34* "STEIN VOM HERZEN" nach VÖ

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:Promotion für ein kommerzielles Produkt auf Kosten der Ärmsten (und auch noch mit "Schockbildern")?!? 8O
Ja, das klingt seltsam. Aber natürlich nicht "auf Kosten" sondern ganz im Gegenteil.
Ich hatte bei dem Song sofort solche Bilder im Kopf. So ein erschüttertes Aufrütteln. Es geht schließlich nicht nur darum, dass wir mit unserem westliches Privilegiertsein etwas dankbarer umgehen sollen, sondern auch darum, dass wir die Ausbeutung anderer Regionen, die unseren Wohlstand befeuert, mal überdenken sollten.
So interpretiere ich den Song jedenfalls.
Allen Menschen die Chance geben, aus ihrem Leben etwas zu machen.

Das ist ja keine Promotion in dem Sinn, weil keine direkte Verkaufsförderung. Keinerlei Hinweise auf Interpret oder Album. Das würde etwa so laufen wie nach 9/11, wo nach ein paar Tagen in jedem Laden das "Adagio for Strings" von Samuel Barber ausverkauft war. Nur natürlich eine Nummer kleiner.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:
Ghosti hat geschrieben:Promotion für ein kommerzielles Produkt auf Kosten der Ärmsten (und auch noch mit "Schockbildern")?!? 8O
Ja, das klingt seltsam. Aber natürlich nicht "auf Kosten" sondern ganz im Gegenteil.
Ich hatte bei dem Song sofort solche Bilder im Kopf. So ein erschüttertes Aufrütteln. Es geht schließlich nicht nur darum, dass wir mit unserem westliches Privilegiertsein etwas dankbarer umgehen sollen, sondern auch darum, dass wir die Ausbeutung anderer Regionen, die unseren Wohlstand befeuert, mal überdenken sollten.
So interpretiere ich den Song jedenfalls.
Allen Menschen die Chance geben, aus ihrem Leben etwas zu machen.
Das steckt schon auch mit drin, insgesamt ist das aber doch eher ein positiver, hoffnungsvoller Text. Heinz meint selber dazu, dass er den Hörern auch mal bissl Zuversicht geben müsse, und das soll dieses Lied machen. Bilder von Verhungernden und Ertrinkenden passen da für mich nicht dazu, vor allem bei den letzten Zeilen:
„Es wird ein gutes Leben
es kommt drauf an daß man das Beste draus macht
daß man nach Niederlagen immer noch lacht
aber alles in allem
hab ich am Ende doch ganz richtig gedacht
es wird ein gutes Leben“
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Thofrock »

Manchmal muss man eben auch Heinz das eine oder andere seiner Lieder erklären. "Wo war´n wir stehengeblieben" hat er seinerzeit auch nicht so ganz verstanden.
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Miro »

Argumentationshilfe, um Skeptiker zum Probieren zu verleiten:

"Stein vom Herzen" ist an einem der nächsten Tage, vermutlich morgen, Album des Tages bei musicload für anscheinend 3,99 €.
Zuletzt geändert von Miro am 09 Dez 2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von S.N.O.W. »

Miro hat geschrieben:...anscheinend 3,99 €.
Hat der Ramschverk... äh ...Winterschlussverkauf schon begonnen? :roll: Wenn alle bisherigen Nicht-Käufer das Album nun für 3,99 Euro downloaden, dann ist das wirtschaftlich eine blöde Idee. Wer soll das dann noch zum fairen Preis erwerben. Und es kann ein Signal für andere sein, den Verkaufspreis der CD nach unten zu ändern.

Übrigens: Auf dem Foto von der Gala sieht der Meister für meine Begriffe nicht so ganz gesund aus.
Bild
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Miro »

S.N.O.W. hat geschrieben:
Miro hat geschrieben:...anscheinend 3,99 €.
Hat der Ramschverk... äh ...Winterschlussverkauf schon begonnen? :roll: Wenn alle bisherigen Nicht-Käufer das Album nun für 3,99 Euro downloaden, dann ist das wirtschaftlich eine blöde Idee. Wer soll das dann noch zum fairen Preis erwerben. Und es kann ein Signal für andere sein, den Verkaufspreis der CD nach unten zu ändern.
Das "Schicksal", Album des Tages zu sein, widerfährt auch anderen Musikgrößen. Sollten tatsächlich alle Nicht-Käufer, also allein in Deutschland ca. 80 Millionen, das Album für 3,99 € downloaden, wäre das so sensationell, dass kein Musikprogramm mehr ohne HRK auskommen würde.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von S.N.O.W. »

Miro hat geschrieben:Sollten tatsächlich alle Nicht-Käufer, also allein in Deutschland ca. 80 Millionen, das Album für 3,99 € downloaden, wäre das so sensationell, dass kein Musikprogramm mehr ohne HRK auskommen würde.
Ich meinte das mit "alle Nicht-Käufer" weniger spektakulär und zwar wie folgt: "...alle Nichtkäufer, die ohnehin bereits vorhatten, 'Stein vom Herzen' zu kaufen." - Das korrigiert die Kommastelle ganz leicht. :lol:
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

Hört Altkanzler Schmidt HRK? Vermutlich nicht wirklich. In der neuen Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit" spricht sich der ehemalige SPD-Kanzler und Mitheruasgeber für eine Einschränkung des deutschen Waffenhandels aus.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von pitscher »

Bei jpc ist eine neue Live-CD "Sein vom Herzen Live" gelistet. Erhältlich ab 24.01.14. Was ist darüber bekannt?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Thofrock »

pitscher hat geschrieben:Bei jpc ist eine neue Live-CD "Sein vom Herzen Live" gelistet. Erhältlich ab 24.01.14. Was ist darüber bekannt?
An hat das gestern bei einem anderen Versandhändler auch schon entdeckt. Macht mich ratlos. Entweder hat sich da was komplett Falsches verselbstständigt, oder die wollen was haben, was sie auf der Tour anbieten können, z.B. statt dem Stick. Dann könnte das vielleicht eine Touredition des Studioalbums als Doppel-CD sein, der man den Radioauftritt aus Berlin beigelegt hat.

Die Tour selbst ist ja am 24. noch gar nicht mitgeschnitten.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von An »

Siehe dazu die Angaben von frillenmaster im entsprechenden Tread. Auf der CD werden -wenn ich hier einmal den Hinweis auf jpc wiederholen darf ohne mich mit fremden Federn schmücken zu wollen - das RBB 88,8 Konzert sowie drei Demo-Versionen zu hören sein.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Ghosti »

Hm. Grundsätzlich würde ich mich über ein neues Live-Album freuen, aber dafür ein Clubkonzert vor 150 Besuchern hernehmen? Ich hätte lieber ein "ausgewachsenes" Konzert der Tour gehabt. Zudem heißt es da im Text "Einzel-CD", da würde wohl ohnehin nicht das komplette Konzert drauf passen, und die 3 Demos nehmen noch zusatzlich Platz weg...
Nun ja, mal abwarten. Für Unzufriedenheit ist dann immer noch Zeit.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von S.N.O.W. »

Warum muss/ darf/ kann acht Wochen (!!!) nach dem Albumstart wieder ein neues "Stein..." Album erscheinen? Für mich hat das ein klein wenig einen chaotischen Beigeschmack. Oder anders ausgedrückt: Wenn schon die Fans (inkl. Thofrock, der ja Heinz bekannter maßen regelmäßig den Puls messen darf) nicht durchblicken, wie geht das dann dem Handel oder den restlichen Käufern? 8O "Ne, ne, ne... Eckart, Werner! Die Russen kommen!"
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von pitscher »

Ich hatte mir schon lange ein neues Live-Album gewünscht. Vorallem, weil ich ein paar zu glatt produzierte Stücke der letzten 2-3 CDs gerne mal roher hören möchte. Das man an Live-Alben Studio-Titel dranhängt, empfinde ich als Unsitte. Das stört für mich den Charakter einer Live-CD.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: nach VÖ "Kunze in der Badewanne" - Neues Album

Beitrag von Kalle »

:oops: für alle FACEBOOK-Verweigerer - sowas gibts auf Facebook HEINZ RUDOLF KUNZE zu sehen
Bild
Der Wolle und ich... Alte Fründe kann niemand trennen!!!
Bild
Soundcheck
Bild
TV Aufzeichnung in Obertauern
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste