album nächste Woche dort nicht mehr vertreten sein wird. Dann waren es nur 3 Wochen, was immer das auch im Weihnachtsgeschäft bedeutet.

Gibt es denn schon Pläne für eine weitere Single? Ich würde für den Titelsong plädieren, der meines Erachtens auch mehr Chancen im Radio hätte als Küsse unterm Kleid oder Wenn du sie siehst.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

EwigGestrieger hat geschrieben:Das Konzert mit Heinz Rudolf Kunze zeichnen wir natürlich für Sie auf und werden es noch in diesem Jahr senden.
Den genauen Sendetermin erfahren Sie rechtzeitig bei uns im Programm und auf radioBERLIN.de
Ich hatte mich auf 'nen schönen Livestream heute abend eingestellt (was die bei anderen Clubkonzerten sonst gerne mal machen, wie ich rausgefunden habe), war wohl nix. :| Bin ich ja mal gespannt, wann die das bringen, und vor allem, wieviel vom dem Konzert als sendenswert erachtet wird. Ich erwarte wenig...
Und was radioBERLIN "Hörerservice" nennt, verdient diesen Namen schon mal gar nicht. Anfragen per Email bleiben komplett unbeantwortet. :evil:
Edit: Mittlerweile ist eine Antwort gekommen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast