35*- fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

35*- fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Kalle »

Bild

Bild
Der schwere Mut / Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde
Nicht weniger als 17 Bonustitel bietet das Set, das das Studioalbum „Der schwere Mut“ (1983) erstmals mit dem Live-Dokument „Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde“ (1984) vereint. HRK öffnete sein Archiv und hob das Studio-Outtake „Eines Besseren belehrt“, sein Demo „Peter Paletti“ und die Live-Rarität „Wir gratulieren“. Außerdem feiern rare B-Seiten ihre CD-Premiere. Das legendäre Konzert aus der Hamburger Markthalle umfasst jetzt elf weitere Songs und Sprechtexte, die belegen wie intensiv schon der junge Kunze war.

Bild
Deutsche singen bei der Arbeit (Bootleg Edition)
1987 absolvierten Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung mit dem „Wunderkinder“-Album im Gepäck ihre größte und erfolgreichste Tournee. Das Live-Dokument „Deutsche singen bei der Arbeit“ umfasste damals auf zwei CDs jedoch lediglich einen Ausschnitt aus dem Programm. Die „Bootleg Edition“, von Produzent Heiner Lürig aufwändig aus verschiedenen Quellen rekonstruiert, bietet nun erstmals das komplette Konzert aus der Hansehalle in Lübeck inkl. bisher unveröffentlichter Songs und Sprechtexte.

Bild
Einer für alle / Live in der DDR
„Einer für alle“, der Nachfolger zum erfolgreichen „Wunderkinder“-Album, lieferte mit Titeln wie „Meine eigenen Wege“, „Jetzt erst recht“, „Die offene See“ oder „Schutt und Asche“ die Symbolik für Deutschland im Umbruch. So öffnete das Album für Heinz Rudolf Kunze die Grenzen zur damaligen DDR. Nach einem Auftritt in Berlin-Weißensee vor ca. 120.000 Zuschauern kehrten Kunze & Verstärkung im Februar 1989 zurück nach Ost-Berlin und spielten ein umjubeltes Konzert in der Werner-Seelenbinder-Halle.

Bild
Die drei anderen Alben
Heinz Rudolf Kunze, dessen Sprechtexte schon immer einen integralen Teil seiner Konzerte bedeuteten, gönnte sich parallel zum Erfolgsalbum „Brille“ Anfang der 90er zum ersten Mal ein literarisches Programm: „Sternzeichen Sündenbock“. Die Jonglage mit Worten wird zum Mittelpunkt, die Musik zum Zwischenspiel. 1993 folgt „Der Golem aus Lemgo“. 2002 tobt sich Kunze mit Heiner Lürig und Matthias Ulmer im Studio aus. Es entstehen musikalische Experimente, fernab des Pop. Die drei „anderen“ Alben erscheinen erstmals im Set und bilden so eine wichtige Facette des Künstlers Kunze ab.

Bild
Jesus Tomahawk / Halt
Bevor Heinz Rudolf Kunze 2001 „Halt“ veröffentlichte, gab es „Jesus Tomahawk“ - ein damals in dieser Form unveröffentlichtes Album, das nun erstmals auf CD erscheint. „Jesus Tomahawk“ ist die rohe und unverfälschte Vision von Heinz Rudolf Kunze und Komponist/Produzent Heiner Lürig. Es enthält gänzlich unveröffentliche Stücke aus dieser Schaffensphase; der Rest der Songs ist anders gemischt als die später veröffentlichten Pendants. Außerdem enthält das Set „Halt“ in remasterter Form mit B-Seiten und Live-Tracks.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1603
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von An »

Bei jpc kann man ab sofort in alle Titel reinhören. Und zumindest die Ausgabe von DSBDA gibt es - offenbar im Gegensatz zu den anderen Alben - bei jpc als Autorip-Album.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Und zumindest die Ausgabe von DSBDA gibt es - offenbar im Gegensatz zu den anderen Alben - bei jpc als Autorip-Album.
Du meinst bei Amazon, oder?
Ich vermute, das sind nur die Rips des WEA-Albums. Die haben nämlich die Produktseite auch fälschlicherweise mit uralten Rezensionen zur ursprünglichen VÖ ausgestattet.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Ghosti »

An hat geschrieben:Bei jpc kann man ab sofort in alle Titel reinhören. Und zumindest die Ausgabe von DSBDA gibt es - offenbar im Gegensatz zu den anderen Alben - bei jpc als Autorip-Album.
Krieg ich (voraussichtlich) eh morgen alles geliefert. 8)
Freu mich tierisch auf die "Bootleg Edition" von den singenden Deutschen, die wandert als erstes in den Player.
Bei Amazon könnte man dann vielleicht mal eine aktuelle Rezension verfassen. Die eine mit den bemängelten fehlenden Sprechtexten ist zwar bislang zutreffend (auf die Original-Version bezogen), spätestens ab Freitag aber dann überholt.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

Ich freue mich tierisch auf "Jesus Tomahawk". Ich war von "Halt" bei erscheinen etwas enttäuscht und habe das Album erst später schätzen gelernt. Nun habe ich mir eben schon mal einen ansprechenden Vorgeschmack auf jpc geholt.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

Habe heute schon meine Lieferung bekommen. Schönes Design - aber die CDs sehen im Netz hochwertiger aus, als sie sind. Ich hasse diese schlabbrigen Papp-CD-Hüllen. Schon beim ersten mal rausholen einer CD hat diese feine Kratzer. :twisted:
Miro
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 427
Registriert: 13 Feb 2011, 18:14
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Miro »

pitscher hat geschrieben:Habe heute schon meine Lieferung bekommen. Schönes Design - aber die CDs sehen im Netz hochwertiger aus, als sie sind. Ich hasse diese schlabbrigen Papp-CD-Hüllen. Schon beim ersten mal rausholen einer CD hat diese feine Kratzer. :twisted:
Sind sie nicht so wie die RZ und KuK-CDs?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Thofrock »

Hmpf, der DHL-Bote hat mich erwatungsgemäß nicht erreicht, aber auch keine Abholkarte hinterlassen. Und morgen wird er mich auch nicht erwischen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Ghosti »

Thofrock hat geschrieben:Hmpf, der DHL-Bote hat mich erwatungsgemäß nicht erreicht, aber auch keine Abholkarte hinterlassen. Und morgen wird er mich auch nicht erwischen.
Bist du sicher, dass er überhaupt da war? Unaufgefordert versuchen die nämlich nicht zweimal zuzustellen, also entweder liegt dein Päckchen auf der Post, oder es kommt überhaupt erst morgen.
Ich hätte übrigens gedacht, du hast die Deluxe Editionen längst.
pitscher
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 125
Registriert: 03 Feb 2009, 09:47
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von pitscher »

Miro hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Habe heute schon meine Lieferung bekommen. Schönes Design - aber die CDs sehen im Netz hochwertiger aus, als sie sind. Ich hasse diese schlabbrigen Papp-CD-Hüllen. Schon beim ersten mal rausholen einer CD hat diese feine Kratzer. :twisted:
Sind sie nicht so wie die RZ und KuK-CDs?
Leider nicht.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3107
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Thofrock »

Ghosti hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Bist du sicher, dass er überhaupt da war? Unaufgefordert versuchen die nämlich nicht zweimal zuzustellen, also entweder liegt dein Päckchen auf der Post, oder es kommt überhaupt erst morgen.
Ich hätte übrigens gedacht, du hast die Deluxe Editionen längst.
Laut Sendungsverfolgung wurde das Teil heute früh um 8.36 Uhr ins Zustellfahrzeug verladen. Und da ist es sicher noch. Der gute Mann macht das öfter so und weiß eigentlich auch ganz gut, wann er mich erwischt. Morgen muss er wegen der neuen Transatlantic, die JPC heute verschickt hat, sowieso wieder zu mir.
Nur morgen wird er mich auch nicht erwischen. Ich werde ihn aber per Notiz am Briefkasten umzuleiten versuchen.
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Deluxe Editions II. "Deutsche singen bei der Arbeit" Bootleg

Beitrag von Ghosti »

"Mehr noch als bei mir, der als Musiker damals mit auf der Bühne stand, wird das nochmalige Hören eines kompletten 87er HRK- Konzertes für viele Hörer ein tolles Erlebnis werden."

Ja, toll, Heiner… Das ist ja mal ganz derb untertrieben. Ich hab das Konzert gerade hinter mir, und es war grandios! Die VERSTÄRKUNG ist wie immer großartig, aber zu einem HRK-Konzert gehören eben auch Sprechtexte, und die sind nun dabei, genauso reichlich wie vom Feinsten. Dazu geilste Live-Versionen ebensolcher Songs - allen voran "In der Sprache die sie verstehn", "Ich glaub es geht los" oder "Du wirst kleiner wenn du weinst" - die uns bislang in dieser Form vorenthalten wurden. Und das alles mit atemberaubenden Klang.
Danke Heiner, danke Phil für diesen fantastischen Konzertabend daheim! Dazu sei noch mal angemerkt, dass der Frillenmeister nicht nur alibimäßig nachgefragt hat, was wir als nächstes als "Remaster" hören wollen, denn der Wunsch nach einem kompletten Konzert der "Wunderkinder"-Tour ’87 wurde im entsprechenden Thread geäußert und nun tatsächlich erfüllt, das hat schon was von Weihnachten…
Der Vergleich mag nicht ganz passen, aber mich erinnert diese "Bootleg Edition" von "Deutsche singen bei der Arbeit" an DEEP PURPLEs "This Time Around: Live In Tokyo ’75" (2001), der vervollständigten Version des ’77er Live-Klassikers "Last Concert In Japan". Oder an RAINBOWs "Live In Germany" und "On Stage". 8O
Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 118
Registriert: 02 Feb 2007, 11:32
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Scharlatan »

pitscher hat geschrieben:Habe heute schon meine Lieferung bekommen. Schönes Design - aber die CDs sehen im Netz hochwertiger aus, als sie sind. Ich hasse diese schlabbrigen Papp-CD-Hüllen. Schon beim ersten mal rausholen einer CD hat diese feine Kratzer. :twisted:
Wenn's bloß die Verpackung wäre. Hatte bisher erst zwei der Silberlinge im Player, das JT/Halt-Doppelpack, noch nicht einmal komplett gehört und schon den ersten "Pressfehler" entdeckt: "Jesus Tomahawk (live)", der letzte Bonustrack, soll eigentlich 6:07 min lang sein, bricht aber bereits nach 5:47 unvermittelt ab. Ärgerlich und hoffentlich wenigstens nur ein Einzelfall...
Ghosti
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 806
Registriert: 15 Apr 2009, 21:15
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von Ghosti »

Scharlatan hat geschrieben:schon den ersten "Pressfehler" entdeckt: "Jesus Tomahawk (live)", der letzte Bonustrack, soll eigentlich 6:07 min lang sein, bricht aber bereits nach 5:47 unvermittelt ab. Ärgerlich und hoffentlich wenigstens nur ein Einzelfall...
Ähm, bei mir auch… :|
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 16:21
Kontaktdaten:

Re: NEU - fünf limitierte Alben als Deluxe Edition

Beitrag von DasUltimatum »

Ich habe noch lange nicht alles gehört, aber schon mal großartig: Weil Se nicht gestorben sind

8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste