35c* Deluxe Edition III "Einer für alle"

die HRK Produkte und Meinungsbilder
Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2463
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

35c* Deluxe Edition III "Einer für alle"

Beitrag von Kalle »

QUELLE: für Deutsche Mugge - Holger Stürenburg

Limited Deluxe Edition Volume 3 "Einer für alle"

Bild
Rezension:
1988 war – zumindest aus der (natürlich rein subjektiven) Sicht des Verfassers dieser Zeilen – ein musikalisch und kulturell eher uninteressantes, mag durchaus sagen: langweiliges, ereignisloses Jahr: In den deutschen Verkaufshitparaden machten sich bumsende House-Rhythmen, US-amerikanischer Plastik-Soul oder schlichter Nervpop der Sorte Stock/Aitken/Waterman immer breiter; grandiose Meisterwerke und Pop-Perlen mit Charme, künstlerischem Wert und Ewigkeitsgarantie a la Morrissey („Suedehead“), „Aztec Camera“ („Somewhere in my Heart“) oder „Hothouse Flowers“ („Don’t go“) blieben, zumindest hierzulande, kommerziell absolut im Hintergrund. Mein internationales 1988er-Lieblingsalbum „Eureka“ von „The Bible“ fand überhaupt keinen Eingang in die bundesdeutschen Charts. Alteingesessene Pop- und Rockheroen der Vorjahre legten oft nur Unausgegorenes („Heavy Nova“, Robert Palmer) oder verstörend Dancefloor-lastiges („Duran Duran“, „Big Thing“) vor. Ansonten galt aller Orten der zweite (relativ) relevante Singleerfolg von bereits erwähntem Ex-„Smiths“-Proklamator aus Manchester: „Every Day is like Sunday / Every Day is silent and grey“. Nachdem also bereits das Jahrbuch des “Musikexpress” für 1987 geschrieben hatte, ebenjene zwölf Monate seien – dem Sinne nach – das erste Jahr im Popgeschehen gewesen, in dem überhaupt nichts relevantes passiert sei, hatte ich in meiner schon damals “live” empfundenen Empfindung für das darauffolgende Jahr vermutlich gar nicht so unrecht. weiterlesen ... http://www.deutsche-mugge.de/neuerschei ... -alle.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste