34* "STEIN VOM HERZEN" nach VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Miro »

Die zunehmend einfachere Deutbarkeit seiner Texte seit der Ariola-Zeit sehe ich auch. Aber kann man das nicht auch als Mut zum Statement begrüßen? Wer sonst traut sich Aussagen wie z.B. in "Kampfzone Mitte" oder in "Europas Sohn"? In einer Zeit, in der Musiker, wie Peter Gabriel im Interview in der neuen eclipsed richtig bemerkt, zu einer Kaste gehören, für die sich, verglichen mit den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern, nur noch eine Minderheit interessiert, ist es schon ein Stück "gute alte Zeit", wenn einer mal unmißverständlich Stellung bezieht.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Kalle »

noch mehr PRESSE: STERN.DE

Heinz Rudolf Kunze: Bloß keine rosarote Soße
Es gibt Künstler, die eine heile Welt besingen. Es gibt Künstler, die eine schlimme Welt besingen. Und es gibt Heinz Rudolf Kunze.

Der niedersächsische Sänger gibt sich in seinen Texten seit eh und je zeitkritisch, schiebt dazwischen aber auch immer wieder rockige Schlager - als sein größter Hit gilt immerhin die Liebeserklärung "Dein ist mein ganzes Herz" (1985). Den Spagat zwischen Schimpfen und Schwärmen macht der 56-Jährige nun auch in seinem neuesten Album "Stein vom Herzen". weiterlesen http://www.stern.de/kultur/musik/heinz- ... 67908.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

8O
Großartig, wie die Dame "Hallo Himmel" in Gebärdensprache begleitet hat. Das fand ich wirklich beeindruckend.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Thofrock »

Miro hat geschrieben:In einer Zeit, in der Musiker, wie Peter Gabriel im Interview in der neuen eclipsed richtig bemerkt, zu einer Kaste gehören, für die sich, verglichen mit den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern, nur noch eine Minderheit interessiert, ist es schon ein Stück "gute alte Zeit", wenn einer mal unmißverständlich Stellung bezieht.
Schööön, ein Eclipsed-Leser. Das Gabriel-Interview fand ich großartig.
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Welle »

Thofrock hat geschrieben: Schööön, ein Eclipsed-Leser. Das Gabriel-Interview fand ich großartig.
Ich auch. Besonders das, was er über "Eltern" gesagt hat.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von notamann »

Miro hat geschrieben:
MadamMabel hat geschrieben:Meine Frage an Euch: Ist das normal, dass "Das Leben nehmen" mit einem 34 Sekunden Glockenspielintro von "Guten Abend, Gute Nacht" anfängt? Das Ganze hört sich bei mir extrem nach einem Fehler an, denn der Einstieg ist dann doch sehr ruckelig. Zudem ist das Lied diese 34 Sekunden länger als angegeben. Wenn das eine Fehlpressung ist, wer hat von euch noch so eine erwischt?
Das Glockenspielintro ist bei mir auch drauf. Ich habe nicht das Gefühl, dass das ein Fehler ist.

Dieses Gefühl habe ich höchstens bei dem abrupten Ausblenden von "Europas Sohn" (bei 3:32, während 4:00 auf der Rückseite steht.). Hier: http://www.amazon.de/Stein-Herzen-Kunze ... vom+herzen stehen aber die Zeiten, die tatsächlich auf meiner CD drauf sind.
Ich hoffe doch , daß es der Schluß von " Europas Sohn " ist!
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von pitscher »

notamann hat geschrieben:
Miro hat geschrieben:
MadamMabel hat geschrieben:Meine Frage an Euch: Ist das normal, dass "Das Leben nehmen" mit einem 34 Sekunden Glockenspielintro von "Guten Abend, Gute Nacht" anfängt? Das Ganze hört sich bei mir extrem nach einem Fehler an, denn der Einstieg ist dann doch sehr ruckelig. Zudem ist das Lied diese 34 Sekunden länger als angegeben. Wenn das eine Fehlpressung ist, wer hat von euch noch so eine erwischt?
Das Glockenspielintro ist bei mir auch drauf. Ich habe nicht das Gefühl, dass das ein Fehler ist.

Dieses Gefühl habe ich höchstens bei dem abrupten Ausblenden von "Europas Sohn" (bei 3:32, während 4:00 auf der Rückseite steht.). Hier: http://www.amazon.de/Stein-Herzen-Kunze ... vom+herzen stehen aber die Zeiten, die tatsächlich auf meiner CD drauf sind.
Ich hoffe doch , daß es der Schluß von " Europas Sohn " ist!
Über Kopfhörer hört man, dass sich "Das Leben nehmen" leicht in das Glockenspiel "reinspielt. Von daher denke ich auch das es eher ein unglückliches Intro ist. Passt für mich auch nicht wirklich.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2467
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Kalle »

hallo hessen 31. Oktober 16-16:45 Uhr HR-Fernsehen
Moderation: Jule Gölsdorf

Heinz-Rudolf Kunze, Sänger
Schwarze Brille, Rollkragenpullover, Klavier und ein ganz großer Hit Mitte der 80er: "Dein ist mein ganzes Herz". Die Rede ist von Heinz Rudolf Kunze. Er ist seit über 34 Jahren im Showgeschäft und damit einer der ersten Deutschrock-Musiker. Jetzt hat er eine neue Platte herausgebracht: "Stein vom Herzen". In hallo hessen gibt er uns Kostproben von seinem neuen Album. Sendung hier http://www.hr-online.de/website/fernseh ... brik=79451
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1604
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von MartinB »

Hallo Himmel, Interview und Wenn du sie siehst ge(schau)spielt von der gesamten Kapelle

-> http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... u-100.html

Nachtrag: Oh, sorry, den hatten wir schonmal seh ich grade... :oops:
Tod der Musikindustrie!
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von MartinB »

Laut musicload.de steht Stein vom Herzen auf Platz 69 der Alben Top-100. Bisschen mickriges Ergebnis bisher, oder. Aber Heinz steht auch auf Platz 45, zumindest als Mittäter bei den Giraffenaffen...
Tod der Musikindustrie!
Welle
Neuling
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: 10 Feb 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Welle »

An hat geschrieben:Ein ausgewogener Presseartikel:

http://www.echo-online.de/freizeit/kuns ... 73,4429420
Für mich sehr interessant (und offensichtlich mittlerweile symptomatisch) ist, dass auch in dieser Rezension ausgerechnet die mangelnde Qualität mancher Texte des Albums moniert wird.
Zitat: "So pendeln Kunzes Gesänge hin und her zwischen klugen, konkreten Texten und solchen, bei denen sich die Nackenhaare aufstellen und man sich fragt, was diesen nachweislich nicht dummen Mann da nur geritten hat."
Das trifft mein persönliches Empfinden der letzten Jahre ziemlich exakt.
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von EwigGestrieger »

radiokonzert mit hrk ende november auf radio berlin 88,8 !

karten kann man nur gewinnen und nicht kaufen.

die verlosen jeden tag ein paar tickets..

beste grüße

konzert wird als video stream im netz live gesendet und im radio als audio version LIVE !
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Miro »

Da kennt einer den Kunze nicht und hält ihn für den Hohepriester der "Political Correctness". Der Schreiber soll sich mal das Gesamtwerk von Kunze zu Gemüte führen. Da wird er so oft zusammenzucken, dass er in seiner Umgebung einen bedenklichen Eindruck machen wird.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste