34* "STEIN VOM HERZEN" nach VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Gibt es denn schon Pläne für eine weitere Single? Ich würde für den Titelsong plädieren, der meines Erachtens auch mehr Chancen im Radio hätte als Küsse unterm Kleid oder Wenn du sie siehst.
Keine Ahnung ob die was planen. Ich würd "Es wird ein gutes Leben" auswählen, und damit auch zur Nebel gehen. Das müßte eigentlich ein Song sei, der grenzüberschreitend funktioniert und auch dem Nebel-Stammpublikum gefallen könnte, ohne das Einem das peinlich sein müßte.

Vielleicht kriegt man das Album ja im Januar noch einmal in die Top 100.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

He Kalle, gibt es jetzt einen Konzertbericht aus Berlin?
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von manuelg »

GEIST ist geil!

HRK, 2013
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von MartinB »

Schönes liest man da:

Für all jene, die vorher auch schon mal „kosten“ wollen: Am Mittwoch dem 04.12., wird in der Sendung „Deutsche Vita“, ab 20.00 Uhr der Mitschnitt des Konzert zu hören sein. Exklusiver geht’s nicht mehr!

Geile Sache das!
Tod der Musikindustrie!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

So gequält wie da in Berlin bei "Stein vom Herzen" hab ich Heinz noch nie singen hören/sehen. 8O Auch bei "Dein ist mein ganzes Herz" klingt er nicht normal.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

Wie nach der letzten Platzierung zu vermuten ist HRK nicht mehr in den Album-Charts:

http://canna.to/canna/alben.php
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von S.N.O.W. »

An hat geschrieben:Wie nach der letzten Platzierung zu vermuten ist HRK nicht mehr in den Album-Charts.p
Wie heißt noch schnell das Lied, das Heinz hierüber verfasst hat? War das "Freier Fall" oder "Schämt ihr euch nicht"? 8)

Für mich lebt das Album erst mit der Tour wieder auf, denn im Moment kommen soo viele neue Alben heraus. Wäre wirklich schade, wenn es das schon gewesen sein sollte.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Miro »

Auch mit anspruchsvollen Texten gibt es Airplay:

"Erwarte wenig" ist lt. Playlist heute um 15:58 h im Internetradio PopStop gelaufen.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

Sollte heute Abend nicht das Clubkonzert von HRK bei Radio Berlin 88,8 laufen? Auf der Homepage steht jedenfalls nichts davon...

PS: Ich zucke ja innerlich immer ein bißchen zusammen, dass ein Hauptstadtsender damit wirbt, vor allem "deutsche" Musik zu spielen, und dann seine Sendefrequenz ausgerechnet auf 88,8 hat...
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Miro »

An hat geschrieben:Sollte heute Abend nicht das Clubkonzert von HRK bei Radio Berlin 88,8 laufen? Auf der Homepage steht jedenfalls nichts davon...

PS: Ich zucke ja innerlich immer ein bißchen zusammen, dass ein Hauptstadtsender damit wirbt, vor allem "deutsche" Musik zu spielen, und dann seine Sendefrequenz ausgerechnet auf 88,8 hat...

Im RBB-Videotext auf Seite 421 wird das Konzert für heute um 20.00 h angekündigt.

Wegen des Sendernamens und der Musik würde ich mir keine Gedanken machen. SFB 1 wird früher auch deutsche Musik gespielt haben und die Bedeutung der Ziffern in einer bestimmten Szene darf keine Auswirkungen auf den allgemeingesellschaftlichen Sprachgebrauch haben.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

Miro hat geschrieben:
An hat geschrieben:Sollte heute Abend nicht das Clubkonzert von HRK bei Radio Berlin 88,8 laufen? Auf der Homepage steht jedenfalls nichts davon...
Im RBB-Videotext auf Seite 421 wird das Konzert für heute um 20.00 h angekündigt.
Bis jetzt hörts schlecht aus, keine Rede von Heinz. :roll:
Soll'n das?!? Ich hör mir doch jetzt keine 2 Stunden irgendwelchen Mist an. :evil:
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von MartinB »

Grrmmpfff.. ich bekomme nun auch schon seit einer Dreiviertelstunde ungewollt Einblicke in zeitgenössische deutsche Poppmusik. Naja, ich höre es mehr nebenbei, da ich mich auch anderweitig zu beschäftigen weiss. So als Klangtapete klingts hier und da sogar einigermassen akzeptabel, allerdings lässt das nach, sobald ich die Ohren weiter aufsperre weil ich vermeine was interessantes zu entdecken. Ging mir eben so bei einer Kapelle namens ...öööhm... - Kacke, schon wieder vergessen - da dachte ich naja, klingt ja gar nicht schlecht, bis meine Horchlupen recht bald Belanglosigkeitsalarm schlugen. Ziemlich peinlich, was heutzutage so zusammengetextet wird, fällt mir auch auf. Aber immerhin löblich, dass die Deutschquote stimmt...
Tod der Musikindustrie!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

Ich find das gar nicht mal so lustig. Wenn die wenigstens mal den Hals aufmachen würden, warum trotz großkotziger Ankündigung ("exklusiver geht's nicht"!) kein Ton von Heinz zu hören ist. Aber nööö, die zwingen mich, weiter an dem..., dem... Sender eben dran zu bleiben. Sackgang, ich hätte wahrlich besseres zu tun.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Miro »

Nach dem, was sie da angekündigt haben, kommt nichts mehr.

Das, was da die letzte Stunde gelaufen ist, ist ein veritables Argument gegen jedwede Deutschquote.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

Die Sendung lief ja schon ab 19.15 Uhr. Ich hab nicht von Anfang an gehört, aber aufgezeichnet. :idea: Sehr originell: Der erste gespielte Titel war "Hallo Himmel", dazu kein Wort, dass der Konzertmitschnitt gleich noch kommen wird bzw. eben nicht. Schweinerei. Den Sender kann ich leider niemandem weiter empfehlen, ganz im Gegenteil...
Bin stinksauer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste