35*- fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

die HRK Produkte und Meinungsbilder
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

Kann ich auch bestätigen. Ich möchte die Scheiben dennoch nicht missen. Das Projekt scheint diesmal aber ein bisschen dahin gewichst zu sein. Verstehe auch immer noch nicht, warum man so Projekte immer auf einen Schlag auf den Markt schmeißen muss. Bei der Flut weiß man gar nicht, was man zuerst hören soll.
Auf Grund der miesen Digifiles sind alle Hüllen platt gequetscht hier angekommen. Haptik mies, Preis dann insgesamt zu hoch.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Ghosti »

DasUltimatum hat geschrieben:Ich habe noch lange nicht alles gehört, aber schon mal großartig: Weil Se nicht gestorben sind

8)
Ja, sehr feiner Song, auch „Killing No Murder“ find ich sehr stark.

Richtig lecker klingt das Album „Einer für alle“, fantastisch, wie der Heiner das aufgearbeitet hat. Schön transparenter Klang, da kommen nun Feinheiten zum Vorschein, die auf dem Original bestenfalls zu erahnen waren. Anfangs ist das tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber dann kann man’s richtig genießen. Besonders fein in „Amok“ die angenehm „kratzende“ verzerrte Gitarre, und natürlich „Schutt und Asche“, das in seiner neuen Weite und Klarheit noch mal neu überwältigt. Trotzdem kann (und will) das Album seine Herkunft - die (späten) Achtziger - nicht verleugnen. Ganz groß!
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Ghosti »

pitscher hat geschrieben:Verstehe auch immer noch nicht, warum man so Projekte immer auf einen Schlag auf den Markt schmeißen muss. Bei der Flut weiß man gar nicht, was man zuerst hören soll.
Das ist echt ein "Problem". Vor allem kommt man gar nicht dazu, jede CD einzeln richtig zu würdigen, sie also erst mal gebührend intesiv zu hören und dann hier verbal zu feiern.
Aber das "Problem" ist hausgemacht. Man hätte ja jedes Album einzeln und nach und nach kaufen können... ;)
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

Ghosti hat geschrieben: Aber das "Problem" ist hausgemacht. Man hätte ja jedes Album einzeln und nach und nach kaufen können... ;)
Wegen dem Hinweis "streng limitiert" traue ich mich das nicht. Kennt jemand die Auflagen?
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von DasUltimatum »

Ich habe bisher gehört: die CD Jesus Tomahawk sowie das Set Der schwere Mut/DSsawsH. Alle vier Scheiben sind großartig! Und ich finde auch die Aufmachung prima. Klar, die Sets hätten etwas stabiler gebaut sein dürfen (wobei meine aber in tadellosem Zustand eingetroffen) sind, aber die sonstige Gestaltung gefällt mir gut, auch gerade die farbliche bei Jesus Tomahawk. Vielen, vielen Dank allen, die das möglich gemacht haben!

8)
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von heikomannes »

Liege seit Tagen erkältet flach und komme nicht richtig zum Hören. Aber die ersten Eindrücke vom schweren Mut und den Städten sind bei mir überwältigend - oder habe ich Fieberwahn. Erstmal finde ich keine Worte, so sehr berührt mich das nach all den Jahren wieder :P
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von frillenmeister »

pitscher hat geschrieben:Das Projekt scheint diesmal aber ein bisschen dahin gewichst zu sein.
Ich weiß ja nicht was du beruflich machst. Aber wenn dir nach zwei Jahren Arbeit, in die Du viel Liebe, Zeit und Geld gesteckt hast, jemand sagen würde, du hättest etwas dahin gewichst, ich weiß nicht, was du sagen würdest. Aber der Tenor deiner meisten Posts ist ja, dass du gerne meckerst, daher nehme ich es mal nicht persönlich.

Ich freue mich jedenfalls, dass es den meisten von Euch gelingt, Freude an Heiners und meiner Arbeit zu empfinden. Denn dafür haben wir's ja schließlich gemacht.

Viele Grüße
Der WiXXer
... und Träumer sind Gewinner.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

Bin kein Freund von unbedingter Lobhudelei und Kleinreden von Mängeln. Und die Kritik an der Verpackung halte ich für angebracht. Wenn zudem Titel abgewürgt werden und / oder nicht wie auf der Hülle angegeben sind, ist das halt nicht korrekt. In Zeiten, wo der CD-Absatz jährlich sinkt, hat man überall die Käufer von Neuauflagen, Packages etc. als Melkkuh auserkoren. Ich bewahre diese Papphüllen in extra Plastikhüllen auf und ärgere mich über jede Beschädigung und Kratzer. Und wenn dann schon nagelneu plattgequetschte Hüllen und beim ersten Rausholen CDs leichte Kratzer haben, dann ist das ärgerlich. Warum soll ich da meine Klappe halten? Rosarote Fanbrille?
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von frillenmeister »

pitscher hat geschrieben:Kennt jemand die Auflagen?
Ja.
... und Träumer sind Gewinner.
frillenmeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 11 Okt 2005, 12:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von frillenmeister »

pitscher hat geschrieben:Warum soll ich da meine Klappe halten?
Sollst du nicht, denn du polterst halt gerne. Du hättest mich ja sonst fragen können (im Forum, per PM oder gar eMail - sogar sonntags), ob ich dir neue, unverknautschte CDs schicke. Hast du nicht, denn du möchtest dich darüber ärgern. Du hättest fragen können, ob es eine korrekt gemasterte Neuauflage von "Halt" geben wird, bei der Applaus mit drauf ist. Hast du nicht, denn du möchtest dich darüber ärgern. Und dann sollst du das auch. Meinen Segen hast du.

Viele Grüße
phil aka Der WiXXer
... und Träumer sind Gewinner.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

Wie bist du denn drauf? Kenne dich doch gar nicht. Wenn du dafür verantwortlich bist, ist es natürlich super den Kunden anzugehen. Könnte ich mir bei unseren Kunden nicht erlauben, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ohne Worte. Wenn ich mir das hier richtig zusammen reime, bist du Phil Friederichs von Turbine. War mir vorher nicht bewusst, dass hier "Offizielle" posten. Davon ab, habe ich nicht bei rakete bestellt, weil ich ein Album von den 5 nicht brauche. Meine CDs kamen in 2 Sendungen und waren beide platt. Bei diesen Hüllen passiert es zwangsläufig, dass die CDs früher oder später verkratzen. Kenne das schon von den letzten Springsteen-Alben wo ich mich auch drüber ärgere. Bei amazon lässt man sich regelmäßig negativ über diese Hüllenform aus. Aber wen interessiert es schon, was den Kunden stört? Dich?
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von MartinB »

Eigentlich kann ich hier noch nicht mitreden, denn ich besitze die CDs noch gar nicht, aber ich melde mich verfrüht zu Wort weil ich mich ärgere, insbesondere über den Pitscher, den ich zwar (glaube ich) gar nicht kenne, dem ich aber trotzdem mitteilen muss, dass er richtig abnervt. Nun habe ich mindestens dreimal gelesen, dass Du ein Problem mit der Verpackung hast - sorry, ich meine, das reicht nun wirklich. Und Deinen "Privatkrieg" mit dem Frillenmeister möchte ich auch nicht mitlesen. Wäre nett, wenn Du dafür fortan auf einen weniger öffentlichen Schauplatz ausweichen könntest.

Wenn Du Dich um den Erhalt der CDs sorgst könntest Du sie für den Alltagsgebrauch kopieren und die Original-CDs sicher in Jewelcases aufbewahren. Ist schon klar, das ist auch nicht das Gelbe, aber immerhin eine einigermassen konstruktive Idee...
Tod der Musikindustrie!
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

So langsam kriege ich eine Ahnung davon, warum hier so wenig los ist. Sobald mal Kritik aufkommt, wird draufgeschlagen. Werde nicht weiter stören. :roll:
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von DasUltimatum »

Ich halte Kritik für richtig und wichtig. Es ist allerdings ein Missverständnis von "der Kunde ist König", wenn man beleidigend wird (Zitat: "dahin gewichst"). Das ist nicht König, sondern einfach nur schlechtes Benehmen. ;-)
Aber das ist nur meine Meinung.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

DasUltimatum hat geschrieben:Ich halte Kritik für richtig und wichtig. Es ist allerdings ein Missverständnis von "der Kunde ist König", wenn man beleidigend wird (Zitat: "dahin gewichst"). Das ist nicht König, sondern einfach nur schlechtes Benehmen. ;-)
Aber das ist nur meine Meinung.
Zugegeben, das war schlechte Wortwahl. Dies war auch auf die Fehler bezogen und etwas überzogen. Wusste aber auch nicht, dass hier die Macher posten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste