37* Stein vom Herzen - Live 2014

die HRK Produkte und Meinungsbilder
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von manuelg »

...erstaunlich, habe ich wirklich nicht erwartet, dass der VÖ - "Trick" gelingen würde, um so das Studioalbum noch einmal in die TOP 100 zu hieven/ schubsen.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von Thofrock »

Das ist ja geil. Jens hatte uns das in Leipzig erklärt, aber ich hätte nie für möglich gehalten, dass das nochmal für die Top100 reicht.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von manuelg »

Wenn man(n) sich allerdings ansieht was diese Woche alles für "Erbsen" sogar in den Top Ten gelandet sind, wäre Heinz und die RCA sehr gut beraten gewesen, das Studioalbum erst an jenem 24.01.2014 zu veröffentlichen und von mir aus dann mit dem nun vö Radio-Livemitschnitt aus Berlin in einer Fanedition zusammenzuführen.
-> http://ua.canna.to/canna/index.php [ATB auf Platz 5 - omg!...]
Daher wäre sogar ein Top 5 - Entry möglich gewesen.
Da diese Live-CD unterm Strich nicht wirklich geglückt ist, ist es umso erstaunlicher, dass sich dafür doch genügend Käufer gefunden haben, zumal die Studioversionen nicht inklusive mitgeliefert werden und jene, die das Studioalbum vom Oktober (noch) nicht haben nur 50 % der SvH-Songs bekommen. Auf gut 70% komme ich übrigens nur Dank der Demoversionen und dem Weglassen der Sprechtexte (10/14 = 71 %).
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von DasUltimatum »

Album Charts 14.02.

96 57 20.01.2014 Heinz Rudolf Kunze - Stein Vom Herzen
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von Thofrock »

manuelg hat geschrieben: Da diese Live-CD unterm Strich nicht wirklich geglückt ist, ist es umso erstaunlicher, dass sich dafür doch genügend Käufer gefunden haben, zumal die Studioversionen nicht inklusive mitgeliefert werden und jene, die das Studioalbum vom Oktober (noch) nicht haben nur 50 % der SvH-Songs bekommen.
MAWI wird für die Tour vorab ein ordentliches Paket geordert haben, das in die erste Woche eingeflossen ist. Das Album wird ja am Merchstand verkauft und läuft dort auch recht gut.
Noch hilfreicher wäre natürlich ein kurzer Hinweis von Heinz von der Bühne aus. Aber den gibt es natürlich nicht.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von manuelg »

M.E. fließen Merchstandverkäufe nicht in die Chartsabrechnungen ein, da es hierfür keine technischen Zählermodule gibt. Daher kommt es oft vor, dass Konzertkünstler ihr aktuelles Album auf Tour wg. Gegeninteressen der jeweiligen Plattenfirma, nämlich möglichst hohe Chartsplatzierungen, an den Merchständen eben NICHT anbieten, da sonst die Verkäufe, die am Merchstand getätigt, logischerweise nicht mehr über die Ladentische gehen würden.
Das ist zumindest mein bescheidener Wissensstand. Es sei denn, die MAWI hat im ganz normalen Einzelhandel hunderterweise die Scheiben geordert und eingekauft um sie dann mit einer geringen Gewinnmarge an das Konzertpublikum weiterzuverkaufen, falls das überhaupt erlaubt ist.
Was kosten die Livescheiben denn vor Ort bei den Gigs - 18 € ???
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von Thofrock »

Da kosten sie 17,-. Da es die "echte" SvH auch gibt, ist es gar nicht so einfach, den uninformierteren Leuten nach dem Konzert zu erklären, mit welchem Album sie besser bedient sind.

Das mit den technischen Zählermodulen leucht mir ein, zumal ja pro Abend auch gar nicht mehr als durchschnittlich 20 Stück rausgehen. So bedeutend, dass für einen Charteinstieg reicht, ist das ja dann doch nicht.


Apropos Chart-Einstieg: Hast Du das mit den Onkelz mitbekommen? Die haben vor zwei Wochen ihre Reunion verkündet (natürlich als Rührstück verpackt), in ein paar Stunden 200.000 (!!) Tickets für den Hockenheimring verkauft, und ein Album aus den 90ern mittels stille Post in die Charts gehievt. Nämlich das Album "E.I.N.S.". Die Message ist nämlich: Die Onkelz sind wieder E.I.N.S.

Solche Fans muss man haben, dann kann man Kohle scheffeln bis unters Dach.
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben: Apropos Chart-Einstieg: Hast Du das mit den Onkelz mitbekommen? Die haben vor zwei Wochen ihre Reunion verkündet (natürlich als Rührstück verpackt), in ein paar Stunden 200.000 (!!) Tickets für den Hockenheimring verkauft, und ein Album aus den 90ern mittels stille Post in die Charts gehievt. Nämlich das Album "E.I.N.S.". Die Message ist nämlich: Die Onkelz sind wieder E.I.N.S.

Solche Fans muss man haben, dann kann man Kohle scheffeln bis unters Dach.
Ja, am Rande, im Zuge des WEs von "SvH", habe ich vermerkt, dass die iwo im hinteren Mittelfeld mit altem Eisen gechartet sind.
So kommen eben die Höhlenmenschen massenweise aus ihren dunklen Unterkünften im Neantertal...und laufen hordenweise zusammen.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von pitscher »

Thofrock hat geschrieben:Da kosten sie 17,-. Da es die "echte" SvH auch gibt, ist es gar nicht so einfach, den uninformierteren Leuten nach dem Konzert zu erklären, mit welchem Album sie besser bedient sind.
Und was empfiehlt man da? Womit ist man besser bedient?
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von DasUltimatum »

Album Charts 21.02.

109 96 Heinz Rudolf Kunze-Stein vom Herzen
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von An »

Unter dem Strich ist es schade, dass sich SvH nicht besser verkauft hat - ist es für mich doch das Beste HRK & Verstärkung-Album seit Jahren. Ich hoffe, die Verantwortlichen ziehen daraus nicht die falschen Schlüsse und verlassen die eingeschlagene Richtung wieder. Möglicherweise zeigt sich hier sehr eindrucksvoll, dass eine Single wie HH, die dann eben doch vorwiegend im Schlagerradio gespielt wird (und dort ja außerordentlich erfolgreich war!), nicht dazu in der Lage ist, sich merklich positiv auf die Verkaufszahlen auszuwirken. Es müsste doch eher Lieder als Singles ausgekoppelt werden, die nicht in den Schlager-, sondern eher in den Mainstream-Sendern wie NDR2 (statt NDR1) oder WDR2 (statt WDR4) gespielt werden. Dazu darf es eben nicht zu süßlich sein...

Gibt es zu den Fragen, wie es weitergeht (nächstes Album, Verstärkungs- oder Räuberzivil-Album, Veröffentlichung 2015/2016) schon erste Überlegungen? Hat jemand das NDR 90,3-Interview zur Tourbilanz gehört? Worum ging es dort?
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: ALBUM NEU Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von An »

Hier noch einmal ein Interview mit einer kurzen Bilanz zum Album.

http://www.youtube.com/watch?v=twKLwCGabEg
Black Pete
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14 Mär 2016, 12:37
Kontaktdaten:

Re: 37* Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von Black Pete »

Die Scheibe ist derzeit für 5 Euro zu haben, also hab' ich sie erst einmal, dann noch dreimal gekauft. Mir gefällt sie. Brauchbares Geschenk.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: 37* Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von pitscher »

Black Pete hat geschrieben:Die Scheibe ist derzeit für 5 Euro zu haben, also hab' ich sie erst einmal, dann noch dreimal gekauft. Mir gefällt sie. Brauchbares Geschenk.
Nicht das ich das Album noch bräuchte... Aber wo gibt es das für 5 EUR? 8O
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Re: 37* Stein vom Herzen - Live 2014

Beitrag von Kalle »

Aber wo gibt es das für 5 EUR?
bisschen mehr! aber Black Pete hatte, glaube ich vom Kauf im Saturn Ladengeschäft berichtet.
http://www.ebay.de/itm/Heinz-Rudolf-Kun ... Swx-9W1HOs
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste